18.01.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #6970959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Santander
    P.S. Meine Exfreundin wäre begeistert von diesem Thread. Sie hatte immer schon eine äußerst starke Aversion gegen die Feuerzeugschwenker, weitaus stärker als ich, der es gerade noch so erträgt (durch Ignorieren und reine Konzentration auf die Bühne).

    Wahrscheinlich liegt sie gerade mit einem Feuerzeugschwenker in der Kiste, während du konzentriert in den Rechner glotzt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6970961  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    topsWie meinen? Beifall für Noel? Oder gar für den Provo-Knilch?

    man kann Konzerte ohne Publikum machen
    man kann Konzerte ohne Musik machen
    man kann auf der Bühne sitzen und in den Raum lauschen
    man kann auch zu Hause bleiben
    man kann sich auch über die Luft zum Atmen beschweren

    es ist einfach nur albern und töricht
    mit der Macht der Bühne sich aufzupustern

    --

    #6970963  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    songbirdWahrscheinlich liegt sie gerade mit einem Feuerzeugschwenker in der Kiste, während du konzentriert in den Rechner glotzt.

    Nein, songbird, in ihrer Wohnung lebt ein Flat Eric, mit dem ich jeden Tag telefoniere und der mir lückenlos berichtet, was vorgeht. Feuerzeugschwenker kommen ihr nicht ins Haus.

    Sorry, DJ, für derartige Exkurse, aber sinnfreie Einwürfe verlangen zuweilen sinnfreie Antworten. Du hast wohl wieder mal eine empfindliche Ader bei manchen Usern getroffen. Erstaunlich aber, auf welche hirnrissigen Ideen diese Herrschaften dann kommen.

    --

    #6970965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Santander
    Sorry, DJ, für derartige Exkurse, aber sinnfreie Einwürfe verlangen zuweilen sinnfreie Antworten. Du hast wohl wieder mal eine empfindliche Ader bei manchen Usern getroffen. Erstaunlich aber, auf welche hirnrissigen Ideen diese Herrschaften dann kommen.

    Sinnfrei war dein Exkurs, was deine Exfreundin für Gefühle gegenüber Feuerzeugen hegt und deine Selbstbeweihräucherung über dein Verhalten im Konzert. Das hast du nur nicht bemerkt.
    Bye.

    --

    #6970967  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Um das hier abzuschließen, songbird: Du kannst von mir aus gern beim nächsten Xavier-Naidoo-Konzert Dein Feuerzeug schwenken, da passt das sogar sehr gut hin. Aber es gibt eben Musik, wo es nicht passt, wo ein solches Verhalten nur flach und triefend-sentimental wirkt und der Musik nicht gerecht wird; es weist auf eine nur oberflächliche Rezeption der Musik hin. Ähnliches kann über den übermäßigen Einsatz von Mobiltelefonen und Digitalkameras gesagt werden: Nichts gegen ein paar Fotos oder einen Videoclip, aber manche Leute halten die Dinger ja fast ununterbrochen hoch. Was sie dabei nicht merken: Sie stellen dadurch die Technik zwischen sich und die Bühne, verstellen sich damit die pure, unmittelbare Erfahrung des Bühnengeschehens und bringen sich so um eine echte Erfahrung des Konzertereignisses.
    Was übrigens „selbstbeweihräuchernd“ sein soll an meiner Feststellung, dass ich mich lieber rein auf die Bühne konzentriere, bleibt mir tatsächlich sehr verborgen.

    --

    #6970969  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Gute Güte, Santander, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen für Deine überaus diplomatisch geäußerte Aversion gegen diese Geißeln des modernen Konzertbetriebs. Es sind wahrscheinlch dieselben Tröpfe, die das Reisen in Bussen und Bahnen durch autistisches Geplapper in ihr Lieblingsspielzeug immer unangenehmer machen.
    Egal, damit der eigentliche Sinn dieses Threads nicht vollends untergeht, hier noch einmal die Playlist courtesy of Freakwater. Fragen oder Anmerkungen hierzu sind natürlich jederzeit willkommen.

