Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
Flint Hollowayleute die auf eine martialische zu teilen sicherlich auch dümmliche ästhetik in der musik stehen, ohne dabei gleich die erbärmlichkeiten aus dem rechten sumpf hören zu müssen? was ist daran schlimm wenn die von rammstein anstelle von landser bedient werden?
Was für eine Frage! Höchstwahrscheinlich gibt es auch genug antidemokratisch eingestellte Jugendliche, die die Toten Hosen hören. Lässt sich bei einer gewissen erfolgreichen „Volkstümlichkeit“ der Musik auch nicht vermeiden.
Möglicherweise wissen das die Hosen auch. Aber forcieren sie dies stilistisch?
Eine ähnliche Problematik sehe ich allerdings genauso auf dem intellektuell (gewollt) anspruchsvoller agierendem Neofolk-/Powerelectronics-Sektor.
Was ich sagen will: eine gewisse Sensibilität und Verantwortung darf man von Künstlern, die „provokant“ agieren (wollen) getrost einfordern. Von tatsächlichen Rechtsrock-Bands erwarte ich natürlich gar nichts…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad