Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,371)
  • Autor

redbeansandrice

The Fox und For Real überleg ich mir auch beide, hab ich schon auf CD, aber… Wenn ich jetzt in Amerika wär, würd ich einfach hier ein Haufen Sachen bestellen, die Serie geht ja leider nicht weiter…
    https://store.acousticsounds.com/l/9211/Contemporary_Records_Acoustic_Sounds_Series
    Aber zu uns scheint dieser große Ausverkauf noch nicht rübergeschwappt zu sein

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #12591165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

redbeansandriceThe Fox und For Real überleg ich mir auch beide, hab ich schon auf CD, aber… Wenn ich jetzt in Amerika wär, würd ich einfach hier ein Haufen Sachen bestellen
    https://store.acousticsounds.com/l/9211/Contemporary_Records_Acoustic_Sounds_Series
    Aber zu uns scheint dieser große Ausverkauf noch nicht rübergeschwappt
    zu sein

Ja, leider. Da würde ich aus dem Stand wohl zehn LPs ordern. In den Staaten gibt es auch regelmäßig Aktionen im Blue Note Store, 20% auf alles und solche Sachen, auch Craft hat manchmal gute Deals. Hier gibt es manchmal Einzeltitel günstiger, aber auch teurer als normal. Vor der Pandemie hat amazon manchmal 3 für 2 Deals gemacht, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12591413  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Leute, die Complete Plugged Nickel Aufnahmen von Miles Davis, die am Freitag bei Sony Legacy wiederveröffentlicht werden, muss man haben, oder?

--

#12591415  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Kommt drauf an, was Du von von „Plugged Nickel“ schon hast. Falls nichts, dann greif blind zu.

--

#12591419  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Nein, nichts. Live vom Second Quintet habe ich die „Bootleg Series 1 – Live in Europe 1967“ Box, aus dem Plugged Nickel nichts.

--

#12591429  | PERMALINK

atom
    Moderator

Da du die drei Original LPs nicht hast, solltest du unbedingt zugreifen, @clau! Und selbst diese enthalten ja nur ein Drittel der Aufnahmen. Danach solltest du dich dann unbedingt um Miles in Berlin und um die Quintett-Alben mit George Coleman kümmern (Miles Davis in Europe, „Four“ & More und My Funny Valentine). Die beiden letzten gibt es als MoFi, Miles In Berlin und Miles in Europe gab es als Speakers Corner.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12591433  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich sehe gerade, von den beiden Speakers Corner LPs gibt es noch Restexemplare zu normalen Preisen!

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12591435  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, Danke @atom. „Miles in Berlin“ habe ich auch als SC Ausgabe im Regal, die anderen drei erwähnten allerdings nicht. Uff, da habe ich mit all den anderen in den letzten Tagen empfohlenen Sachen ja viel zu tun: Miles wird 100 (Art Pepper auch, oder?) und Joe Henderson, Hank Mobley und Bobby Hutcherson sollen bei mir dieses Jahr auch ein Thema sein. 2026 wird ein großartiges Jazz-Jahr!

--

#12591437  | PERMALINK

atom
    Moderator

Art Peppers 100. war im September, Miles‘ 100. ist dann im Mai, es wird ein paar Events geben, u.a. in der Elbphilharmonie, in Dortmund und in Frankfurt. Ich hoffe, dass es noch weitere Veröffentlichungen geben wird.

--

#12591445  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

atomIch hoffe, dass es noch weitere Veröffentlichungen geben wird.

Rhino hat angekündigt, etwas zu veröffentlichen. Ich tippe mal auf „Amandla“.

--

#12591457  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

clauLeute, die Complete Plugged Nickel Aufnahmen von Miles Davis, die am Freitag bei Sony Legacy wiederveröffentlicht werden, muss man haben, oder?

…streich das oder, manche nennen diese aufnahmen den heiligen gral im davis-werk,warte schon seit jahrzehnten darauf, die mosaic-box war damals zu schnell vergriffen und danach unerschwinglich! man kann nun nur hoffen, dass die pressungen tadellos sind….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12591477  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clau …. Und selbstverständlich will ich mir „For Real“, das gesicherte Traumalbum, auch nicht entgehen lassen.

Smart move 😎 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12591479  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, Message angekommen. Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal versucht habe, die Mosaic Box zu bekommen und ja, unerschwinglich ist das richtige Wort. jpc sagt „209.-€“, ich sage „Na gut, dann los.“

--

#12591495  | PERMALINK

atom
    Moderator

clau

Das würde mich wundern, denn die haben sie ja bereits 2016 veröffentlicht.

--

#12591527  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

atom

clau

Das würde mich wundern, denn die haben sie ja bereits 2016 veröffentlicht.

Okay, das ist dann unwahrscheinlich. „Tutu“ gibt es auch bereits als erweiterte Version, „Dingo“ kam 2022. Dann vielleicht ein Live-Mitschnitt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,371)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.