    Freakwater1. Stunde

    01. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
    02. THE A-BONES – Hep Cat
    03. DOUG SAHM & THE PHARAOS – Crazy Daisy
    04. CHARLIE FEATHERS – Bottle To The Baby
    05. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Great Shakin’ Fever
    06. JIMMIE DALE GILMORE – White Freight Liner Blues
    07. TUMBLING HEARTS – Funnel Of Love
    08. THE BRISTOLS – Turn It On
    09. SISTER VANILLA – Can’t Stop The Rock
    10. SUPER FALLING STAR – Dead Letters
    11. BUTTERFLIES OF LOVE – Wintertime Queen
    12. THE DUKE SPIRIT – 007
    13. SCOUT NIBLETT – Uptown Top Ranking
    14. WILLIS – Word Up
    15. WORKDOGS – Too Young To Die
    16. THE WHITE STRIPES – Lord Send Me An Angel
    17. THE WORKHOUSE – John Noakes

    2. Stunde

    18. CONTINENTAL DRIFTERS – The Mississippi
    19. THE EVERY BROTHERS – This Town
    20. TRAVIS – Coming Around
    21. HAZELDINE – Apothecary
    22. MARISSA NADLER – Dying Breed
    23. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Going To Acapulco
    24. DEKE DICKERSON – Look At This Moon
    25. OTIS RILEY – Rock And Roll Riley
    26. JOE POOVEY – Move Around
    27. JACK EARLS – Slow Down
    28. DOUG SAHM & THE DELL KINGS – Slow Down
    29. GENE SIMMONS – Haunted House
    30. THE FLAMING STARS – The Day The Earth Caught Fire
    31. THE POGUES – A Pistol For Paddy Garcia
    32. THE MASONICS – When You Cry At Night
    33. JOE STRUMMER & THE MESCALEROS – At The Border, Guy

    --

    #6970971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @santander:
    Ich vermute, mit dem Lob von Wolfgang ist dein Tag gerettet.

    --

    #6970973  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Damit auch Du nicht zu kurz kommst, songbird: The Beatles are fab, yeah yeah yeah! Zufrieden?

    --

    #6970975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolfgang DoebelingDamit auch Du nicht zu kurz kommst, songbird: The Beatles are fab, yeah yeah yeah! Zufrieden?

    Ja, Danke. Späte Erkenntnis, aber ich freue mich für Dich.
    Dann hatten Oasis ja für Dich auch die richtige Zugabe am Start.

    --

    #6970977  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Oh ja, faßte mir dabei zwar unwillkürlich an den Hals, sang dann aber voller Inbrunst mit: „Boy, you’ve been a naughty girl, you let your knickers down, I’m the eggman (woooooooo)…“. Pure cra…I mean…genius!

    --

    #6970979  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wolfgang DoebelingAnimal Collective, Napo? Puh!, nicht pah!? Beeindruckt? Bekifft?

    Erst jetzt gelesen. Complete sensory overload, sir. Unfaßbar dichter, lauter Sound, ein ekstatischer Liveauftritt wie ich bisher keine drei anderen gesehen habe (den phantastischen Gig der Gallaghers Ende letzten Jahres in Köln locker mitgerechnet). Bekifft? Hast du dich bei Oasis mit Lager zugeschüttet?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #6970981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon Dynamite…ein ekstatischer Liveauftritt wie ich bisher keine drei anderen gesehen habe…

    Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass Du auf zu wenige Konzerte gehst…

    --

    #6970983  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Eher nicht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #6970985  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Sollte ich wirklich wesentliches verpaßt haben? Du bist ja nicht unerheblich enthusiasmiert, Napo. Hatte mir tatsächlich überlegt, hinzugehen (aber: Oasis!). Wie ich es bisweilen mache, wenn es viel Wirbel um Acts gibt, deren Musik mich auf Anhieb kalt läßt. Habe mir etwa Beirut oder die Fleet Foxes angetan, fand deren Platten hernach freilich nicht besser. Im Gegenteil. Wie hat sich denn Dein Verhältnis zur LP („MPP“) durch den Gig verändert? Habe gesehen, daß Du * * * * vergeben hast, während etwa Gevatter atom vernichtend (* 1/2) urteilte. Mir erscheinen beide Evaluationen etwas überzogen (kramer, wie hörst Du diese LP?).
    PS: Nix Lagerlager, nix megamegawhitething. High on „Slide Away“, wiewohl eher gekrächzt und gehustet als (mit)gesungen, von Liam und meiner Wenigkeit.

    --

    #6970987  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Du hast bei „Slide Away“ mitgesungen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.