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Bender RodriguezDas einzig Schlimme, was man ihnen in dieser Richtung vorwerfen kann, ist, daß sie unsensibel dämlich ein Feld beackern und damit (freiwillig in Kauf nehmen) gewisse Kreise mittels einem adäquaten Soundtrack trefflich zu bedienen, was ich als Musikschaffender nicht für geschenkt als Fans haben möchte.
leute die auf eine martialische zu teilen sicherlich auch dümmliche ästhetik in der musik stehen, ohne dabei gleich die erbärmlichkeiten aus dem rechten sumpf hören zu müssen? was ist daran schlimm wenn die von rammstein anstelle von landser bedient werden?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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BullittWas ist denn der clevere Clou z.B. von „Stripped“, den es intellektuell zu begreifen gilt?
ich schrieb „mögliche Masche“, nicht „cleverer Clou“, von „intellektuell begreifen“ ganz zu schweigen. „Stripped“ kenne ich nicht.
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musikalisch das übliche Gegrunz und Geboller, mit Riefenstahls Olympia Filmsequenzen unterlegt und er grunzt englisch, was auch echt übel klingt
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out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
The Imposterstripped
musikalisch das übliche Gegrunz und Geboller, mit Riefenstahls Olympia Filmsequenzen unterlegt und er grunzt englisch was auch echt übel klingt
das ist natürlich übelst grausam. Allerdings wäre es mir neu, dass man jetzt Coverversionen heranzieht, um die „Intellektualität“ und „Cleverness“ von Bands zu beurteilen. Bei Rammstein müsste man Fragen, warum sie mit den ersten Singles (und „Du riechst so gut“ lief damals hoch und runter in den Discos) sowie mit den ersten beiden Alben ihre Hörer erreicht haben – was sie zweifelsfrei haben. Dass danach nichts mehr besonderes kam, ausser manchmal netten, manchmal peinlichen Selbstkopien, kann man ja nahezu allen Bands vorwerfen.
Die Unreflektiertheit, mir der hier politische Texte (frühe Onkels) und „ästhetische“ Komponenten (Riefenstahl, „R“) in einen Topf geworfen werden, ist allerdings ebenso grausam wie mancher Rammstein-Song.--
Flint Hollowayleute die auf eine martialische zu teilen sicherlich auch dümmliche ästhetik in der musik stehen, ohne dabei gleich die erbärmlichkeiten aus dem rechten sumpf hören zu müssen? was ist daran schlimm wenn die von rammstein anstelle von landser bedient werden?
Was für eine Frage! Höchstwahrscheinlich gibt es auch genug antidemokratisch eingestellte Jugendliche, die die Toten Hosen hören. Lässt sich bei einer gewissen erfolgreichen „Volkstümlichkeit“ der Musik auch nicht vermeiden.
Möglicherweise wissen das die Hosen auch. Aber forcieren sie dies stilistisch?
Eine ähnliche Problematik sehe ich allerdings genauso auf dem intellektuell (gewollt) anspruchsvoller agierendem Neofolk-/Powerelectronics-Sektor.
Was ich sagen will: eine gewisse Sensibilität und Verantwortung darf man von Künstlern, die „provokant“ agieren (wollen) getrost einfordern. Von tatsächlichen Rechtsrock-Bands erwarte ich natürlich gar nichts…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadDick LaurentBei Rammstein müsste man Fragen, warum sie mit den ersten Singles (und „Du riechst so gut“ lief damals hoch und runter in den Discos) sowie mit den ersten beiden Alben ihre Hörer erreicht haben – was sie zweifelsfrei haben. Dass danach nichts mehr besonderes kam, ausser manchmal netten, manchmal peinlichen Selbstkopien, kann man ja nahezu allen Bands vorwerfen.
Sehe ich auch ähnlich, zumal das ja nicht in irgendwelchen Dorf- und Großraumdiskos mit Rock/Metal-Mix stattfand, sondern in der Indie-Disko nebenan. Auch wenn sie sich viel zusammengeklaut haben, haben sie es doch anfangs recht gut verstanden, eingängige Melodien mit irritierendenTexten, sehr hartem Gitarren/Elektroniksound und einer ungewohnten Optik zu verbinden. Gerade als man noch nicht so recht wusste, was das eigentlich für Buben sind und wie ernst sie das alles meinen, hat das schon neugierig gemacht. Völlig ohne eigene Ideen waren sie jedenfalls nicht, zumal das konsequente Ausschlachten und Aneignen von früheren Sounds und Ideen ja in der Popmusik keine Ausnahmeerscheinung darstellt.
