Re: Rammstein

#1467675  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceSehe ich auch ähnlich, zumal das ja nicht in irgendwelchen Dorf- und Großraumdiskos mit Rock/Metal-Mix stattfand, sondern in der Indie-Disko nebenan. Auch wenn sie sich viel zusammengeklaut haben, haben sie es doch anfangs recht gut verstanden, eingängige Melodien mit irritierendenTexten, sehr hartem Gitarren/Elektroniksound und einer ungewohnten Optik zu verbinden. Gerade als man noch nicht so recht wusste, was das eigentlich für Buben sind und wie ernst sie das alles meinen, hat das schon neugierig gemacht.

Sonic, das ist natürlich z.T. richtig. Allerdings erinnere ich mich an eine erbitterte Diskussion, die wir vor Jahren hier schon einmal zu diesem Thema führten. Wenn Du Dich recht entsinnst, führte ich die Argumentation ins Felde, daß für uns „ältere“ Semester dieser Budenzauber ein alter Hut war – und gerade diese Art Provokation zu dieser Zeit schon lange ad acta gelegt gehörte. Aber Rammstein (und ein gewisser Teil derer Fans…) hatten ja noch was aufzuholen…
Das Dumme war vor allem der Zeitpunkt – und das nehme ich der Band berechtigterweise bis heute noch übel!

@alle Mitdiskutierenden: Bitte um Nachsicht, wenn auf (eventuelle) direkt an mich gestellte Fragen/Antworten bis Montag morgen keine Reaktion kommt – ich melde mich fürs restliche WE ab, da ich & Familie in ca. einer Std. ausser Haus sein werden. Danke für Euer Verständnis!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad