Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Donnerstag bis Samstag:
Farmer Not So John – Receiver
So was gutes steht fast 10 Jahre ungehört im Regal.Vielen Dank für die Erinnerung.
Jason Isbell – Sirens of the Ditch LP
Jason Isbell – Southeastern
Ryley Walker – Primrose Green 2x LP
Jimmy Page/Robert Plant – Walking into Clarksdale
Grateful Dead – Dick’s Picks vol 14 Boston 11-30/12-2-1973--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Mr. BlueIch bin weder ein Proggie noch ein Non-Proggie;-). Ich bin einfach ein Freund „Guter Musik“, die mir gefällt und mich anspricht. Und da gehören eben auch bestimmte Musikstile und Alben aus dem Progbereich mit dazu, die ich mir immer wieder gerne mal von Zeit zu Zeit anhören mag.
+1
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAlso ich höre am Allerliebsten auch den ganzen Tag nur gute Musik. Ist der Satz jetzt aber wirklich gut!?? Er bleibt doch verdammt inhaltsleer, oder?:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCassidy1. Farmer Not So John – Receiver
So was gutes steht fast 10 Jahre ungehört im Regal.Vielen Dank für die Erinnerung.2. Ryley Walker – Primrose Green 2x LP
1. Und genau sowas passiert uns doch allen öfter.:wave:
2. Sie gefällt Dir sehr gut?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso ich höre am Allerliebsten auch den ganzen Tag nur gute Musik. Ist der Satz jetzt aber wirklich gut!?? Er bleibt doch verdammt inhaltsleer, oder?:lol:
Ganz und gar nicht. Er sagt aus, dass man kein Fan-Boy oder Genre-Freak ist, sondern sich allgemein für Musik interessiert, und dabei vorzugsweise die guten Platten hört, um sich den Unmut, Ärger oder gar die Schmerzen bei den Schlechten zu ersparen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHörst Du viel und gerne Jazz, Sokrates?;-) Da will man doch schon ein wenig genauer darüber Bescheid wissen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom
„I Love Music“ kennst du ja sicher.Oh ja. Der Song alleine ist ja schon ein Kaufgrund:sonne:.
Sokrates
Sagt mir gar nichts. Kannst Du noch ein bisschen mehr sagen?Edit: Habe gerade den Band-Thread entdeckt.
Leider geht daraus nicht hervor, ob sich Deine Bitte nach Entdecken des Threads erledigt hat. Falls Du auch weiterhin weiteres von mir zu dem Album wissen möchtest, lass es mich bitte wissen, dann schreibe ich Dir gerne etwas dazu. „Receiver“ gibt es übrigens noch bzw. wieder.
pinkgenesisUnbedingt. Ich habe mir beide bei Spotify angehört und … danach sofort bestellt.
Wo hast Du sie bestellt und was kosten sie dort? „Farmer Not So John“ kostet bei JPC €19,99, da geht bestimmt noch was in Richtung preiswerter:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAu Revoir Simone – Verses Of Comfort, Assurane & Salvation
The Sundays – Reading, Writing and Arithmetic
Frank Zappa – Bongo Fury
Jon Hopkins – Immunity
Levon Helm – Dirt Farmer
Now It’s Overhead – Fall Back Open@ pinkgenesis: hör mal in die Alben von Levon Helm und Now It’s Overhead rein. Das könnte etwas für Dich sein. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und Pistole:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSokratesGanz und gar nicht. Er sagt aus, dass man kein Fan-Boy oder Genre-Freak ist, sondern sich allgemein für Musik interessiert, und dabei vorzugsweise die guten Platten hört, um sich den Unmut, Ärger oder gar die Schmerzen bei den Schlechten zu ersparen.
+
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom+
:lol::lach:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHörst Du viel und gerne Jazz, Sokrates?;-) Da will man doch schon ein wenig genauer darüber Bescheid wissen.
Sicher weniger als „Rock“, aber auch. Tord Gustavsen z.B. gehört zu meinen Faves. Blue schrieb ja oben auch, dass ihn die Musik ansprechen soll. Das gilt auch für mich, und beim Jazz tut das konkret am ehesten ECM-Style-Jazz. Matana Roberts brauche ich demgegenüber nicht, weil mir die Musik zu wenig Musik enthält, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Pinball Wizard
Leider geht daraus nicht hervor, ob sich Deine Bitte nach Entdecken des Threads erledigt hat. Falls Du auch weiterhin weiteres von mir zu dem Album wissen möchtest, lass es mich bitte wissen, dann schreibe ich Dir gerne etwas dazu. „Receiver“ gibt es übrigens noch bzw. wieder.Ja, gerne. Gerne auch im Bandthread, dann geht es nicht in den Tiefen des MT verloren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHappy Mondays – „Pills ’n‘ thrills and bellyaches“
Sylvan – „Home“
Galaxie 500 – „On fire“
Galactic Cowboys – „Galactic Cowboys“
Frogg Café – „Fortunate observer of time“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music:lol::lach:
Wenn man nichts mehr versteht bleibt nur noch ein Lachen ……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Also dass Du mich hier sooo arg unterschätzt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWieso soll ich dich in dem Fall unterschätzen? Wenn du was dazu zu sagen hast, tu es bitte. Die Smileys hab ich in dem Zusammenhang nicht verstanden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.