Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FreakwaterDas haben wir nun davon, daß jede Dumpfbacke in der Anonymität des Internets seine geistigen Ergüsse zum besten geben darf. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich durch das Schweigen von WD ungerechtfertigterweise bestraft, mit diesen Hirnies in Sippenhaft genommen, sozusagen. Andererseits hat man natürlich keinen Anspruch auf das Wissen von WD. Kann man leider nichts machen, außer an WD zu appellieren, sich dieses Zurückziehen noch einmal zu überlegen.
Ich würde gerne sagen können, dass ich WDs Rückzug nicht verstehe. Angesichts der Vielzahl persönlicher, unbegründeter Angriffe auf seine Person durch ganze Armeen von Vollidioten und der leider ständig zunehmenden Verblödung des Forums, kann ich das aber gut nachvollziehen. Auch ich verspüre auch seit einiger Zeit eine zunehmende Lustlosigkeit zu vielen Themen überhaupt noch etwas zu schreiben, weil entweder alles sofort persönlich genommen wird oder die Diskussionen von den Harmoniesüchtigen mit dummen „Ist doch alles Geschmackssache“ Kommentaren niedergemacht wird.
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbungkramer…ganze Armeen von Vollidioten und der leider ständig zunehmenden Verblödung des Forums…
:laola0:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich persönlich bedauere Herrn Doebelings Rückzug sehr, auch wenn ich seinen Umgamgsformen mitunter kritisch gegenüber stand. Aufgrund seines Wissens hätte ich ihm so manches nachgesehen, auch wenn er sich u.U. auch mal einen entsprechenden Kommentar gefallen lassen sollte.
Warum allerdings die Doebeling Jünger immer meinen, sich in ähnlicher Weise benehmen zu müssen, ist mir ein echtes Rätsel. Nur weil Du, Kramer, einen funktionierenden Plattenspieler zu Hause hast, rechtfertigt das noch lange nicht Deine Verhaltensweisen.
kramer.. weil entweder alles sofort persönlich genommen wird oder die Diskussionen von den Harmoniesüchtigen mit dummen „Ist doch alles Geschmackssache“ Kommentaren niedergemacht wird.
1. Werden Menschen persönlich reagieren, wenn Du sie grundlos (oder aus Neid) attackierst.
2. Ist in der Tat vieles Geschmackssache. Auch wenn Du (Ihr) diese WD-Theorie tausendmal wiederhol(s)t. Wie sonst sollten unterschiedliche Listen innerhalb der RS Redaktion zu den besten Platten des Monats/Jahres/Jahrhunderts zustande kommen? Wie kann es da für Kunst einen mathematischen Quotienten geben?--
Kleine Zwischenfrage kramer, warum lässt Du Dich eigentlich in diesem sich im Zustand der ständigen Verblödung befindlichen Forum einer Armee von Vollidioten zum Moderator machen wenn Du zudem auch noch zunehmend lustlos bist überhaupt noch was zu schreiben? Ist das nicht auch ein bisschen widersprüchlich? Wen oder was willst Du denn hier moderieren?
Ungeachtet dessen, hätte ich es auch lieber gesehen, wenn der DJ es sich nochmal anders überlegt hätte. Aber das sagte ich auch an anderer Stelle bereits.
--
out of the blue
LengsfeldIch persönlich bedauere Herrn Doebelings Rückzug sehr, auch wenn ich seinen Umgamgsformen mitunter kritisch gegenüber stand. Aufgrund seines Wissens hätte ich ihm so manches nachgesehen, auch wenn er sich u.U. auch mal einen entsprechenden Kommentar gefallen lassen sollte.
Warum allerdings die Doebeling Jünger immer meinen, sich in ähnlicher Weise benehmen zu müssen, ist mir ein echtes Rätsel. Nur weil Du, Kramer, einen funktionierenden Plattenspieler zu Hause hast, rechtfertigt das noch lange nicht Deine Verhaltensweisen.
