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prisonernumbersix..(bitte nicht mit Beady Eye – Wertung kontern, ich weiss viele mochten das Album nicht, ich habe eine andere Meinung).
Doch, das muß ich in diesem Fall. Beady Eyes Platte strotzt vor Zitaten, auch eigenen Oasis Zitaten. Und das kann man auch als musikalisch feige bewerten, was ich nicht tue.
Ich bleibe dabei, ich finde beide Alben ähnlich stark, aber jeweils aus unterschiedlichen Gründen.--
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Wie Du an der Gewichtung im Posting sehen kannst, ist der Vergleich nur ein Mini-Unter-Aspekt. Ich habe auch extra nochmal „meine Meinung“ dazugeschrieben damit man cool bleiben kann wenn man denn will. Aber bitte.Ich wage einfach zu bezweifeln, dass jemand der offensichtlich (was ja ok ist) diese ganze Attitüde, diesen Stil (Outfit) und diese gelebte Arroganz deutlich vorzieht, beide Alben musikalisch objektiv vergleichen kann.
prisonernumbersix
Und übrigens: nein, ich kann mich nicht an beiden Alben erfreuen, weil ich Noels Platte langweilig und ich sags nochmal: musikalisch feige finde (bitte nicht mit Beady Eye – Wertung kontern, ich weiss viele mochten das Album nicht, ich habe eine andere Meinung).Warum nicht mit Beady Eye kontern? Das Album steht für mich mit **** immer noch bei der gleichen Wertung, wie Noel’s, wobei ich zugebe, dass letzterer eher den Sprung zu den ****1/2 schaffen könnte. Nur, und deshalb erzwingt dein Kommentar den Beady Eye Konter, musikalisch mutig ist auf dem Beady Eye Album auch nichts, rotziger, mit mehr Pfeffer von mir aus, aber mutiger???
Ich hab quasi zwei tolle Oasis-Scheiben bekommen dieses Jahr, ich werde nicht meckern.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!sebsemiliaNoel war ja auch schon immer als musikalischer Revolutionär bekannt …
Klar ist das nicht mehr der breitbeinige Gitarrensound, für den Oasis standen. Kann mir aber nicht vorstellen, das Noel im Studio an möglichst viele Einsätze im Radio dachte. Mich stört der glattere Sound auch nicht, im Gegenteil, finde das Album sehr stimmig.
Aber Du musst zugeben dass Noel sich oft darüber beschwert hat wie musikalisch reaktionär Liam sei und dass er liebend gern in eine Beta Band/Kasabian Richtung gehen würde? Setting Sun und Let Forever Be mit den Chemical Brothers waren ja auch sehr cool.
Deshalb wundert es mich, dass er jetzt dieses konservative Album zuerst macht statt mal auszuflippen. Geld genug hat er doch.
Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn es etwas eklektizistischer geworden wäre.
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she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play pianoMir gefällt das Album, ich kann mich also nicht beschweren. Und über die Reihenfolge der Veröffentlichungen zu meckern finde ich öde. Hat er denn irgendwo mal gesagt, warum er zuerst die High Flying Birds ins rennen schickt?
(Und mutiger als Beady Eye finde ich Noels album schon. Gerade weil es die Fans des Oasis-Breitwandgirtarrensounds verschrecken könnte)
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Look out kid You're gonna get hitTheMagneticFieldIch wage einfach zu bezweifeln, dass jemand der offensichtlich (was ja ok ist) diese ganze Attitüde, diesen Stil (Outfit) und diese gelebte Arroganz deutlich vorzieht, beide Alben musikalisch objektiv vergleichen kann.
Warum nicht mit Beady Eye kontern? Das Album steht für mich mit **** immer noch bei der gleichen Wertung, wie Noel’s, wobei ich zugebe, dass letzterer eher den Sprung zu den ****1/2 schaffen könnte. Nur, und deshalb erzwingt dein Kommentar den Beady Eye Konter, musikalisch mutig ist auf dem Beady Eye Album auch nichts, rotziger, mit mehr Pfeffer von mir aus, aber mutiger???
Ich hab quasi zwei tolle Oasis-Scheiben bekommen dieses Jahr, ich werde nicht meckern.
