Fleetwood Mac – Say You Will (2003)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #10748623  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    beatgenroll

    thegreenmenalishi … War bei mir Platte des Jahres damals … wie so viele Fleetwood Mac Alben.

    Und ich kann mich noch recht gut erinnern, wie Du damals vom Album geschwärmt hast und mir sagtest, dass Du solch ein gutes Album gar nicht mehr erwartet hättest.

    Das war die Platte die bei einer eventuellen TOP ziemlich vorne gelandet wäre… :yahoo:

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10748629  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    thegreenmenalishi   Das war die Platte, die bei einer eventuellen TOP ziemlich vorne gelandet wäre…

    Ich verstehe nicht. Machst Du etwa nur eventuelle TOPs!?? Und die wirklich Richtigen/Wahrhaftigen, wo verbleiben die denn!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748633  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    klauskWhat’s The World Coming To ****1/2 Murrow Turning Over In His Grave ***** Illume (9-11) ****1/2 Throw Down ***** Miranda ****1/2 Red Rover **** Say You Will ****1/2 Peacekeeper ***** Come ****1/2 Smile At You ***** Running Through The Garden ***** Silver Girl ****1/2 Steal Your Heart Away ***** Bleed To Love Her ***** Everybody Finds Out ***** Destiny Rules ***** Say Goodbye **** Goodbye Baby **** Gesamtwertung: ***** (4,67) Platz 1 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Scheiße … jetzt find ich die Platte net und bin richtig „spitz“ die zu hören :wacko:

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10748649  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    thegreenmenalishi

    klauskWhat’s The World Coming To ****1/2 Murrow Turning Over In His Grave ***** Illume (9-11) ****1/2 Throw Down ***** Miranda ****1/2 Red Rover **** Say You Will ****1/2 Peacekeeper ***** Come ****1/2 Smile At You ***** Running Through The Garden ***** Silver Girl ****1/2 Steal Your Heart Away ***** Bleed To Love Her ***** Everybody Finds Out ***** Destiny Rules ***** Say Goodbye **** Goodbye Baby **** Gesamtwertung: ***** (4,67) Platz 1 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Scheiße … jetzt find ich die Platte net und bin richtig „spitz“ die zu hören

    Da habe ich es etwas einfacher, da ich seit einigen Jahren nur noch downloads erwerbe und alternativ vieles auch streamen kann in für mich optimaler Qualität. Darüber hinaus habe ich mein Musikarchiv neben der stationären Festplatte des Notebooks noch auf sechs externen Festplatten gesichert. Eine davon auch außerhalb meines Wohnbereichs. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748775  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,224

    1.  What’s The World Coming To * * * *
    2. Murrow Turning Over In His Grave * * * * ½
    3. Illume (9-11) * * * ½
    4. Throw Down * * * ½
    5. Miranda * * *
    6. Red Rover * * *
    7. Say You Will * * * * ½
    8. Peacekeeper * * * *
    9. Come * * * ½
    10. Smile At You * * 1/2
    11. Running Through The Garden * * * ½
    12. Silver Girl * * * *
    13. Steal Your Heart Away * * * *
    14. Bleed To Love Her * * * *
    15. Everybody Finds Out * * *
    16. Destiny Rules * * *
    17. Say Goodbye * * * ½
    18. Goodbye Baby * * * * ½

    Gesamt: * * * ½

    Wie schon zuvor von mir konstatiert: Zu lang! Stellenweise sind die Songs auch zu gleichförmig bzw. beinhalten zu viele Wiederholungen. Im Ganzen zieht es sich.
    Ohne Miranda, Red Rover, Smile At You, Everybody Finds Out, Destiny Rules wären es * * * * geworden.

