Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein
-
AutorBeiträge
-
Quote:Originally posted by Brosche@3 Oct 2004, 13:35
@ Mongolom: Ich muß zugeben, irgendwie hat mich das Interesse für das neue Album ja doch gepackt. Die Zeit läßt schlechte Erinnerungen verblassen. Glücklicherweise habe ich mir aber vorher noch einmal Mutter ausgeliehen und wußte auch ziemlich schnell wieder, warum ich die 2 vorherigen CD´s verkauft habe und Mutter links liegen ließ. Die Musik ist ja durchaus akzeptabel, wenn man auf Metal steht, aber die Eingängigkeit hat ihren Preis. Keine Band wird auch so schnell langweilig. Hinzu kommen die vorhersehbaren, peinlichen Reime, damit kann man noch Kinder auf der Schulbank erfreuen, aber wer braucht solchen Nonsens? Vor allem ist die Absicht dahinter ist dermaßen offensichtlich… Was ich vom neuen Album gehört geht noch mehr in Richtung stumpf, aber radiokompatibel. Rein – raus wie im Song und keine Lust bekommt man im gleichreimigen Blödsinn. Im Rock Hard Interview wurde ja treffend davon gesprochen, dass man es, wenn man den Durchbruch geschafft, daran erkennen kann, dass Männer mit Schnurrbärten zu den Konzerten kämen. Davon werden Rammstein demnächst noch mehr sehen. Aber das ist denen egal, da geht es nur ums abkassieren.Womit wir beim Thema „Geschmacksache“ wären. Es gibt haufenweise Bands, die mir erheblich früher Langeweile bescheren, um mich gleich mal in die Nesseln zu setzen: Nirvana. Fürchterliche Band, nerviges Geplärre, lästiges Selbstmitleidsgetue. Eben LANGWEILIG. Von Rammstein fühle ich mich dagegen bestens unterhalten, und einen höheren Anspruch haben die auch gar nicht. Wer sich die Mühe macht, deren Interviews komplett zu lesen, weiss das auch. Weiters höre und sehe ich da weit und breit keine Langeweile, weder musikalisch noch textlich, vielleicht weil ich von denen auch gar nicht erst erwarte, mit dem musikalischen Ei des Columbus aufzuwarten. Die machen Theater mit allem Budenzauber und Brimborium, das dazugehört, und mir gefällt das ausserordentlich gut. Inklusive der Texte wohlgemerkt. Ich ziehe die misslungensten Lindemann-Reime jeder aufgeblasenen „Hamburger Schule“-Lyrik (und was da sonst noch durch die deutsche Musiklandschaft kraucht) vor.
Was deinen Vorwurf der gewollten Radiotauglichkeit betrifft: an dem Tag, an dem ich was anderes als die Singles von Rammstein in unserem tutigen Radio Regenbogen höre, werd ich drei rote Kreuze in den Kalender machen und mich freuen. Aber darauf werd ich wohl lange warten dürfen ;)
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungEine allgemein an alle gerichtete Bitte: wäre schön, wenn hier auf die Benutzung von Kotzsmilies und Lautsprache verzichtet würde und stattdessen nachvollziehbare, sachliche Gedankengänge niedergeschrieben würden. Merci :)
--
Originally posted by Mongolom@3 Oct 2004, 13:58
Womit wir beim Thema „Geschmacksache“ wären. Es gibt haufenweise Bands, die mir erheblich früher Langeweile bescheren, um mich gleich mal in die Nesseln zu setzen: Nirvana. Fürchterliche Band, nerviges Geplärre, lästiges Selbstmitleidsgetue. Eben LANGWEILIG. Von Rammstein fühle ich mich dagegen bestens unterhalten, und einen höheren Anspruch haben die auch gar nicht. Wer sich die Mühe macht, deren Interviews komplett zu lesen, weiss das auch. Weiters höre und sehe ich da weit und breit keine Langeweile, weder musikalisch noch textlich, vielleicht weil ich von denen auch gar nicht erst erwarte, mit dem musikalischen Ei des Columbus aufzuwarten. Die machen Theater mit allem Budenzauber und Brimborium, das dazugehört, und mir gefällt das ausserordentlich gut. Inklusive der Texte wohlgemerkt. Ich ziehe die misslungensten Lindemann-Reime jeder aufgeblasenen „Hamburger Schule“-Lyrik (und was da sonst noch durch die deutsche Musiklandschaft kraucht) vor.Was deinen Vorwurf der gewollten Radiotauglichkeit betrifft: an dem Tag, an dem ich was anderes als die Singles von Rammstein in unserem tutigen Radio Regenbogen höre, werd ich drei rote Kreuze in den Kalender machen und mich freuen. Aber darauf werd ich wohl lange warten dürfen ;)