Arroganz/Outfits sind mir schnuppe wenn das Album läuft. Da der Aspekt Innovation bei beiden Acts wegfällt kann es nur darum gehen: Ist der Song gut? ist die Produktion gut? Ist Leidenschaft dahinter? Und da reagierte ich gefühlsmässig wie beschrieben. Ausserdem klingt Beady Eye dreckiger und das ist oft besser als poliert – hier auch (sorry, letzter Vergleich von mir)
Ich akzeptiere es wenn es Andere anders sehen.--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play pianoprisonernumbersix
Man ahnt jede Wendung der Songs vorraus, allein der Freak Out – Jam beim letzten Track ist ungewöhnlich, wird aber sehr ängstlich schnell wieder abgebrochen.Geht doch immerhin etwa eine Minute lang, und ufert nicht aus – da spürt man Popsensibilität, was keine schlechte Eigenschaft ist.
prisonernumbersix
Ängstlich scheint überhaupt das Stichwort zu sein. Warum 2 Alben, ein „normales“ und ein „ausgeflipptes“? Wenn sich jemand mit dem Status von Noel sich nicht traut ein Doppelalbum zu machen aus Angst vor der Reaktion der Fans, dann ist er Dienstleister, nicht Künstler. Das ist musikalische Feigheit.Noch ist es dahingestellt, ob das wirklich „ausgeflippt“ ausfallen wird. Im Übrigen könnte es ja sein, dass er Übersichtlichkeit bevorzugt.
Feigheit kann ich da nicht erkennen: Im Gegenteil: mit einem vermeintlich ausgeflippten Werk riskiert er doch eher, einen Ladenhüter zu veröffentlichen – während man bei einem Doppelalbum aufgrund der „sicheren“ Tracks als Käufer nochmal ein Auge zudrücken dürfte.
Das zweite Album wird also eine Art „Another Side Of Noel Gallagher“.
prisonernumbersix
Witzig und widersprüchlich, wie Noel in Interviews regelmässig Radiohead Kopflastigkeit vorwirft, um 2 Sätze später zu betonen, dass er an Tracks arbeite die völlig abgefahren und „Far Out“ seien.Widersprüchlich und inkonsequent.
Ja, könnte man meinen. Aber vermutlich geht es Noel eher um die Krautrock-Frickel-Plucker-Attitüde von Radiohead, die er eher nicht nachempfinden kann und daher verschmäht. Er sagte ja auch (ungefähr wortwörtlich): „Ich sage nicht, dass sie was falsch machen. Ich spüre es nur nicht mehr…“.
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Ragged GloryGeht doch immerhin etwa eine Minute lang, und ufert nicht aus – da spürt man Popsensibilität, was keine schlechte Eigenschaft ist.
Noch ist es dahingestellt, ob das wirklich „ausgeflippt“ ausfallen wird. Im Übrigen könnte es ja sein, dass er Übersichtlichkeit bevorzugt.
Feigheit kann ich da nicht erkennen: Im Gegenteil: mit einem vermeintlich ausgeflippten Werk riskiert er doch eher, einen Ladenhüter zu veröffentlichen – während man bei einem Doppelalbum aufgrund der „sicheren“ Tracks als Käufer nochmal ein Auge zudrücken dürfte.
Das zweite Album wird also eine Art „Another Side Of Noel Gallagher“.
Ja, könnte man meinen. Aber vermutlich geht es Noel eher um die Krautrock-Frickel-Plucker-Attitüde von Radiohead, die er eher nicht nachempfinden kann und daher verschmäht. Er sagte ja auch (ungefähr wortwörtlich): „Ich sage nicht, dass sie was falsch machen. Ich spüre es nur nicht mehr…“.
Grösstenteils touchè, belassen wir es dabei. Bin auf jeden Fall gespannt auf das zweite Album; wenn es nur ein bisschen Sitar, Breakbeat und Rückwärtsgitarren gibt dann werde ich auf jeden Fall nörgeln..;-)
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she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play pianohabe hfb jetzt etwa 10 mal gehört. ich mochte auch die beady eye. noel ist aber eben doch der bessere songwriter und gewinnt deshalb bei mir mit ****1/2 zu ****.
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rock 'n' roll..., deal with it!Noel mag zwar der bessere Songwriter sein, schöpft das aber hier viel zu selten auch aus. Bei mir schafft er es nicht, schwaches Songwriting durch den Gesang oder irgendetwas anderes zu komensieren. Liam dagegen kann auch aus einem schwächeren Song einen guten Track machen und einen guten das letzte Bisschen hinzufügen.
