Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11177625  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    imernst

    gypsy-tail-windDanke noch, verspätet, für die Choice-Empfehlungen @soulpope! Noch eine Wien betreffende Frage, aber vermutlich für @imernst, oder wer erwähnte hier die Koglmann-Reissues von Black Monk? Ich kann leider mit der Suche mal wieder nichts finden – hörte gerade, dass das CDRs seien, die als CDs verkauft werden – stimmt das?

    @gypsy-tail-wind ….Zu den Choice gebe ich auch noch eine – Joanne Brackeen – Empfehlung: https://www.cdjapan.co.jp/product/UVPR-31009

    Ist mir „durchgerutscht“ – danke !

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11177627  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    gypsy-tail-wind …. Danke noch, verspätet, für die Choice-Empfehlungen @soulpope!

    :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11177671  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Danke @imernst – hm, sehr schade. Aber sie sind wohl jetzt eh vergriffen … vermutlich der üble Convenience-Service (wie bei der neuen Carter/Shipp etc.) für „CD-Käufer“: statt ehrlich zu sein und zu sagen: LP+DL, sonst nix, haut man halt noch überteuerte CD-Rs raus. Klar, das Artwerk kostet eh mehr als die CD oder CD-R, schon okay, dass es was kostet, aber leere Verpackungen kaufe ich nicht gerne und hinters Licht führen lasse ich mich noch weniger gerne … egal, ist jetzt wohl für alles zu spät (auch die LP, zumal die schwarze mit Lacy, gibt es bei Black Monk selbst nicht mehr, und DL gab es dazu ja eh nicht) und ich bleibe halt beim alten Teil-Reissue, das ja anscheinend schlecht klingt … ist ja nicht so, dass mir die neue Musik demnächst ausgehen würde ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11177675  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Und die Brackeen-CD sind eh auf dem Einkaufszettel hier … „Six Ate“ ist die einzige von ihr, die ich überhaupt schon habe, da ist mehr höchst willkommen!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11177963  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDanke @imernst – hm, sehr schade. Aber sie sind wohl jetzt eh vergriffen … vermutlich der üble Convenience-Service (wie bei der neuen Carter/Shipp etc.) für „CD-Käufer“: statt ehrlich zu sein und zu sagen: LP+DL, sonst nix, haut man halt noch überteuerte CD-Rs raus. Klar, das Artwerk kostet eh mehr als die CD oder CD-R, schon okay, dass es was kostet, aber leere Verpackungen kaufe ich nicht gerne und hinters Licht führen lasse ich mich noch weniger gerne … egal, ist jetzt wohl für alles zu spät (auch die LP, zumal die schwarze mit Lacy, gibt es bei Black Monk selbst nicht mehr, und DL gab es dazu ja eh nicht) und ich bleibe halt beim alten Teil-Reissue, das ja anscheinend schlecht klingt … ist ja nicht so, dass mir die neue Musik demnächst ausgehen würde

    @gypsy-tail-wind – die LPs scheint es zumindest noch bei Souffle Continu zu geben. Auch bei Discogs bieten sie die LP für je 24,90,- an. https://www.discogs.com/sell/item/1011970587 und https://www.discogs.com/sell/item/1011970542 Direkt auch auf der Webseite: https://www.soufflecontinu.com/index.php?f=shop  Und No Man’s Land in Berlin hat womöglich auch noch die CDRs: http://www.nomansland-records.de/mailorder/ergebnisse.php?lseek=black%2520monk&iseek=&tseek=&cat=max&lang=en Bei NML wäre es sinnvoll zuerst anzufragen ob es noch „Vorrat“ gibt.

    Ich kaufe zwar durchaus noch LPs aber eigentlich lieber eine CD. Das es offenbar CDr sind finde ich auch schade. Wäre durchaus bereit mehr zu zahlen so es echte CDs wären.

    --

    #11177997  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Die LPs sind mir etwas zu teuer … wohl so 2 mal 40 (separater Versand wegen Zoll, sonst noch etwas teurer) und dann kein DL dabei stimmt irgendwie nicht als Gesamtpaket. Nicht so schlimm.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11178513  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windDie LPs sind mir etwas zu teuer … wohl so 2 mal 40 (separater Versand wegen Zoll, sonst noch etwas teurer) und dann kein DL dabei stimmt irgendwie nicht als Gesamtpaket. Nicht so schlimm.

    @gypsy-tail-wind Ich vergesse immer wieder das Du in der Schweiz Zoll zahlen musst.
    Aber Ende September gibt es nun folgende zwei Veröffentlichungen aus dem Archiv.
    https://www.discogs.com/Athanor-Live-at-the-Jazzgalerie-Nickelsdorf-1978/master/1700504 sowie eine Duo Einspielung von Barabbas und Adlernest. https://www.discogs.com/de/release/14384148
     

    zuletzt geändert von imernst

    --

    #11178519  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-windSehr schön – hatte ich noch nicht mitgekriegt! Bei McPhee führt allerdings die Schwemme bei mir mittlerweile zu einer gewissen … nicht grad Skepsis, aber ich war von seiner Musik begeisterter, als ich nur eine Handvoll Alben kannte. Inzwischen sind auch Sachen dabei, die ich gut finde, aber nicht so super, wie meine Erwartung bei ihm (von früher her) immer war. Live-Aufnahmen von 1969/70 klingen allerdings wieder toll! Ich warte wohl, bis Black Monk die Sachen hat – wurde bei mir inzwischen zur bevorzugten Quelle für CvsD (wüsste nicht, wo ich sie in der Schweiz kriegen könnte )

     

    Corbett vs Dempsey wird demnächst noch sechs weitere CDs veröffentlichen. Habe die Info von No Man’s Land aus Berlin. Leider wurde noch nicht mitgeteilt um welche Musiker / Titel es sich handeln wird. Auch was „demnächst“ wirklich bedeutet ist nicht klar.