Und trotz der dir aufgeführten Kritikpunkte (misslungene Reime etc.) gibst du dem Album FÜNF STERNE? :blink:
--
Honkey Tonk WomanOriginally posted by charlie@3 Oct 2004, 15:16
Und trotz der dir aufgeführten Kritikpunkte (misslungene Reime etc.) gibst du dem Album FÜNF STERNE? :blink:Hab ich irgendwo gesagt, dass ich die Reime generell für misslungen halte? Klar doch, „Laichzeit“ z.B. (von „Herzeleid“) hinterlässt bei mir bloss ein grosses Fragezeichen über dem Schädel und ein verwirrtes Grinsen im Gesicht, das ist aber die Ausnahme. Und wieso wertest du es als Kritik meinerseits an der Band, dass ich bei ihnen keinerlei Anspruch auf Weltverbesserung, Charakterbildung beim Hörer etc. durch ihre Musik sehe? Ich find das geradezu erfrischend! Es gibt genug Bands, die mich mit ihrer „Message“ nerven, da erfreu ich mich lieber an der herzhaften Düsterlyrik der Rammiletten. Und die ist auf dem aktuellen Album wie die Musik sehr gelungen, drum auch volle Punkt-, pardon, Sternzahl.
Oder wie wurde es in einem US-Board so schön gesagt: „Holy shit, it's addictive!“ ;)
--
Keine Ahnung, wie du 5 Sterne definierst, aber für mich braucht eine Platte da schon mehr, als nur „zu erfrischen“ :rolleyes:
--
Honkey Tonk WomanPuh, Rammstein. Schwieriges Thema bei mir. Zur Zeit von „Sehnsucht“ fand ich die richtig klasse. Die Wucht, die die Band mit ihrem fetten Sound und ihren wirklich coolen Riffs entfalten kann, hat mich sehr beeindruckt. Nein, beeindrucken tut mich das auch heute noch. Das Rammstein für mich mit der Zeit fast unhörbar wurden liegt eher an so was:
„Gefangen in der Finsternis, sieht sie nie das Licht der Sonne. Vor Geilheit zuckend fleht sie dann, die Zunge in dem Mange an. Küss mich!“
Irgendwann fühlte ich mich einfach zu alt für so was. Ich finds einfach peinlich, was die Band textlich immer wieder fabriziert. Keine Ahnung, wie sich das auf „Mutter“ oder „Reise, Reise“ darstellt. Wenn sie es endlich schaffen würden, von solchen pubertären Ergüssen Abstand zu nehmen, dann könnte ich es mir durchaus überlegen, mal wieder eine Scheibe von denen zu kaufen. Wie schon gesagt, musikalisch sind Rammstein gar nicht verkehrt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsOriginally posted by charlie@3 Oct 2004, 15:33
Keine Ahnung, wie du 5 Sterne definierst, aber für mich braucht eine Platte da schon mehr, als nur „zu erfrischen“ :rolleyes:***** = durchgehend sehr gute musikalische Umsetzung (im Rahmen des beackerten Genres), mehrheitlich für meinen Geschmack gelungene Lyrics, nicht ein Song darf mich langweilen, gelungener Spannungsbogen von Anfang bis Ende und es muss mich auf eine Art und Weise, die ich selbst nicht näher bestimmen kann, ansprechen. Ich rede dabei gerne von dem roten Schalter irgendwo in den Tiefen meiner Hirnwindungen, der gefunden und bis zum Anschlag umgelegt werden will. Das schaffen nicht viele (die meisten fingern nur unentschlossen am Hebel herum), und ich bin selbst immer wieder über erfolgreiche Kandidaten überrascht. Es hat nämlich rein gar nichts mit bestimmten Musikrichtungen zu tun.