    Dennoch: ein mit Abstrichen recht gutes Album, das ich damals so auch nicht erwartet hatte.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10748787  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    mozza1. Gesamt: * * * ½ Wie schon zuvor von mir konstatiert: Zu lang! Stellenweise sind die Songs auch zu gleichförmig bzw. beinhalten zu viele Wiederholungen. Im Ganzen zieht es sich. Ohne Miranda, Red Rover, Smile At You, Everybody Finds Out, Destiny Rules wären es * * * * geworden. Dennoch: ein mit Abstrichen recht gutes Album, das ich damals so auch nicht erwartet hatte.

    Jedem seine Vorlieben. Aber dass du Everybody Finds Out und Destiny Rules so schwach bewertet hast, zeugt doch von fundamentalen Hörunterschieden zwischen uns beiden. Throw down auch recht bescheiden bewertet. Für mich ein komplettes Album, dass keine Minute zu lang ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748789  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,224

    Ich würde sagen: Du bist ziemlich verknallt in das Album! ;-)

    Als nächstes widme ich mich Mirage und dann Tango In The Night (das wird bei mir wiederum besser wegkommen als bei dir).
    Auf CD klingt das Album eher blechern, auf Vinyl hat es einen sehr guten Sound, finde ich.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10748791  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    klausk     … Aber dass du Everybody Finds Out und Destiny Rules so schwach bewertet hast, zeugt doch von fundamentalen Hörunterschieden …

    Gerade diese beiden Lieder habe ich heute fürs Erste  als recht gut befunden. Insgesamt war ich unterm Strich positiv überrascht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748797  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    klausk

    thegreenmenalishi

    klauskWhat’s The World Coming To ****1/2 Murrow Turning Over In His Grave ***** Illume (9-11) ****1/2 Throw Down ***** Miranda ****1/2 Red Rover **** Say You Will ****1/2 Peacekeeper ***** Come ****1/2 Smile At You ***** Running Through The Garden ***** Silver Girl ****1/2 Steal Your Heart Away ***** Bleed To Love Her ***** Everybody Finds Out ***** Destiny Rules ***** Say Goodbye **** Goodbye Baby **** Gesamtwertung: ***** (4,67) Platz 1 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Scheiße … jetzt find ich die Platte net und bin richtig „spitz“ die zu hören

    Da habe ich es etwas einfacher, da ich seit einigen Jahren nur noch downloads erwerbe und alternativ vieles auch streamen kann in für mich optimaler Qualität. Darüber hinaus habe ich mein Musikarchiv neben der stationären Festplatte des Notebooks noch auf sechs externen Festplatten gesichert. Eine davon auch außerhalb meines Wohnbereichs.

    so ähnlich mache ich es auch aber net 6x…

    Habse doch noch gefunden. Das Problem ist oft wenn Bekannte kommen und dann ne CD ein Fach drüber oder drunter einsortieren.

    Aber beste Qualität beim STREAMEN? hab jetzt nur von STREAMING Radio in 320 Bit Qualität gehört als ich meinen neuen CAMBRIDGE Verstärker gekauft habe … aber das brauchen wir Sammler ja nicht unbedingt.

    Zum Frühstück langt mir ein kleines Radio mit CD + USB + Kassetten – Möglichkeiten

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10748863  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    klausk

    mozza1. Gesamt: * * * ½ Wie schon zuvor von mir konstatiert: Zu lang! Stellenweise sind die Songs auch zu gleichförmig bzw. beinhalten zu viele Wiederholungen. Im Ganzen zieht es sich. Ohne Miranda, Red Rover, Smile At You, Everybody Finds Out, Destiny Rules wären es * * * * geworden. Dennoch: ein mit Abstrichen recht gutes Album, das ich damals so auch nicht erwartet hatte.