„Stripped“ war ja übrigens die Single-Auskoppelung eines DM-Cover-Albums, auf dem auch Bands wie Smashing Pumpkins, Veruca Salt, Monster Magnet und The Cure vertreten waren. Auch das ein Anzeichen für das (zeitweilige?) internationale Interesse an der Band.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Dick LaurentAllerdings wäre es mir neu, dass man jetzt Coverversionen heranzieht, um die „Intellektualität“ und „Cleverness“ von Bands zu beurteilen.
War tat dies, bzw. wer verurteilte die Band lediglich aufgrund einer miesen DM-Coverversion, mit einem miesen Video unterlegt?
Bei Rammstein müsste man Fragen, warum sie mit den ersten Singles (und „Du riechst so gut“ lief damals hoch und runter in den Discos) sowie mit den ersten beiden Alben ihre Hörer erreicht haben – was sie zweifelsfrei haben.
Das frage ich mich bis zum heutigen Tage! Am Anfang ihrer (erfolgreichen) Karriere trat die Band während eines Festivals auf, dem ich beiwohnte. Eine mögliche Antwort nach diesem widerwärtigem Spektakel, dessen Augen- und Ohrenzeuge ich wurde: weil sie eher die Instinkte und diffuse und unschöne Gefühle des Menschen ansprechen, als tatsächlich dessen Verstand. Ob man dieses manipulative Vorgehen nun pro- oder contra-Rammstein (in welcher Weise auch immer…) deuten oder auslegen möchte, muß jeder mit seinem eigenen Intellekt ausmachen und vereinbaren…
Dass danach nichts mehr besonderes kam, ausser manchmal netten, manchmal peinlichen Selbstkopien, kann man ja nahezu allen Bands vorwerfen.
Ausser dem Debut zählt nichts – wir sind kalte Sterne, nach uns kommt nichts mehr…
Die Unreflektiertheit, mir der hier politische Texte (frühe Onkels) und „ästhetische“ Komponenten (Riefenstahl, „R“) in einen Topf geworfen werden, ist allerdings ebenso grausam wie mancher Rammstein-Song.
Das ist richtig! Allerdings diskutierte hier niemand auf diesem Niveau. Oder hattest Du ein anderes Gefühl?
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadSonic JuiceSehe ich auch ähnlich, zumal das ja nicht in irgendwelchen Dorf- und Großraumdiskos mit Rock/Metal-Mix stattfand, sondern in der Indie-Disko nebenan. Auch wenn sie sich viel zusammengeklaut haben, haben sie es doch anfangs recht gut verstanden, eingängige Melodien mit irritierendenTexten, sehr hartem Gitarren/Elektroniksound und einer ungewohnten Optik zu verbinden. Gerade als man noch nicht so recht wusste, was das eigentlich für Buben sind und wie ernst sie das alles meinen, hat das schon neugierig gemacht.
Sonic, das ist natürlich z.T. richtig. Allerdings erinnere ich mich an eine erbitterte Diskussion, die wir vor Jahren hier schon einmal zu diesem Thema führten. Wenn Du Dich recht entsinnst, führte ich die Argumentation ins Felde, daß für uns „ältere“ Semester dieser Budenzauber ein alter Hut war – und gerade diese Art Provokation zu dieser Zeit schon lange ad acta gelegt gehörte. Aber Rammstein (und ein gewisser Teil derer Fans…) hatten ja noch was aufzuholen…
Das Dumme war vor allem der Zeitpunkt – und das nehme ich der Band berechtigterweise bis heute noch übel!@alle Mitdiskutierenden: Bitte um Nachsicht, wenn auf (eventuelle) direkt an mich gestellte Fragen/Antworten bis Montag morgen keine Reaktion kommt – ich melde mich fürs restliche WE ab, da ich & Familie in ca. einer Std. ausser Haus sein werden. Danke für Euer Verständnis!