1. Werden Menschen persönlich reagieren, wenn Du sie grundlos (oder aus Neid) attackierst.
2. Ist in der Tat vieles Geschmackssache. Auch wenn Du (Ihr) diese WD-Theorie tausendmal wiederhol(s)t. Wie sonst sollten unterschiedliche Listen innerhalb der RS Redaktion zu den besten Platten des Monats/Jahres/Jahrhunderts zustande kommen? Wie kann es da für Kunst einen mathematischen Quotienten geben?Wen habe ich wann oder wo attackiert. Und – vor allem – wen habe ich aus Neid attackiert?
Wer sind diese oft zitierten Doebeling-Jünger und was zeichnet sie aus?
Inwiefern hat meine Verhaltensweise was mit dem Besitz eines (natürlich) funktionierenden Plattenspielers zu tun und was stört Dich an meiner Verhaltensweise?
Wenn man alles damit abtut, dass es sowieso Geschmackssache ist, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch über Musik diskutiert wird. Dann reicht es doch völlig aus, wenn man nur noch jeden Song auf jeder Platte, die man kennt besternt und das Ergebnis dann hier postet. Ist ja sowieso bequemer und wird ja schon ausgiebig wahrgenommen.
Sind wir hier noch on-topic?
--
The ImposterKleine Zwischenfrage kramer, warum lässt Du Dich eigentlich in diesem sich im Zustand der ständigen Verblödung befindlichen Forum einer Armee von Vollidioten zum Moderator machen wenn Du zudem auch noch zunehmend lustlos bist überhaupt noch was zu schreiben? Ist das nicht auch ein bisschen widersprüchlich? Wen oder was willst Du denn hier moderieren?
Im Gegenteil. Ich hoffe ja noch, dass es sich irgendwann wieder bessert, zumal ja einige Veränderungen auf das Forum zukommen. Sonst wäre ich längst weg.
--
Es geht nicht um dich kramer, es geht um WD. Und schade ist, dass er es sich zu einfach macht und die Brocken hier in diesem Thread hinwirft. Mehr Courage und Rückgrat oder einfacher, mehr Selbstbewußtsein hätte ich von ihm erwartet. Was können denn ein paar „dumme“ posts ihm und seinem Wissen anhaben? Nichts!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deSchade, schade, gerade als ich begann diesen Thread und den Wert zu entdecken. Manche Forumianer nehmen sich einfach selbst zu ernst.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENkramer1. Wen habe ich wann oder wo attackiert. Und – vor allem – wen habe ich aus Neid attackiert?
2. Wer sind diese oft zitierten Doebeling-Jünger und was zeichnet sie aus?
3. Inwiefern hat meine Verhaltensweise was mit dem Besitz eines (natürlich) funktionierenden Plattenspielers zu tun und was stört Dich an meiner Verhaltensweise?
4. Wenn man alles damit abtut, dass es sowieso Geschmackssache ist, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch über Musik diskutiert wird. Dann reicht es doch völlig aus, wenn man nur noch jeden Song auf jeder Platte, die man kennt besternt und das Ergebnis dann hier postet. Ist ja sowieso bequemer und wird ja schon ausgiebig wahrgenommen.
5. Sind wir hier noch on-topic?
1. Hast Du die von Dir so deklarierten „Harmoniesüchtigen“ attackiert, deren Namen Du uns sicher noch nennen willst. Mich persönlich hast Du in Post # 50 im Thread Bootlegs attackiert. Als einziger Grund bleibt, da Du selbst die anderen Kriterien zurückgenommen hast (was aufgrund Deiner eigenen erstellten Threads sehr ratsam war), Neid, da Du scheinbar der Annahme bist, N. Young sei Dein Terrain. Desweiteren hast Du in gleichem Post pink-nice attackiert. Trotz der vielen anderen möglichen „Angriffsopfer“ (die in gleicher Weise wie pink-nice gegen Deine „Kriterien“ verstoßen haben), hast Du Dich scheinbar für ihn entschieden, da er ein beliebtes Opfer innerhalb des Forums zu sein scheint (persönlicher Eindruck).
