John Lennon – Remaster 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #7670689  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Yellow matter CustardAlso doch, daß Tracklisting von EMI bzw die Angabe der enhaltenen Alben spricht immer nur von Double Fantasy und nicht von Double Fantasy Stripped Down.
    Ausserdem sieht man auf den Fotos das Double Fantasy im Orginal Album Cover (schwarz) und nicht in der Stripped Down Version (weiß).
    Das ist gelinde gesagt schon äusserst schwach.

    Über die VÖ Politik von Yoko braucht man wohl eh nicht viel sagen. Die größte Frechheit ist ja das Acoustic Album. Ich habe Bootlegs mit Home Demos die sich zehnmal besser anhören, als das meiste was auf diesem Album ist.

    Auf dem Cover-Rücken steht deutlich „Stripped Down“.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7670691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://www.amazon.co.uk/Signature-Box-John-Lennon/dp/B003TVMIDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1284465575&sr=8-1

    Wenn die Angaben hier stimmen und die Home Tapes sowie die Non-Album-Singles jeweils eine CD sind, dann kommt es hin, dass es 11 CDs sind, ohne die Stripped Down Version. Schade und ärgerlich.

    --

    #7670693  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    McGeadyhttp://www.amazon.co.uk/Signature-Box-John-Lennon/dp/B003TVMIDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1284465575&sr=8-1

    Wenn die Angaben hier stimmen und die Home Tapes sowie die Non-Album-Singles jeweils eine CD sind, dann kommt es hin, dass es 11 CDs sind, ohne die Stripped Down Version. Schade und ärgerlich.

    Vielleicht nur die Stripped Down?…..hmmmmmm….steht auf dem Rücken.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist möglich, steht ja auch nur „Stripped Down“ drauf. Wäre aber ja auch irgendwie inkonsequent, ein einziges Album in einer anderen Version innerhalb der Box ohne das „Original“ ruszubringen. Auf dem Bild sieht man allerdings neun CDs, also müsste entweder die „Home Tapes/Singles“ eine Doppel-CD sein, oder eben doch Double Fantasy. Vorausgesetzt, die Bilder sind authentisch…

    --

    #7670697  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Komisch ist das schon, habe auch mal herumgesucht, da mich die John Lennon Box tatsächlich interessieren würde. Habe die Double Fantasy als CD in der Sammlung und die restlichen Scheiben nur als sehr gebrauchtes Vinyl. Die ersten CD Versionen fand ich nicht so gut und die letzte Remaster-Serie hab ich zum Teil übersehen. Aber nun könnte ja alles gut werden.

    Bei dem Bild der Box auf Amazon stimmt bei der Double Fantasy entweder das Cover oder der Rücken nicht. Denn wenn es die Double Fantasy / Stripped Down Version ist müsste es das gemalte Cover haben hat es aber nicht. In dem CD und Tracklisting bei EMI ist für die Box allerdings beides angegeben.
    Ärgerlich wäre wenn die Stripped Down nicht enthalten ist, dann müsste man sich diese nochmals zusätzlich zum Box Set zulegen und hätte dann die normale DF zweimal. Na ja auch bei der EMI / Yoko Ono gilt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7670699  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hat jemand von Euch Interesse an der 4-CD John Lennon-Box von 1990? Habe ich günstig abzugeben. Bei Interesse PN.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7670701  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    So, da ich noch nicht alle Alben von Lennon besitze, muss ich die im Oktober erscheinende Box kaufen.

    --

    #7670703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Hörproben hier lassen vermuten, dass die Stripped Down tatsächlich kein Bestandteil der Box sein wird:

    http://www.amazon.com/Signature-Box-John-Lennon/dp/B003TVMIDO/ref=cm_cd_NONE_WILL_OVERRIDE_LATER/ref=cm_cd_t_h_dp_i#CustomerDiscussions

    In den Diskussionen zu der Box schrieb dort noch jemand:

    After doing some research and asking a very nice woman about this, she contacted Yoko’s media lady and here’s what she said:

    „‚Double Fantasy Stripped Down‘ is not in the Signature Box. The remastered ‚Double Fantasy‘ is in the box as one of the 8 remastered orig. albums.“

    --

    #7670705  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    McGeadyDie Hörproben hier lassen vermuten, dass die Stripped Down tatsächlich kein Bestandteil der Box sein wird:

    So ist es….macht ja auch keinen Sinn bei einer Veröffentlichung der Original-Alben.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670707  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    Ich hörte eben auf YouTube “(Just Like) Starting Over“ in der neuen Version. Weniger Instrumente, mehr John. Und ich liebe es. Ich musste weinen, weil es so unglaublich nahe klingt. Fantastisch.

    --

    #7670709  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Link?

    --

    #7670711  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    Ist es so kompliziert, YouTube aufzurufen und „John Lennon Stripped Down“ einzugeben?

    --

    #7670713  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Danke, Coxy, sehr freundlich!

    Btw, „Keine Videos zu ““John Lennon Stripped Down“” gefunden“. Du Expertin!

    --

    #7670715  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    Mick67
    Btw, „Keine Videos zu ““John Lennon Stripped Down“” gefunden“. Du Expertin!

    Seltsam, bei mir ist es gleich das erste Video. Das Cover als Bleistiftzeichnung.

    --

    #7670717  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    PrudenceSeltsam, bei mir ist es gleich das erste Video. Das Cover als Bleistiftzeichnung.

    Bei mir auch. Danke für den Tipp, Prudence!

    Haut mich aber nicht so sehr vom Hocker, die Version. Da finde ich das Original sehr viel bunter.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.