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezWas für eine Frage! Höchstwahrscheinlich gibt es auch genug antidemokratisch eingestellte Jugendliche, die die Toten Hosen hören. Lässt sich bei einer gewissen erfolgreichen „Volkstümlichkeit“ der Musik auch nicht vermeiden.
Möglicherweise wissen das die Hosen auch. Aber forcieren sie dies stilistisch?
Eine ähnliche Problematik sehe ich allerdings genauso auf dem intellektuell (gewollt) anspruchsvoller agierendem Neofolk-/Powerelectronics-Sektor.
Was ich sagen will: eine gewisse Sensibilität und Verantwortung darf man von Künstlern, die „provokant“ agieren (wollen) getrost einfordern. Von tatsächlichen Rechtsrock-Bands erwarte ich natürlich gar nichts…ich spreche nicht von antidemokratisch eingestellten jugendlichen. sondern von demokratisch eingestellten, politisch keinenfalls rechten jugendlichen, welche trotzdem die ästhetik rammsteins mögen.
mir geht es darum diese ästhetik, die ja eben nicht per se für einen rechten hindergund stehen muss, nicht den rechten zu überlassen. die ist auf viele nämlich viel zu wirkungsvoll und anziehend. wenn ich aufgrund der ästhetik rammstein verurteile heisst das dann ja letztendlich den rechten ein monopol darauf zu geben inhalte über diese ästhetik zu vermitteln.
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@bender:
Willst Du Dir das mit dem Konterfoul nicht doch nochmal überlegen?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dick LaurentBei Rammstein müsste man Fragen, warum sie mit den ersten Singles sowie mit den ersten beiden Alben ihre Hörer erreicht haben – was sie zweifelsfrei haben.
Um Antwort auf welche Frage zu bekommen? Ziemlich konfuse Diskussion hier insgesamt. Um was geht´s eigentlich? Warum Rammstein im Mainstream angekommen sind, ob sie faschistoides Gedankengut verbreiten, ob der Sänger nicht singen kann…?
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Herzeleid ***
Sehnsucht **1/2
Mutter ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBender RodriguezHimmel, ist es also wieder einmal soweit, daß eine Band, deren musikalisches Unvermögen himmelschreiend ist – und deren „lyrische“ Qualitäten der einer Baustellen-Kommandogruppe ebenbürtig sind, derart in diesem Forum durchgenommen werden muß?
Wir haben den Thread nur bereitet damit ausgerechnet du wieder über musikalisches Unvermögen referieren kannst.
Auf deinen sinnlosen Kommentar habe ich mich den ganzen Tag schon gefreut.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.kramerFolglich habe ich mit meine Bewertung von maximal * * * 1/2 auch auf deutsche Alben bezogen und nichts anderes!
Dass du dich im Sektor Deutschrock überhaupt nicht auskennst wissen wir ja nun nun wirklich inzwischen bis zum Erbrechen. Du musst das nicht täglich wiederholen. Es hat auch keinerlei Bedeutung.
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Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Close to the edgeDass du dich im Sektor Deutschrock überhaupt nicht auskennst wissen wir ja nun nun wirklich inzwischen bis zum Erbrechen. Du musst das nicht täglich wiederholen. Es hat auch keinerlei Bedeutung.
Putzig! Was hat Dich denn zu diesem spaßigen Post veranlasst? Habe ich einen Deiner Lieblinge schlecht besternt oder gar beleidigt? Wer war es denn? Westernhagen? Klaus Lage? oder bist Du gar Rammstein-Fan? Klar, da würden mir auch die Argumente fehlen, denn eine Schwäche für die, äh, „Poesie“ eines Herrn Lindemann kann man nun einmal nicht nachvollziehbar erklären. In diesem Fall habe ich vollstes Verständnis für Deine Schlechte Laune. In diesem Zusammenhang ist auch Dein Angriff auf Bender Rodriguez verständlich, der seine Sicht der Dinge hier klar, ausführlich und vor allem nachvollziehbar dargelegt hat. Schon doof, wenn man seine Vorliebe für Rammstein höchstens mit „geht voll ab“, „fühle mich einfach gut unterhalten“, oder „ist ja alles Satire“ erklären kann. Ach ja, was hatten Rammstein jetzt nochmal mit Deutschrock zu tun?
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Schlagwörter: Rammstein
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