    Jedem seine Vorlieben. Aber dass du Everybody Finds Out und Destiny Rules so schwach bewertet hast, zeugt doch von fundamentalen Hörunterschieden zwischen uns beiden. Throw down auch recht bescheiden bewertet. Für mich ein komplettes Album, dass keine Minute zu lang ist.

    vor allem die Stimme von STEVIE ist sowas von wunderbar „kaputt / rauchig / dreckig“

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10748869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    thegreenmenalishi

    klausk

    mozza1. Gesamt: * * * ½ Wie schon zuvor von mir konstatiert: Zu lang! Stellenweise sind die Songs auch zu gleichförmig bzw. beinhalten zu viele Wiederholungen. Im Ganzen zieht es sich. Ohne Miranda, Red Rover, Smile At You, Everybody Finds Out, Destiny Rules wären es * * * * geworden. Dennoch: ein mit Abstrichen recht gutes Album, das ich damals so auch nicht erwartet hatte.

    Jedem seine Vorlieben. Aber dass du Everybody Finds Out und Destiny Rules so schwach bewertet hast, zeugt doch von fundamentalen Hörunterschieden zwischen uns beiden. Throw down auch recht bescheiden bewertet. Für mich ein komplettes Album, dass keine Minute zu lang ist.

    vor allem die Stimme von STEVIE ist sowas von wunderbar „kaputt / rauchig / dreckig“

    Absolut! In Everybody Finds Out erinnert ihre Stimme mitunter an die frühe Grace Slick.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748875  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    klausk

    thegreenmenalishi

    klausk

    mozza1. Gesamt: * * * ½ Wie schon zuvor von mir konstatiert: Zu lang! Stellenweise sind die Songs auch zu gleichförmig bzw. beinhalten zu viele Wiederholungen. Im Ganzen zieht es sich. Ohne Miranda, Red Rover, Smile At You, Everybody Finds Out, Destiny Rules wären es * * * * geworden. Dennoch: ein mit Abstrichen recht gutes Album, das ich damals so auch nicht erwartet hatte.

    Jedem seine Vorlieben. Aber dass du Everybody Finds Out und Destiny Rules so schwach bewertet hast, zeugt doch von fundamentalen Hörunterschieden zwischen uns beiden. Throw down auch recht bescheiden bewertet. Für mich ein komplettes Album, dass keine Minute zu lang ist.

    vor allem die Stimme von STEVIE ist sowas von wunderbar „kaputt / rauchig / dreckig“

    Absolut! In Everybody Finds Out erinnert ihre Stimme mitunter an die frühe Grace Slick.

    Ooohh … Grace

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10748963  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    mozzaIch würde sagen: Du bist ziemlich verknallt in das Album!

    Na gut, da könntest Du durchaus richtig liegen :heart:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10749013  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Say you will…..**** wenn sie nicht so Lang wäre….aber *****/und Beste von FM?…never ever (das sind Tusk und die zwei davor)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10749023  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    pink-nice3Say you will…..**** wenn sie nicht so Lang wäre….aber *****/und Beste von FM?…never ever (das sind Tusk und die zwei davor)

    Wäre sie doch noch länger … mit zusätzlichen Christine McVie-Songs ;-)   Diesmal hat der Bonus für die vermeintlich beste FMac, also die Rumours, bei mir nicht gezündet. Hat nur für ***** und den 2. Platz gereicht. Und das selbstbetitelte Album hat gar nur ***** bekommen und Rang 3. Auch die fantastische Peter Green-Phase habe ich nicht vergessen und auch mit ***** bewertet, leider nur der 4. Rang. Diesmal hat halt das überraschende Spätwerk meine Zuneigung gewinnen können. Ich beurteile danach, welches dieser Alben ich aktuell am liebsten höre, und das ist nun mal ohne wenn und aber Say You Will. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht kompatibel mit meinem Empfinden. Nur weil die Rumours die allerallerbeste sein muss? So, und die Tusk war noch nie „mein“ Album. Wie enttäuscht war ich damals bei Erscheinen und wieviele vergebliche Versuche habe ich seitdem unternommen, mich dem Album anzunähern. Nie hat es gereicht, auch nicht hier und heute.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.