Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Re: Rammstein
Originally posted by charlie@3 Oct 2004, 15:33
Keine Ahnung, wie du 5 Sterne definierst, aber für mich braucht eine Platte da schon mehr, als nur „zu erfrischen“ :rolleyes:
***** = durchgehend sehr gute musikalische Umsetzung (im Rahmen des beackerten Genres), mehrheitlich für meinen Geschmack gelungene Lyrics, nicht ein Song darf mich langweilen, gelungener Spannungsbogen von Anfang bis Ende und es muss mich auf eine Art und Weise, die ich selbst nicht näher bestimmen kann, ansprechen. Ich rede dabei gerne von dem roten Schalter irgendwo in den Tiefen meiner Hirnwindungen, der gefunden und bis zum Anschlag umgelegt werden will. Das schaffen nicht viele (die meisten fingern nur unentschlossen am Hebel herum), und ich bin selbst immer wieder über erfolgreiche Kandidaten überrascht. Es hat nämlich rein gar nichts mit bestimmten Musikrichtungen zu tun.
Wer seine Sterne „akademischer“ vergeben möchte, soll das ruhig tun. Ich vertraue lieber meinem Bauchgefühl ;)
--