Fleetwood Mac – Say You Will (2003)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #10747499  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    onkel-tomEcht, ja. Das letzte was ich von der Band habe ist „The Dance“. Dann hör ich da mal rein.

    Ich würde sagen, du kannst das Album ungehört kaufen. Würde mich überraschen, wenn dir das Werk nicht zusagen würde.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10747563  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    sokrates@klausk: Ah, okay, danke. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Na, dann bin ich gespannt, was am Ende raus- bzw. reinkommt. Und um noch eine inhaltiche Anmerkung zu machen, deren Fehlen ja in anderen Threads beklagt wird: Ein Album dieser Kalibers hatte ich der Band nicht mehr zugetraut, zulange hatten sie pausiert, zulange war der Niedergang (man vergleiche SYW mit Time.) Allerdings ist mir das Album zu lang, und in Sachen 9/11-Verarbeitung haben andere Künstler es besser gemacht (Springsteen z.B.). So komme ich auf ****.

    Das hätte ich ja auch nie gedacht, ehrlich gesagt, ich habe das Album viele Jahre (womöglich aufgrund dieses Vorurteils) in den Tiefen meines Archivs schlummern lassen. Das war ein großer Fehler. Mit der Länge hatte ich nur anfänglich Probleme. Nach und nach hatte ich aber immer mehr Lust verspürt, das Album komplett zu hören, gerade auch wegen des sich mir immer mehr offenbarenden hochwertigen Songmaterials, das wunderbar zusammenpasst. Bin da sehr froh drüber.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747597  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet! Nach den grottigen „Behind the Mask“ und „Time“ eine starke Rückkehr zwar, dennoch weit von der Höchstwertung entfernt. Christine McVies Abwesenheit macht sich doch sehr bemerkbar. Wobei, hätte sie auch mitgemischt, wäre das Album sicher noch um 10 weitere Tracks reicher. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10747649  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Nein, ich denke, dass dann die schwächeren Nummern von Buckingham und Nicks rausgenommen worden wären und dafür dann McVie – Tracks rein. Muss ja nicht unbedingt jeder ein Drittel beitragen, aber zumindest so ungefähr. Hätte dem Album vermutlich gut getan.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10747671  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    shanks. Christine McVies Abwesenheit macht sich doch sehr bemerkbar. Wobei, hätte sie auch mitgemischt, wäre das Album sicher noch um 10 weitere Tracks reicher.

    So ganz abwesend war sie nicht, wie nachzulesen ist: Hammond Organ, Keyboards on „Steal Your Heart Away“, backing vocals on „Bleed to Love Her“ and „Steal Your Heart Away“. Selbst 10 zusätzliche tracks von und mit ihr würde ich nicht verschmähen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10747673  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Zum Glück hast du das Album nicht produziert, das wäre vermutlich ein Triple-Album geworden. Wenn nicht sogar noch mehr…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10747989  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,792

    mozza   Ach du lieber Gott! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wahnsinn! Klaus, du machst Sachen…

    Richtig!!! Man fasst es gar nicht. Ein Paukenschlag, aber kein guter.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748057  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll

    mozza Ach du lieber Gott! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wahnsinn! Klaus, du machst Sachen…

    Richtig!!! Man fasst es gar nicht. Ein Paukenschlag, aber kein guter.

    Es ist das Album, das mich am meisten gepackt hat, das ich immer wieder hören wollte. Von vorne bis hinten. Das ist doch das, was zählt. Dadurch werden die nachfolgenden drei ***** Alben nicht schlechter. Und wann hast du dieses vorzügliche Album das letzte Mal gehört? In Deinem Ranking ist es ja nicht vertreten.

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748375  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,792

    klausk    … Und wann hast du dieses vorzügliche Album das letzte Mal gehört? In Deinem Ranking ist es ja nicht vertreten.

    Stimmt!! Werde es mir aber nachher mal richtig „gönnen“. Aber wehe!!!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748439  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll

    klausk … Und wann hast du dieses vorzügliche Album das letzte Mal gehört? In Deinem Ranking ist es ja nicht vertreten.

    Stimmt!! Werde es mir aber nachher mal richtig „gönnen“. Aber wehe!!!

    Ich finde das Album wirklich äußerst abwechslungsreich und erfrischend zudem. Rockigere Klänge wechseln sich mit eingängigem Rumours-Pop ab. Lindsey Buckingham darf sein Gitarrenspiel offensiver vortragen, gekonnt variabel auf der Akustischen und natürlich auch der E-Gitarre.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748443  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,792

    Klaus, Du machst mich jetzt echt ziemlich neugierig.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748479  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenrollKlaus, Du machst mich jetzt echt ziemlich neugierig.

    Das ist dann wohl auch gut so. Das Album ist ja bei mir nicht aus einer Laune heraus oben gelandet. Es stieg und stieg und stieg … Ich habe es in den vergangenen zwei Wochen 16x gehört und tue mich auch schwer, es heute vielleicht nicht zu hören. Oftmals ist es ja so, dass bekannte Meisterwerke berechtigterweise die Topplatzierung einnehmen. Diesmal ging der entscheidene Bonus an das Abschiedswerk, das einen geringeren Bekanntheitsgrad erlangt hatte. Und das mich viel mehr in seinen Bann gezogen hat als Rumours und same, obgleich sich auf diesen beiden Alben auch Lieblingsstücke befinden. Das ist letztlich alles höchstes Pop-Niveau. Und ich habe mich für das Album entschieden, auf das ich derzeit die meiste Lust hatte und habe.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748487  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,792

    @ Klaus

    Läuft gerade zum allerersten Mal…

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10748489  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    sokrates

    onkel-tomIch kenne das Album überhaupt nicht.

    @onkel-tom: Echt wahr, Tom? Dann solltest Du mal ein Ohr reintun, lohnt sich.

    War bei mir Platte des Jahres damals … wie so viele Fleetwood Mac Alben

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10748491  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,792

    thegreenmenalishi   … War bei mir Platte des Jahres damals … wie so viele Fleetwood Mac Alben.

    Und ich kann mich noch recht gut erinnern, wie Du damals vom Album geschwärmt hast und mir sagtest, dass Du solch ein gutes Album gar nicht mehr erwartet hättest.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.