Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,821 bis 38,835 (von insgesamt 39,050)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

@latho @august-ramone
    „Affenstunde“? Ja, was soll man sagen. Für meine Begriffe passiert da zu wenig. „Hosianna Mantra“ mag ich sehr gern, mal schauen, wie die anderen so sind. Die zweite Box ist auch zu mir unterwegs.

Grundsätzlich mag ich schon einige Bands aus dem Bereich. Kraftwerk, Neu! und Can ja sowieso, Harmonia finde ich toll, bei Embryo und Kluster bin ich noch nicht so eingestiegen und für Ash Ra Tempel möchte ich mir auch noch Zeit nehmen. Toll wäre eine vernünftig gemachte Amon Düül (II) Box. Auf dem Weg zu mir ist aktuell noch Xhol, auch da bin ich gespannt.

Im September beginnt für mich immer die Zeit, in der ich besonders viel Musik höre. Der Sommer ist vorbei, ich bin nicht mehr so viel draußen, Tee kochen, Kekse und Kerze auf den Tisch und dann werden Tag für Tag stundenlang Platten aufgelegt. Morgen ist hier der letzte große Flohmarkt, mal schauen, was ich da noch so finde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11884923  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Wünsche dir erfolgreiches diggen. Wir gehen baald auf große Fahrt, da wird bei mir viel Musik gehört. Vor dem WoMo sitzen, ein Getränk, feine Musik. Und beim Laufen/Wandern dann über Kopfhörer. Und natürlich unterwegs, die Atlantikküste entlang von der französisch/belgischen Grenze bis Portugal.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11884927  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

august-ramoneWünsche dir erfolgreiches diggen. Wir gehen baald auf große Fahrt, da wird bei mir viel Musik gehört. Vor dem WoMo sitzen, ein Getränk, feine Musik. Und beim Laufen/Wandern dann über Kopfhörer. Und natürlich unterwegs, die Atlantikküste entlang von der französisch/belgischen Grenze bis Portugal.

Sehr schön, August. Ich hoffe, ihr habt einen tollen Urlaub.

--

#11885095  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clau@latho @august-ramone „Affenstunde“? Ja, was soll man sagen. Für meine Begriffe passiert da zu wenig. „Hosianna Mantra“ mag ich sehr gern, mal schauen, wie die anderen so sind. Die zweite Box ist auch zu mir unterwegs.

Ja, Affenstunde zieht sich. Da hatte Fricke mehr die Möglichkeiten des Moog im Auge als die Musik. Außerdem klingt das Ding anämisch. Ja, Hosianna Mantra ist gut, noch besser gefällt mir Einsjäger & Siebenjäger, wobei ich verstehe, wenn es jemanden nicht so geht.
    Bin gespannt, wie du sie findest. Die zweite Box habe ich (noch?) nicht gekauft.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11885225  | PERMALINK

krautathaus

Lissie – Carving Canyons

Peggy Lee – Ultimate Peggy Lee (clear vinyl)

Jockstrap – I love you Jennifer B

Laurie Anderson – Bright Red

Julia Jacklin – Pre Pleasure

Pink Floyd – Animals (2018 Remix)

Oliver Sim – Hideous Bastard

Kendrick Lamar – Mr. Morale & the Big Steppers

Kokoroko – Could we be more

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11885359  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

VARIOUS ARTISTS – Brum Beat (Decca)
    TANGERINE DREAM – Rubicon
    JOHNNY THUNDERS AND THE HEARTBREAKERS – Live At The Lyceum Ballroom 1984

--

#11885381  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

clauVARIOUS ARTISTS – Brum Beat (Decca)
    TANGERINE DREAM – Rubicon
    JOHNNY THUNDERS AND THE HEARTBREAKERS – Live At The Lyceum Ballroom 1984

Auf dem Flohmarkt erfolgreich gewesen?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11885461  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Jep. Allein wegen der „Brum Beat“ LP hat es sich gelohnt, die suche ich seit Jahren.