Es mag zzwar sein, dass ich von Noel dereit noch zu enttäuscht bin, aber bisher siegen Beady Eye klar nach Punkten.--
Slow Train
Es mag zzwar sein, dass ich von Noel dereit noch zu enttäuscht bin, aber bisher siegen Beady Eye klar nach Punkten.Bei mir siegt Noel durch technischen K.O.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollRoughaleMal eine Frage an die Besitzer des Albums: Ich habe mich bisher nur an den Sound Samples orientieren können und finde das eigentlich ganz gut, könnte mir gefallen – ABER: Ich vermeine aus den Samples einen ähnlichen Soundbrei herauszuhören, der mir schon bei den letzen Oasis Alben negativ aufgefallen ist – liegt das an den Samples oder ist das auch alles auf möglichst laut hochgezoomt?
Ich bin bei meiner Anlage ziemlich pflegmatisch und fasse Bass- und Höhenregler ungern an, sprich ich gönne dem Verstärker seinen Eigenklang. Kein Highender, aber kommt mit dem meisten Alben in der „Werkeinstellung“ gut zurecht. Fange ich an, hektisch an den Reglern zu drehen, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass das Album produktionstechnisch problematisch ist. Bei HFB wurds sehr hektisch. Unterwegs unter Kopfhörern begann ich gar daran zu glauben, mein alter Discman könnte während der jahrelangen Nichtnutzung doch Schaden genommen haben. Der Bass von Aka … What a life etwa ist beim besten Willen nicht sauber reinzukriegen, ohne ihn völlig rauszunehmen.
Allein im Auto funktioniert das dann doch irgendwie und ich mach wohl noch meinen Frieden mit dem Album. Oh me oh my, I’m running out of battery … Verdammter Ohrwurm!
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Durch weitere Hördurchgänge hat die LP etwas dazugewonnen, die ***1/2 sind jetzt eindeutig. Trotzdem denke ich beim Hören ein paar mal: „Jungs, jetzt fangt doch endlich mal an!“
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How does it feel to be one of the beautiful people?Ohne den Noel- Liam- Vergleich geht es natürlich nicht. Insgesamt ein feines Album von Noel, der Zugang gelang mit eindeutig besser als zu der Beady Eye. Bis auf einige Tracks war es bei Beady Eye doch „Arbeit“, sie immer mal wieder einzulegen. Mittlerweile find ich sie ganz ordentlich.
Noel’s Platte dagegen hat recht schnell gezündet und ich hatte schon nach einigen Durchgängen diverse Ohrwürmer, If i had a gun und record machine stechen da bei mir besonders heraus, auch Dream on gefällt ausgezeichnet.Als Album funktioniert Noel- Platte bei mir ganz klar einfach besser.
Von daher derzeit
Noel ****- Liam ***1/2
Dieses Album gefällt mir knapp besser als Beady Eye. Sehr respektabel, was die Gallagher Brüder dieses Jahr gebracht haben. „If I had a gun“ ist ein echter Ohrwurm.
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Keep on Rocking!Verdammt, es wächst! Und das liegt nicht nur an den neuen Batterien im Discman [ja sorry, verdammt]. Inzwischen bei mir irgendwo zwischen ***1/2 und ****. Ist zwar alles irgendwie irgendwo zwischen All around the world und „wie zum Geier schreibt man Sekt auf Englisch?“ Super Nova schon mal da gewesen, aber allmählich gefällt mir das sogar richtig gut. Womit sollte man nach „Be here now“ gleich noch mal weiter machen?
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack. -
Schlagwörter: *****, ausgesprochene Wahrheiten mitunter unangenehm, Barhocker-Mucker, Brit-Pop-Clapton, Claus und Songbirds unverdienter Punchingball, Gesang doch zu noelig, Haut Fresse neine, Liam-Fanboys auf Autopilot, meine Vuvuzela macht mehr Spaß, Noel Gallagher, Noel Gallagher's High Flying Birds, Noel-Fanboys auf Autopilot, Noels neues Album gehört. Eingeschlafen., Oasis, Retro mal goutierbar, schwerer Missbrauch des Sternesystems, Schwiegereltern-Musik, sehr erwachsene Musik, Some Velvet Mourning, the thinking man's Liam
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