Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t

#8050247  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

RoughaleMal eine Frage an die Besitzer des Albums: Ich habe mich bisher nur an den Sound Samples orientieren können und finde das eigentlich ganz gut, könnte mir gefallen – ABER: Ich vermeine aus den Samples einen ähnlichen Soundbrei herauszuhören, der mir schon bei den letzen Oasis Alben negativ aufgefallen ist – liegt das an den Samples oder ist das auch alles auf möglichst laut hochgezoomt?

Ich bin bei meiner Anlage ziemlich pflegmatisch und fasse Bass- und Höhenregler ungern an, sprich ich gönne dem Verstärker seinen Eigenklang. Kein Highender, aber kommt mit dem meisten Alben in der „Werkeinstellung“ gut zurecht. Fange ich an, hektisch an den Reglern zu drehen, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass das Album produktionstechnisch problematisch ist. Bei HFB wurds sehr hektisch. Unterwegs unter Kopfhörern begann ich gar daran zu glauben, mein alter Discman könnte während der jahrelangen Nichtnutzung doch Schaden genommen haben. Der Bass von Aka … What a life etwa ist beim besten Willen nicht sauber reinzukriegen, ohne ihn völlig rauszunehmen.

Allein im Auto funktioniert das dann doch irgendwie und ich mach wohl noch meinen Frieden mit dem Album. Oh me oh my, I’m running out of battery … Verdammter Ohrwurm!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.