    --

    #11178521  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    Heute zehn Exemplare erhalten!

    Und erfreulicherweise ohne den Druckfehler den ich weiter oben erwähnt hatte. „FREU‘!“

    --

    #11178525  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,486

    Auf organissimo stand mehr, ich mach mal das wichtige fett, die drei bereits angekuendigten sind wohl bei den neun dabei

    from the DMG newsletter: “The Incredible CORBETT VS DEMPSEY (CvsD) Label Keeps Dishing out the Finest in Historic and New Recordings from the Cream of Avant-Garde! Thanks to my good pal, Marc Andren, the word is out that there will be NINE new CvsD releases in the next month or so!!! Three every few weeks! The first three will drop shortly and they are listed below, we hope to get them in EARLY NEXT WEEK so please be patient. Future titles will include an unreleased FMP session from Peter Kowald, 2 CD set of early ICP Orchestra from 1966 to 1972 and much more!“

    Ken Vandermark posted an interesting picture of copies in hand that included the early ICP comp, Kowald Quintet on FMP, a Phil Wachsmann Bead RE, and Gunter Christmann/Vario release. Very interesting!

    damit liegen also mE zwei Sachen fest, zwei sind begruendete Mutmassungen und zwei sind noch offen…

    --

    .
    #11178527  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Hm, wollte gerade nochmal gucken und ev. gleich bestellen, aber die NoBusiness-Website ist gerade nicht da … („access denied“).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11178535  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,486

    hab mir gerade den Instagramm Post von Vandermark angesehen, dort stehen die ICP compilation, dieses Wachsmann Album, dieses von Peter Kowald (also nicht „unreleased“ – vielleicht kommt noch was anderes?), eine Platte von Christmann Vario, die ich weder zuordnen noch entziffern kann – sieht eher nicht wie eins der Covers aus, die man online findet, also vielleicht was neues, und eine weitere Platte, die ich nicht zuordnen kann…

    --

    .
    #11178865  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    redbeansandricehab mir gerade den Instagramm Post von Vandermark angesehen, dort stehen die ICP compilation, dieses Wachsmann Album, dieses von Peter Kowald (also nicht „unreleased“ – vielleicht kommt noch was anderes?), eine Platte von Christmann Vario, die ich weder zuordnen noch entziffern kann – sieht eher nicht wie eins der Covers aus, die man online findet, also vielleicht was neues, und eine weitere Platte, die ich nicht zuordnen kann…

     

    Die Christmann hat den Titel Vario 34-3. 34 und 34-2 gibt es schon auf CDR. Die Besetzung der beiden CDs ist: Alexander Frangenheim, Christian Munthe, Günter Christmann, Mats Gustafsson, Paul Lovens, Thomas Lehn. Diese Aufnahmen stammen von aus dem Forum Kesselhaus in Hannover. Da damals an zwei Tagen gespielt wurde könnte es sein das die CD von diesen Konzerten stammt. Ist natürlich Spekulation.

    Bei dem Cover welches Du nicht (er)kennst (ich vermute mal das es das ist) sind so kleine Männchen abgebildet. Dies ist eine BEAD LP mit Larry Stabbins (sax) und Roy Ashbury (perc.). Der Titel ist „Fire without bricks“. Die kommt mir ins Haus. Und wieso die schreiben „unveröffentlichte Kowald“ wobei man dann das Cover der FMP gezeigt bekommt…  ICP, Wachsmann und Christmann werde ich dann auch bestellen müssen/wollen.

    zuletzt geändert von imernst

    --

    #11178875  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,486

    danke dir, von Stabbins, Ashbury und dieser LP hatte ich bis eben in der Tat noch nicht gehoert! Ich denke man muss nachsichtig sein, das sind ja beides wohlmeinende Quellen aus zweiter Hand – und uns fehlt auch noch eine (die drei alten + vario, stabbins, wachsman, icp, kowald fmp + ?), die natuerlich im Prinzip auch unveroeffentlicht und von Peter Kowald sein koennte…

    --

    .
    #11178887  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    redbeansandricedanke dir, von Stabbins, Ashbury und dieser LP hatte ich bis eben in der Tat noch nicht gehoert! Ich denke man muss nachsichtig sein, das sind ja beides wohlmeinende Quellen aus zweiter Hand – und uns fehlt auch noch eine (die drei alten + vario, stabbins, wachsman, icp, kowald fmp + ?), die natuerlich im Prinzip auch unveroeffentlicht und von Peter Kowald sein koennte…

     

    Eventuell kennst Du Larry Stabbins von seiner Zeit bei der Gruppe Working Week?  Womöglich ist die neunte die Sun Ra welche auf dem Bild zu sehen ist. Da ja die Joe McPhee noch nie erhältlich war, glaube ich das die dort zu sehenden Cover schon die CDs sind bzw. repräsentieren!? Sind alle gleich groß – oder es sind die „Druckvorlagen“ Diese Sun Ra wäre aber sozusagen eine Enttäuschung. Aber wie Du schon sagst sind die Quellen sicherlich wohlmeinend aber deren Infos sind deswegen nicht 100%. Obwohl Ken Vandermark wohl etwas mehr als nur eine Bekanntschaft mit John Corbett verbindet. Und bei unveröffentlicht kann es sich einfach um ein Missverständmiss handeln. Oder es sind zwei CDs mit bislang unbekannten Titel der nämlichen Peter Kowald Quartet Sesson. Oder…  Abwarten und Tee oder Wein trinken.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.