18.01.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #6970929  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingPS: „Don’t Look Back In Anger“ war, nun ja, populär. Hast Du mitgesungen?

    Nein, ich habe mein Feuerzeug geschwenkt!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6970931  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Das hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band „Wonderwall“ anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.

    --

    #6970933  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    Gerecht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6970935  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingDas hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band „Wonderwall“ anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.

    Er verwies auch mal darauf, daß die Anwesenden sich nicht auf einem Elton John Konzert befinden würden. Damit das Gerede nicht groß wird: natürlich habe ich kein Feuerzeug in die Höhe gehalten! Auf die Idee wäre nicht mal meine Ehefrau gekommen…

    --

    #6970937  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    weilsteinDamit das Gerede nicht groß wird: natürlich habe ich kein Feuerzeug in die Höhe gehalten! Auf die Idee wäre nicht mal meine Ehefrau gekommen…

    Dafür warst du mit Wunderkerzen am Start, als Pur-Fan ist man da doch vorbereitet…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6970939  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    Weil es ein wenig gedauert hat, erhöhe ich auf eine Top15…
    1. SIR DOUGLAS QUINTET – The Rains Came
    2. SIR DOUGLAS QUINTET – She’s About A Mover
    3. SIR DOUGLAS QUINTET – It’s A Man Down There
    4. SIR DOUGLAS QUINTET – The Tracker
    5. DOUG SAHM & THE MAR-KAYS – Sapphire
    6. SIR DOUGLAS QUINTET – Mendocino
    7. SIR DOUGLAS – She Digs My Love
    8. DOUG SAHM – Henrietta
    9. SIR DOUGLAS QUINTET – Is Anybody Going To San Antone
    10. DOUG SAHM & THE MAR-KAYS – Why Why Why
    11. DOUG SAHM & THE PHARAOHS – Crazy Daisy
    12. DOUG SAHM & THE DELL KINGS – Slow Down
    13. SIR DOUGLAS QUINTET – Dynamite Woman
    14. DOUG SAHM & AUGIE MEYERS – I’m Not A Fool Anymore
    15. SIR DOUGLAS QUINTET – Nuevo Laredo

    #3 wurde aus vertragsrechtlichen Gründen zunächst unter dem Pseudonym „Him“ veröffentlicht.

    --

    #6970941  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Mighty fine, thanks a bunch!

    --

    God told me to do it.
    #6970943  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Frustrierend die Liste. Die pre-Quintett-Titel gibt es bei Norton, klar.
    Aber weder besitze ich deine #3 und #4 (u.a.), noch kann ich sie irgendwo finden. Von wann?
    Deine #1 freut mich, ich mag sie auch sehr, ebenso die Flip.

    --

    FAVOURITES
    #6970945  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    You’re welcome. Falls Du daran denkst, Dir die eine oder andere 45 anzuschaffen, bedenke: zwar sind die frühen US-Releases auf Harlem, TNT oder Cobra qualitativ nicht besser als spätere auf Tribe oder Smash, jedoch gibt es dazu keine Alternativen (es sei denn, Du nimmst mit LP-Compilations vorlieb). Für die Singles ab 1965 schon. Insbesondere die Smash-Pressungen taugen nicht viel, deutlich besser sind die UK-Ausgaben auf London oder die deutschen auf Mercury oder Philips (letztere überdies mit PS).

    @ otis

    „The Tracker“ ist von 1964 (die Flip, „Blue Norther“, ist ebenfalls brillant), „It’s A Man Down There“ als „Him“ erschien zuerst 1965, dann als SDQ nochmal 1966, letzteres aber nicht in Amerika. Beide gibt es auf UK London (released ’65) und sie klingen so famos wie alles auf diesem Label.

    --

    #6970947  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Wolfgang DoebelingDas hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band „Wonderwall“ anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.

    Noch cooler wäre es gewesen, wenn alle aus der Halle geworfen worden wären. Und am allercoolsten, wenn alle bis auf den Feuerzeughalter aus der Halle geworfen worden wären. …

    Vielen Dank für die großartigen Sendungen und tollen Anregungen, die über das Jahr kostspielig und mir persönlich wertvoll sind.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #6970949  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Nein, nein. Den einen Tropf zu entfernen, war goldrichtig. Haben noch gebrannt damals, die Jungs. Lichterloh.

    --

    #6970951  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    :lol:

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #6970953  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    Wolfgang DoebelingDas hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band „Wonderwall“ anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.

    nun ja es geht auch noch dümmer

    --

    #6970955  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Wie meinen? Beifall für Noel? Oder gar für den Provo-Knilch?

    --

    #6970957  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Klaus Kinski hat es doch genauso gemacht: Als ihn jemand im Publikum mit penetrantem Dauer-Gehuste und -Geräusper nervte, hat er ihn vor die Wahl gestellt: Entweder Du oder ich! Als das Gehuste nicht aufhörte, ist Kinski einfach nach Hause gegangen.
    Später in einer Talkshow hat er davon berichtet, dass es immer wieder penetrante Leute im Publikum gibt, die sich ungebeten und dreist in den Vordergrund schieben wollen, und dass er sich eine Truppe wie die Hells Angels wünscht, die diese Leute aus dem Saal wirft. Da ihm eine solche Truppe aber nicht zur Verfügung steht, geht er halt nach Hause.
    Tja, so machen das eben Leute mit Charakter. Nur schade, dass bei Kinski auch andere drunter leiden mussten.

    P.S. Meine Exfreundin wäre begeistert von diesem Thread. Sie hatte immer schon eine äußerst starke Aversion gegen die Feuerzeugschwenker, weitaus stärker als ich, der es gerade noch so erträgt (durch Ignorieren und reine Konzentration auf die Bühne).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 208)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.