Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,161 bis 2,167 (von insgesamt 2,167)
  • Autor

nicht_vom_forum

Gibt es Meinungen und Empfehlungen zu Ivo Perelman? Er arbeiter ja mit vielen Leuten zusammen, die ich mag – und das schon lange. Trotzdem bin ich dahingehend aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen noch völlig blank und kenne ihn eigentlich nur dem Namen nach.

Die Suchfunktion war -wenig überraschend- nicht hilfreich.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11463415  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hm, doch den hatten wir inzwischen ein paar Male und es gab einige Empfehlungen – aber die Suche ist echt unterirdisch (plus, wenn wir uns im Bildchenfaden unterhalten und nicht immer – ich bin da auch „schuldig“ die Namen der Musiker/Alben dazuschreiben, ist halt auch nichts zu finden für die Texterkennung). Der zweite Link ist jedenfalls das „Nest“, das ich erinnere. Bin da noch nicht so richtig vorgedrungen (obwohl ich ziemlich zugeschlagen habe), aber „Sad Life“ lohnt unbedingt!

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/aktueller-jazz/#post-10929643
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-jazz/page/1931/#post-1097005

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #125: 14.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #11463463  | PERMALINK

asdfjkloe

Ich habe Ivo Perelman musikalisch kennen gelernt durch die Platte „Children Of Ibeji“…

Bis heute ist es mir die liebste Platte geblieben…, allein aufgrund der Besetzung, in guter Erinnerung bleibt mir noch „Bendito of Santa Cruz“….

zuletzt geändert von asdfjkloe

--

#11463637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das Debut ist ja hier umstritten (ich habe es neulich gekauft und find’s vom ersten Eindruck her gut, @vorgarten mag es gar nicht, oder?) … aber die Empfehlungen oben fand ich schon sehr hilfreich. Das Live-Album mit Parker/Ali gönnte ich mir dann auch noch (beide via Discogs mit etwas Geduld und schon so 25-30€, aber dafür auch in Top-Zustand).

@nicht_vom_forum – gestern zu taggen vergessen, sorry! :bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #125: 14.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #11464153  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Danke für die Hinweise. Die Diskussion letztes Jahr habe ich wohl zwischenzeitlich vergessen.

Schade auch, dass der „Aktueller Jazz“-Thread nicht belebter ist. Dabei müsste es dank der bandcamp-Fridays !!MORGEN!! ;-) doch eigentlich einiges zu besprechen geben.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11465325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@kurganrs das hier sind meine BC-Friday-Einkäufe – dass die Braxton-Box heute angekündigt wird, wusste ich nicht im Voraus, wurde also teurer als geplant …

--

#11521547  | PERMALINK

kurganrs

Ich schreibe es mal hier rein.
    Habe gerade eine Mail von Jazz In Britain bekommen. Da steht unter anderem, was Erfreuliches drin:

„EU customers orders are also now handled entirely within the EU and therefore customs charges no longer apply,
    all of our products now ship from Poland to anywhere within the EU zone courtesy of our fantastic EU based manufacturers/distributors 8Merch.“

:good:

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,161 bis 2,167 (von insgesamt 2,167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.