Bob Dylan

Ansicht von 10 Beiträgen - 5,866 bis 5,875 (von insgesamt 5,875)
  • Autor

shanks
    Sesso Ibuprofene

Sehr gut war es, wenn auch etwas kurz. Highlight war natürlich Bob nach Jahrzehnten wieder im Zebra Hemd. Hoffentlich erscheint „Shadow Kingdom“ noch als Tonträger.

--

I googled myself so many times, I started trending.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11533841  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ja schade, dass es etwas kurz war.
    Aber ansonsten toll gemacht, astreiner Sound und natürlich war auch das Ambiente total stilvoll. So eine Mischung aus Gangster und Western Ästhetik. Und schön gesungen hat er auch, der Bobby. :-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11534113  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ja, das war akustisch und optisch schon sehr ansprechend. Und Dylan ist gesanglich wirklich in guter Form.

--

"Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #11534247  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ein ganz tolles Feature. Natürlich ist die Musik nicht so wie wir sie hören live gespielt worden. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass da seine regulären Sidemen zu hören sind, Aber das ist egal, das, was zu hören ist, ist großartig und die Bilder dazu sind es auch. Ganz großes Kino, das Bob uns hier mit 80 Jahren serviert! Klasse Songauswahl. Und doch bleibt da ein großes Fragezeichen: Wenn er es so offensichtlich noch draufhat, was sollten dann die ganzen Gigs wo er fast immer nur auf einer Note gesungen hat und am Ende der Zeile eine Oktave hochgegangen ist? Gefühlt 20 Jahre hat er schlichtweg darauf verzichtet seine alten Songs entlang der eigentlichen Melodieline zu singen und jetzt mit 80 macht er es einfach wieder und sagt: Ätsch. Coole Socke, oder dummer Arsch? Ich nehme ihm eigentlich nichts übel, aber diese Frage muss man stellen und diskutieren finde ich. Wie seht Ihr das?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11534275  | PERMALINK

captain-kidd

Viel wichtiger: Denkt ihr auch, dass da manchmal Rod Stewart als Dylan-Immitator steht? Musikalisch echt gut, bisschen zu viel Standart-Blues vielleicht. Und ganz sicher dummer Arsch. Deswegen lieben wir ihn ja…

zuletzt geändert von captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #11534413  | PERMALINK

pheebee

j-wEin ganz tolles Feature. Natürlich ist die Musik nicht so wie wir sie hören live gespielt worden. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass da seine regulären Sidemen zu hören sind, Aber das ist egal, das, was zu hören ist, ist großartig und die Bilder dazu sind es auch. Ganz großes Kino, das Bob uns hier mit 80 Jahren serviert!

Kino, genau was ich gleich dachte, als es losging.
    Im Abspann hießt es ja auch vielsagend „the players“, demnach ist es eine kinoreife Inszenierung, angefangen bei der schwarz-weiß Komposition der Bilder bis zu den Darstellungen, der Gäste, Musiker, Tänzer usw. usw.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11534417  | PERMALINK

nikodemus

Gibt auf YouTube mittlerweile ein paar (alle?) Videos. Schon beeindruckend, wie er alles neu arrangiert. Und natürlich ne tolle Show

--

and now we rise and we are everywhere
    #11534895  | PERMALINK

stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

nikodemusGibt auf YouTube mittlerweile ein paar (alle?) Videos. Schon beeindruckend, wie er alles neu arrangiert. Und natürlich ne tolle Show

Schade. Ich finde da nix. Alles weg wegen „Urheberrecht“.

--

Hey! Ho! Let's GO!!!!!!
    #11534971  | PERMALINK

pheebee

Das nachträgliche Streaming, das im Ticketpreis enthalten ist, wurde gestern bis zum kommenden Sonntag verlängert.

--

#11535477  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ein genauerer Blick offenbart auch, dass da viel mit green screen gearbeitet wurde – das Publikum wurde da bei einigen Songs in den Vordergrund montiert. Schaut Euch nur mal den Mann an, der vor dem Gitarristen in Just like Tom Thumb’s Blues sitzt. Der müsste 1-2 Meter davor sitzen, aber sein Kopf ist genauso groß! Was ABSOLUT NICHTS an der Großartigkeit der Produktion nimmt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 10 Beiträgen - 5,866 bis 5,875 (von insgesamt 5,875)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.