Wer seine Sterne „akademischer“ vergeben möchte, soll das ruhig tun. Ich vertraue lieber meinem Bauchgefühl ;)
--
Originally posted by Skraggy@3 Oct 2004, 15:43
„Gefangen in der Finsternis, sieht sie nie das Licht der Sonne. Vor Geilheit zuckend fleht sie dann, die Zunge in dem Mange an. Küss mich!“:lol: Sowas verbuche ich unter dem Stichwort „Gleichberechtigung“ – des Mannes bestes Stück wurde schon so oft in allen möglichen und unmöglichen Varianten besungen, dass ich dem „Fellfrosch“ einfach nicht böse sein kann. So falsch liegt er mit seinen Umschreibungen ja auch nicht ;)
Solche Ferkeleien findest du auf „Reise, Reise“ übrigens nicht mehr (auf „Mutter“ nur einmal in abgespeckter Fassung), da beschränken sie sich auf bewährte Gruselthemen (Erlkönig im Flieger, Frauchen einmauern etc. *g*) und wagen sich sogar an ein richtiges Liebeslied. Alles sehr wuchtig und bombastisch, aber es passt wie Arsch auf Eimer. Und das von der RS-Kritik als einfallslos geschmähte „Los“ grooved prima mit Akustikklampfen und Mundharmonika und veralbert im Text das von vielen gepflegte Image der Band. Du kriegst nachher 'ne PN von mir ;)
--
Vorlaut wie immer: ich kenn fast nix von denen, aber das Video nebst Song finde ich *unter aller Kanone* sorry.
Und nein..ich habe KEINERLEI Vorurteile..falls die Frage aufkommt..--
Originally posted by Nes@3 Oct 2004, 16:14
Vorlaut wie immer: ich kenn fast nix von denen, aber das Video nebst Song finde ich *unter aller Kanone* sorry.
Und nein..ich habe KEINERLEI Vorurteile..falls die Frage aufkommt..Welches Video? Dasjenige welche etwa? :lol:
--
Originally posted by Mongolom@3 Oct 2004, 16:14
Welches Video? Dasjenige welche etwa? :lol:
vermutlich?ne Forumsbekannte ist der Megafreund von Rammstein,den Bo's…ich hab mal kurz in die CDs gehört..ist nicht soooooooo mein Ding, einfach.
Aber ein wirkliches Urteil erlaube ich mir ja nicht, wie Du liest..
Hähä, und die kenn ich aus dem Kesici Forum, das mal nebenbei*fg*:)
--
Ich bitte herzlichst darum, sowohl BO als auch die Käsetheke aus dem Spiel zu lassen :P
--
Ähhhhm, das Obige gehört noch zu meienm Post..irgendwas hab ich falsch gemacht..
--
Originally posted by Mongolom@3 Oct 2004, 16:23
Ich bitte herzlichst darum, sowohl BO als auch die Käsetheke aus dem Spiel zu lassen :PDeiner Bitte komme ich gern nach :)
--
Originally posted by Nes@3 Oct 2004, 16:26
Deiner Bitte komme ich gern nach :)Mein Dank ist dir gewiss :)
--
-
Schlagwörter: adidas, Blödelbarden, Rammstein
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.