Fleetwood Mac – Say You Will (2003)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #10747281  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    What’s The World Coming To ****1/2
    Murrow Turning Over In His Grave *****
    Illume (9-11) ****1/2
    Throw Down *****
    Miranda ***1/2
    Red Rover ***1/2
    Say You Will ****1/2
    Peacekeeper *****
    Come ****
    Smile At You *****
    Running Through The Garden *****
    Silver Girl ****1/2
    Steal Your Heart Away *****
    Bleed To Love Her *****
    Everybody Finds Out *****
    Destiny Rules *****
    Say Goodbye ****
    Goodbye Baby ****

    Gesamtwertung: ***** (4,56) (4,55 z)

    Platz 3 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  klausk.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10747307  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,892

    Ach du lieber Gott!
    Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wahnsinn! Klaus, du machst Sachen…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10747317  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    mozzaAch du lieber Gott!
    Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wahnsinn! Klaus, du machst Sachen…

    Yes, I Do  :yahoo:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747335  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,892

    Bin jetzt wirklich erst mal baff. Vermutlich hört niemand anders das Album so herausragend wie du, und dann noch Platz 1 im Gesamtwerk.
    Ich halte das Album definitiv für zu lang, für mich fallen einige Tracks im Vergleich deutlich ab. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Album 50 / 50 aufgeteilt – die Hälfte der Songs hat Stevie geschrieben, die andere Hälfte Buckingham.

    Dass dir das Titelstück nicht zu süßlich ist, überrascht mich auch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10747351  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    Selbst die beiden Schlusstitel haben mich am Ende noch abgeholt. In meinen Ohren ein fantastisches Album, das steigt und steigt und steigt … und für mich überhaupt nicht zu lang ist. Habe es in dieser Session bislang 16x gehört.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747363  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    mozza Dass dir das Titelstück nicht zu süßlich ist, überrascht mich auch.

    Das dachte ich am Anfang auch. Aber manchmal kenne ich mich selbst noch nicht richtig ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747365  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,892

    16x mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Doppel-Album. Eine Tour de Force!

    Okay, ich lege mir das Album jetzt mal auf, hast mich angefixt mit deinen euphorischen Bewertungen.

    Aus der Erinnerung würde ich folgende Tracks vom Album entfernen: „Miranda“ / „Red Rover“ / „Smile At You“ / „Running Through The Garden“; dann vermutlich noch „Everybody finds out“ und „Destiny Rules“.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10747371  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    mozza16x mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Doppel-Album. Eine Tour de Force!

    So ca. 2 Wochen, denke ich. Heute auch schon 2x. Und die anderen 18 Alben habe ich auch nicht unbedingt links liegengelassen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747383  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    klausk

    mozza16x mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Doppel-Album. Eine Tour de Force!

    So ca. 2 Wochen, denke ich. Heute auch schon 2x. Und die anderen 18 Alben habe ich auch nicht unbedingt links liegengelassen.

    @klausk: Ist „Say You Will“ damit in Deinen besten Hundert?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10747399  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    mozza16x mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Doppel-Album. Eine Tour de Force! Okay, ich lege mir das Album jetzt mal auf, hast mich angefixt mit deinen euphorischen Bewertungen. Aus der Erinnerung würde ich folgende Tracks vom Album entfernen: „Miranda“ / „Red Rover“ / „Smile At You“ / „Running Through The Garden“; dann vermutlich noch „Everybody finds out“ und „Destiny Rules“.

    Puuh, bitte nicht alle. Die beiden zuletzt genannten sind doch allererste Sahne. Bei Everybody Finds Out hört sich Stevie besonders ab Minute 3:20 wie Grace Slick an. Ich finde, dass in diesem Album so viel Steigerungspotential drin ist. Und diese Songmischung passt so gut zusammen. Wie gesagt, am Anfang war ich auch sehr schwankend. Aber jetzt bin ich positiv süchtig. :yahoo:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747409  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    sokrates

    klausk

    mozza16x mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Doppel-Album. Eine Tour de Force!

    So ca. 2 Wochen, denke ich. Heute auch schon 2x. Und die anderen 18 Alben habe ich auch nicht unbedingt links liegengelassen.

    @klausk: Ist „Say You Will“ damit in Deinen besten Hundert?

    Vom Bauchgefühl her müsste es so sein. Aber ich habe noch keine solche Liste, bin immer noch auf der Wegbereitung. Habe praktisch erst Ende 2017 mit den Bewertungen angefangen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747437  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    @klausk: Ah, okay, danke. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Na, dann bin ich gespannt, was am Ende raus- bzw. reinkommt.

    Und um noch eine inhaltiche Anmerkung zu machen, deren Fehlen ja in anderen Threads beklagt wird: Ein Album dieser Kalibers hatte ich der Band nicht mehr zugetraut, zulange hatten sie pausiert, zulange war der Niedergang (man vergleiche SYW mit Time.) Allerdings ist mir das Album zu lang, und in Sachen 9/11-Verarbeitung haben andere Künstler es besser gemacht (Springsteen z.B.). So komme ich auf ****.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10747467  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,426

    Ich kenne das Album überhaupt nicht.  :scratch:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10747481  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    onkel-tomIch kenne das Album überhaupt nicht.

    @onkel-tom: Echt wahr, Tom? Dann solltest Du mal ein Ohr reintun, lohnt sich.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10747491  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,426

    Echt, ja. Das letzte was ich von der Band habe ist „The Dance“. Dann hör ich da mal rein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.