Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t
Ragged GloryGeht doch immerhin etwa eine Minute lang, und ufert nicht aus – da spürt man Popsensibilität, was keine schlechte Eigenschaft ist.
Noch ist es dahingestellt, ob das wirklich „ausgeflippt“ ausfallen wird. Im Übrigen könnte es ja sein, dass er Übersichtlichkeit bevorzugt.
Feigheit kann ich da nicht erkennen: Im Gegenteil: mit einem vermeintlich ausgeflippten Werk riskiert er doch eher, einen Ladenhüter zu veröffentlichen – während man bei einem Doppelalbum aufgrund der „sicheren“ Tracks als Käufer nochmal ein Auge zudrücken dürfte.
Das zweite Album wird also eine Art „Another Side Of Noel Gallagher“.
Ja, könnte man meinen. Aber vermutlich geht es Noel eher um die Krautrock-Frickel-Plucker-Attitüde von Radiohead, die er eher nicht nachempfinden kann und daher verschmäht. Er sagte ja auch (ungefähr wortwörtlich): „Ich sage nicht, dass sie was falsch machen. Ich spüre es nur nicht mehr…“.
Grösstenteils touchè, belassen wir es dabei. Bin auf jeden Fall gespannt auf das zweite Album; wenn es nur ein bisschen Sitar, Breakbeat und Rückwärtsgitarren gibt dann werde ich auf jeden Fall nörgeln..;-)
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play piano