Q & A: Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 709)
  • Autor
    Beiträge
  • #25691  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    Angeregt durch The Nightwatch hier mal ein Thread zu Vinyl-Reissues.

    Infos zu Preisen, Qualität, Beschaffenheit o.ä. können hier genreübergreifend ausgetauscht werden.

    In diesem Eingangspost kann ich gern (nach und nach) einzelne Re-Issues verlinken, damit man später einen groben Überblick hat.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3241725  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    atom, könntest Du etwas zu Reissues früher Pink Floyd-Alben (bis etwa Meddle) sagen? Gibt es gute lieferbare? Speziell suche ich die Piper at the Gates of Dawn. Danke schonmal!

    --

    down by the river i shot my baby
    #3241727  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Aquariusatom, könntest Du etwas zu Reissues früher Pink Floyd-Alben (bis etwa Meddle) sagen? Gibt es gute lieferbare? Speziell suche ich die Piper at the Gates of Dawn. Danke schonmal!

    Ja, das wäre auch für mich von Interesse!

    Und dann suche ich die „Kind Of Blue“ von Miles Davis in mint.
    Gibt es da empfehlenswerte RI für den schmalen Geldbeutel (20€)?
    Atom, kannst du helfen?

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3241729  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    Von Pink Floyd gibt es keine aktuellen ReIssues, außer „Dark Side Of The Moon“ und die Best Of Kopplung „Echoes“. Alles bis „Meddle“ ist aber gut als Original zu bekommen. Bei Bedarf PN an mich.

    Von „Kind Of Blue“ gibt es eine vorzügliche Pressung bei Classic Records, die bei ca. 33 Dollar liegt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3241731  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Hi Atom, coole Sache dieser Thread. Ich werde ganz sicher drauf zurückkommen, aber wohl erst nach der Klausurenzeit, die jetzt leider unmittelbar bevorsteht. :(

    --

    #3241733  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    Nochmal zu „Kind Of Blue“.

    Ich habe in den vergangenen Monaten einige Auktionen verfolgt:
    Eine ’sealed copy‘ (OVP) der ersten Pressung in Mono erzielte 510 Dollar bei eBay.
    Einige ’near mint copies‘ der ersten Pressung lagen in den letzten Monaten zwischen 130 und 160 Dollar.
    Im Vergleich zum Original ist der Preis des RIs von Classic Records wirklich sehr günstig.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3241735  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Meine neue Frage betrifft Hendrix‘ „Electric Ladyland“, natürlich die mit dem Nude-Cover. Gibt es empfehlenswerte Reissues? Falls nicht, wieviel sollte man für eine guterhaltene gebrauchte Ausgabe zahlen? M- sollte schon sein, Erstpressung muß nicht sein.

    --

    down by the river i shot my baby
    #3241737  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    Die frühen Polydor Pressungen sind empfehlenswert und erschwinglicher als die Track Ausgabe. Ansonsten gab es einige gute Re-Issues, die aber nicht im „Nude Cover“ erschienen sind.
    Für ein „near mint“ Exemplar solltest Du allerdings mindestens 50 Euro einplanen, schätze ich.
    Evtl. kann mal jemand in einem aktuellen Priceguide nachschlagen, wo die Preise liegen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3241739  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Napo hat seine Holl. Original für 15 Euro bekommen. Nude ’n‘ near mint!

    --

    dead finks don't talk
    #3241741  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Habe jetzt ein near mint-Exemplar bei Ebay für 35 Euro erstanden. Ist aber noch nicht geliefert worden.

    --

    down by the river i shot my baby
    #3241743  | PERMALINK

    friction

    Registriert seit: 13.08.2004

    Beiträge: 45

    Habe die Ausgabe mit der Experience auf dem Cover, das Nude Cover finde ich blöd.

    #3241745  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    frictiondas Nude Cover finde ich blöd.

    Jimi auch.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3241747  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,966

    AquariusHabe jetzt ein near mint-Exemplar bei Ebay für 35 Euro erstanden. Ist aber noch nicht geliefert worden.

    Wenn das das UK-Original ist und wirklich NM ist, hätte ich sie zu dem Preis auch sofort genommen.

    atomJimi auch.

    So what? Sieht aber besser aus. Was meinst Du?

    --

    God told me to do it.
    #3241749  | PERMALINK

    friction

    Registriert seit: 13.08.2004

    Beiträge: 45

    Möchte es ja niemanden ausreden, finde die andere Ausgabe eben optisch ansprechender. Wobei ich nichts gegen nackte Frauen habe, Hendrix bedeutet mir allerdings mehr.

    #3241751  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,377

    Hat and beardWenn das das UK-Original ist und wirklich NM ist, hätte ich sie zu dem Preis auch sofort genommen.

    So what? Sieht aber besser aus. Was meinst Du?

    Ich mag das Band Cover lieber.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 709)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.