2. Doebling Jünger sind Menschen, die Doeblings Stimme ergreifen und versuchen, dessen Argumentationsstränge zu verfolgen und durchzusetzen (wie bspw. in Post #2192 dieses Threads)
3. Das hat eigentlich gar nichts mit dem Besitz eines Plattenspielers zu tun, sondern war lediglich eine Spitze meinerseits in Bezug auf die verbalen Entgleisungen mancher Vinyl-Anhänger (die zufälligerweise gelegentlich auch als Doebling Jünger in Erscheinung treten).
4. Nein. Man kann auch über Musik diskutieren, ohne in Absolutionen zu verfallen.
5. Nein.
--
Natürlich ist es schade, dass WD sich hier nicht mehr zu Wort meldet und auch keine Fragen mehr beantwortet. Ihm aber jetzt mangelnde Courage oder Ähnliches vorzuwerfen, ist ziemlich grotesk. Hat er doch mehrfach gegen das zunehmende Verblöden des Forums angeschrieben. Allein es hat wenig genützt. Im Gegenteil, die „Dumpfbacken“ wurden immer dreister.
Und ich sehe hier auch keine Döbeling Jünger. Wer sich von WD gelegentlich eine Information holt, seine Artikel und Beiträge mit Gewinn liest und ganz allgemein vor seinem enormen Wissen und Erfahrungsschatz einen gewissen Respekt zeigt, ist doch deshalb noch kein Jünger.
Ich persönlich kenne ihn nun mal schon sehr lange und kann mir meine Fragen zur Not auch telefonisch beantworten lassen. Auch den Meinungsaustausch kann ich gelegentlich beim Bier mit ihm pflegen. Und ich bin bestimmt nicht immer der gleichen Meinung in musikalischen Dingen wie er.
Schade ist es für diejenigen Forumsuser, die solche Möglichkeit nicht haben, aber gleichwohl ein Interesse an ehrlichem und fundiertem Gedankenaustausch.
Wir wollen hoffen, dass die angekündigten und wohl auch eingeleiteten Veränderungen hier das Diskussionsklima wieder angenehmer gestalten werden.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Schade, dass dieser Thread nicht weitergeführt wird. Ich habe schon einige Male davon profitiert.
Danke, WD, für die viele Arbeit und, ja auch Geduld. Ein paar erklärende Worte wären aber vielleicht noch angebracht.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Lengsfeld2. Doebling Jünger sind Menschen, die Doeblings Stimme ergreifen und versuchen, dessen Argumentationsstränge zu verfolgen und durchzusetzen (wie bspw. in Post #2192 dieses Threads)
Dann bin ich also ein Jünger eines jeden Menschen, dessen Meinung ich in bestimmten Dingen teile?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@ Mikko
Die Differenz zwischen dem von Dir zitierten Text und Deiner dazugehörigen Aussage erkennst Du doch selbst, oder?--
Lengsfeld@ Mikko
Die Differenz zwischen dem von Dir zitierten Text und Deiner dazugehörigen Aussage erkennst Du doch selbst, oder?Sicher. Nur hat das was Du behauptest hier noch nie jemand getan. Auch nicht in dem von Dir angegebenen Post.
Ich behaupte jetzt einfach, kramer, ich und noch ein paar andere teilen in manchen (u.U. sogar unterschiedlichen) Punkten Döbelings Meinung. Na und? Dürfen wir diese Meinung dann nicht vertreten? Macht uns das zu Döbeling Jüngern, dass wir bestimmte, noch dazu in der Regel recht einsichtige und logische, Schlussfolgerungen ziehen?--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWir wollen hoffen, dass die angekündigten und wohl auch eingeleiteten Veränderungen hier das Diskussionsklima wieder angenehmer gestalten werden.
Das werden ein paar Reformen hier und da allein nicht richten können, solange Nettigkeiten wie „Hirnis“, „Vollidioten“ und „Dumpfbacken“ für manche hier anscheinend völlig normale Ausdrucksweise sind und zum guten Ton gehören.
Over and out. -
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.