get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #8319681  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,722

    ShanksHab meine Ausgabe gerade ausgepackt und ein bisschen duchgeblättert. Sieht wieder klasse aus! Freue mich schon auf die Lektüre.

    Hier ebenso. Gratulation euch allen!
    Scheint auf den ersten Blick das hohe Niveau der #1 zu halten!
    Vielen Dank. Und vorm Sommerloch dann die Dritte, oder? ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8319683  | PERMALINK

      gerry

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 894

      Auch ich habe das neue Heft schon durchgeblättert, wieder jede Menge interessanter Lesestoff. Geht’s dann in Ausgabe 3 mit Memphis oder New Orleans weiter? Oder diesseits des Atlantik – wie wär’s mit Manchester oder Bristol? Nun ja, letztere passt wohl besser in den Herbst.

      Keep the good stuff coming!

      --

      #8319685  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Memphis oder New Orleans wäre ein Traum, da hätte ich ein knappes Dutzend Themen parat. Sollte es Richtung Europa gehen wäre das schon komplizierter.

      Gestern abend und heute morgen habe ich schon ein wenig geblättert und gelesen und mir gefällt diese Ausgabe noch besser als die #1. Das Layout ist einheitlicher und die Bandbreite der Themen im Heft ist sehr groß.

      --

      #8319687  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Mir gefällt das Heft aufgrund der Themenauswahl ebenfalls besser als die erste Ausgabe. New York ist natürlich ein wunderbares Thema, aber die Umsetzung ist auch wirklich gut, mit einem breiten Themenspektrum.

      Den Fred Neil-Artikel habe ich gleich mal gelesen, wunderbare Idee, tina. Neil ist – wie Du zu Recht schreibst – ja komplett vergessen, so scheint es jedenfalls. Ich erinnere mich, dass MOJO anlässlich seines Todes einen Bericht hatte, der aber sein ganzes späteres Leben, immerhin 30 Jahre, kaum oder nicht behandelte. Was hat er Mann eigentlich gemacht? Seine Delphin-Projekte klar, aber worin bestanden die? Wovon hat er gelebt? Hatte er eigentlich Familie? Wieso weiß man über ihn so wenig? Hast Du da noch Informationen, die über den Artikel hinausgehen.

      War er krank, geistig oder körperlich, oder hat er einfach andere Prioritäten gesetzt wie Captain Beefheart, der ja als Maler erfolgreich war trotz seiner schweren Krankheit. War er glücklich in dem, was er tat (wie ein etwas schwülstiger Nachruf suggerierte) oder vereinsamt und depressiv? Gibt es da vielleicht Informationen, die nicht druckreif waren? Würde mich sehr interessieren.

      Über die Gründe seines Abschieds aus der Musikszene kann man wohl wirklich nur spekulieren, aber vom Herrscher von Greenwich Village zum menschenhassenden Flipper-Schwimmer ist es schon mal ein Stück. Ziemlich irr, das Ganze.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8319689  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      nail75Gibt es da vielleicht Informationen, die nicht druckreif waren? Würde mich sehr interessieren.

      Nein, es gibt dazu schlicht nichts (Verlässliches) herauszufinden. Wie ja auch geschrieben, die Zeit ca. 1960-68 ist recht ordentlich dokumentiert (wobei es auch da zum Ende hin sehr dünn wird), davor und danach quasi gar nicht. Über die frühen Jahre in Miami gibt es noch die eine oder andere Geschichte, der Artikelschwerpunkt liegt aber ja bewusst auf der NYC-Zeit.

      Edit: Frau und Sohn gab es wohl später an der Westküste. Ansonsten: Man weiß über ihn so wenig, weil er es so wollte.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #8319691  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Danke, tina. Sehr mysteriös. Fällt mir schwer, das einzuordnen…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8319693  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      tina toledoNein, andere. Kommt gleich per PN!

      Aber schon die auf der HP, oder?
      Ich habe vorgestern dort bestellt und überwiesen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8319695  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Joshua TreeGroße Vorfreude! Bitte diesmal reissfeste Versandumschläge benutzen.

      Meine waren am Rand aufgerissen :-)

      Schönes Heft, sehr interessante Themen!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8319697  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      lathoMeine waren am Rand aufgerissen :-)

      Dafür bei mir alles pieckobello. :sonne:

      --

      #8319699  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Zappa1Aber schon die auf der HP, oder?
      Ich habe vorgestern dort bestellt und überwiesen.

      Klar. Deine Bestellung ist auf dem Weg.

      @latho: Verdammt! Die Einschätzung am Schalter war, dass das reißfest genug ist… Wenn die Hefte beschädigt sind, sag bitte Bescheid.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #8319701  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      lathoMeine waren am Rand aufgerissen :-)

      Bei mir mittig etwas aufgerissen. Das Heft selbst ist aber mint. ;-)

      Danke für den schnellen Versand! Wird nachher alles genau studiert.

      --

      #8319703  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      tina toledoKlar. Deine Bestellung ist auf dem Weg.

      Wunderbar! Freu mich drauf! :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8319705  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Die Hefte sind bereits gestern angekommen. Ein großes Vergnügen wieder!

      --

      #8319707  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      tina toledoKlar. Deine Bestellung ist auf dem Weg.

      Zappa1Wunderbar! Freu mich drauf! :-)

      Und auch wohlbehalten gerade hier angekommen. Die Balkonlektüre für dieses sonnige Wochenende ist gesichert. Danke für die prompte Lieferung! :sonne:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8319709  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Zappa1Die Balkonlektüre für dieses sonnige Wochenende ist gesichert.

      Nicht mehr absturzgefährdet?

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 201)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.