Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Re: Rammstein
Originally posted by Mongolom@3 Oct 2004, 13:58
Womit wir beim Thema „Geschmacksache“ wären. Es gibt haufenweise Bands, die mir erheblich früher Langeweile bescheren, um mich gleich mal in die Nesseln zu setzen: Nirvana. Fürchterliche Band, nerviges Geplärre, lästiges Selbstmitleidsgetue. Eben LANGWEILIG. Von Rammstein fühle ich mich dagegen bestens unterhalten, und einen höheren Anspruch haben die auch gar nicht. Wer sich die Mühe macht, deren Interviews komplett zu lesen, weiss das auch. Weiters höre und sehe ich da weit und breit keine Langeweile, weder musikalisch noch textlich, vielleicht weil ich von denen auch gar nicht erst erwarte, mit dem musikalischen Ei des Columbus aufzuwarten. Die machen Theater mit allem Budenzauber und Brimborium, das dazugehört, und mir gefällt das ausserordentlich gut. Inklusive der Texte wohlgemerkt. Ich ziehe die misslungensten Lindemann-Reime jeder aufgeblasenen „Hamburger Schule“-Lyrik (und was da sonst noch durch die deutsche Musiklandschaft kraucht) vor.Was deinen Vorwurf der gewollten Radiotauglichkeit betrifft: an dem Tag, an dem ich was anderes als die Singles von Rammstein in unserem tutigen Radio Regenbogen höre, werd ich drei rote Kreuze in den Kalender machen und mich freuen. Aber darauf werd ich wohl lange warten dürfen ;)
Und trotz der dir aufgeführten Kritikpunkte (misslungene Reime etc.) gibst du dem Album FÜNF STERNE? :blink:
--
Honkey Tonk Woman