--

#11885621  | PERMALINK

rake

john-the-relevator

The Kinks – Everybody’s In Showbiz – Everybody’s A Star (2022, 2xLP, Reissue, Remastered, 50th Anniversary Edition)

Dass es das Album auch einzeln gibt hatte ich gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis. Ich bekam in den letzten Wochen nur ständig Werbung für die große Box mit „Muswell Hillbillies“ angezeigt, aber bei aller Liebe, nicht jedes interessante Album brauche ich zwingend als 100€+ Ausgabe.

clau

„Affenstunde“? Ja, was soll man sagen. Für meine Begriffe passiert da zu wenig. „Hosianna Mantra“ mag ich sehr gern, mal schauen, wie die anderen so sind. Die zweite Box ist auch zu mir unterwegs.

Grundsätzlich mag ich schon einige Bands aus dem Bereich. Kraftwerk, Neu! und Can ja sowieso, Harmonia finde ich toll, bei Embryo und Kluster bin ich noch nicht so eingestiegen und für Ash Ra Tempel möchte ich mir auch noch Zeit nehmen. Toll wäre eine vernünftig gemachte Amon Düül (II) Box. Auf dem Weg zu mir ist aktuell noch Xhol, auch da bin ich gespannt.

Lustig, ohne eure Beiträge hier gelesen zu haben, sind in den letzten Tagen einige LP Reissues aus dem Bereich bei mir eingetroffen bzw. noch unterwegs (Neu!, Ash Ra Tempel, Amon Düül). Die erste Box von Popol Vuh hatte ich mir gleich bei Erscheinen geholt. „Affenstunde“ hat keinen bleibenden (postiven) Eindruck hinterlassen, „Hosianna Mantra“ dagegen lege ich gerne auf,  die finde ich auf eine spezielle Art sehr entspannend. Welche LP von Xhol hast du geordert, @clau?

--

#11885635  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

clauJep. Allein wegen der „Brum Beat“ LP hat es sich gelohnt, die suche ich seit Jahren.

Das verstehe ich nur zu gut.

--

#11885639  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@rake: Ein Original von „Hau-Ruk“.

EDIT:

Und wie gerufen heute neu:

POPOL VUH – Vol. 2 Acoustic & Ambient Spheres

--

#11886095  | PERMALINK

frankie-lee

The Rolling Stones – Goats Head Soup (Box)
    Neil Young & Crazy Horse – Toast
    Nancy Sinatra – Boots
    Neil Young – Carnegie Hall
    Neil Young & Promise Of The Real – Noise & Flowers
    Bill Withers – Still Bill
    The Kinks – Muswell Hillbillies
    The Kinks – Face To Face
    Donna Blue – Dark Roses

--

#11886103  | PERMALINK

atom
    Moderator

@clau: Du solltest dir noch unbedingt Sei Still, Wisse Ich Bin von 1981 besorgen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11886131  | PERMALINK

spiderland77

Neu! – Neu! (Grönland)

Starkes Box Set, das wunderbar aufbereitet wurde (so wie man es von Grönland kennt) und die Platten  klingen klasse! :yahoo:

--

#11886241  | PERMALINK

rake

clau @rake: Ein Original von „Hau-Ruk“.

Cool. Da bin auf deine Eindrücke gespannt, die meisten mir bekannten Ohr-Platten sind hörenswert. „Hau-Ruk“ und ein paar andere Sachen von Xhol (Caravan) hatte ich vor ein paar Jahren mal als digitale Files, die aber irgendwann zuerst von der Festplatte und dann aus meinem Blickfeld verschwunden waren.

@spiderland77: Freut mich, dass die Neu! Box so gut geworden ist. Mein Exemplar ist leider noch nicht verschickt worden, obwohl lange vorbestellt.

Bei mir in den letzten Wochen neu:

BETH ORTON – Weather Alive (Partisan Records, Transparent, 2022)

THE PARANOYDS – Talk Talk Talk (Third Man Records, Black, 2022)

CHARLEY CROCKETT – The Man From Waco (Son Of Davy, Black, 2022)

AMANDA SHIRES – Take It Like A Man (Ato Records, Red Translucent, 2022)

MARINA AND THE DIAMONDS – Electra Heart / Platinum Blonde Edition (Atlantic, Magenta, 2022)

JONI MITCHELL – The Asylum Albums 1972 – 1975 (Rhino, 2022)

CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – At The Royal Albert Hall April 14, 1970 (Fantasy, Red, 2022)

JOHN COLTRANE – Blue Train (Blue Note, Mono, RI 1957/2022)

BOB DYLAN – Self Portrait (Columbia/De Agostini, Black, RI 1970/2022)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,821 bis 38,835 (von insgesamt 39,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.