Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat
-
AutorBeiträge
-
ZZ Top – Tres Hombres (1973)
01. Waitin‘ For The Bus *****
02. Jesus Just Left Chicago *****
03. Beer Drinkers And Hell Raisers *****
04. Master Of Sparks *** 1/2
05. Hot, Blue And Righteous ****
06. Move Me On Down The Line ***
07. Precious And Grace ***
08. La Grange *****
09. Shiek ***1/2
10. Have You Heard? ***1/2Gesamt: * * * * (4,0500) [#83]
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungI Am Kloot – Sky At Night
Produziert von Guy Garvey und Craig Potter, Sänger und Keyboarder von Englands derzeit bester Band Elbow. Die Handschrift hört man, sie lassen aber I am Kloots‘ Stimme und den Songs genügend Raum. Das Ergebnis ist konzentriert luftig-melancholisch.
*****, #90, #1/2010
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGenesis – The Lamb Lies Down On Broadway
Derzeit genau auf Platz 100. „Dümpelte“ davor längere Zeit auf den nachfolgenden Plätzen herum. Seit ich die neu remasterte Version besitze, hat es nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.
Wertung: *****--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGenesis – The Lamb Lies Down On Broadway
Derzeit genau auf Platz 100. „Dümpelte“ davor längere Zeit auf den nachfolgenden Plätzen herum. Seit ich die neu remasterte Version besitze, hat es nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.
Wertung: *****Dann versuch es noch einmal mit der remasterten Animals…wirklich besser!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Gleich drei Neuzugänge:
Bill Fay – s/t
Alain Bashung – L’Imprudence
Willie Nelson – Stardust
--
Was war Ray Davies doch für ein grandioser Songwriter, brillant!
--
@ Melody:
Deine ersten beiden kenne ich nicht. Worum handelt es sich?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsEin Album aus 1969. Frisch entdeckt. Nicht nur das Album, sondern den Interpreten. Fantastischer Songwriter-Stoff. Sein zweites Album ist mir auf Anhieb sein liebstes (vor den ebenfalls feinen „Frisco Mabel Joy“ und „Heaven help the child“) und eine überwältigende Entdeckung. Direkt eingestiegen auf Platz 71 aktuell. Dort einsortiert vor ca. 3 Wochen und seit fast 2 Jahren das erste Album, welches neu in die Top 100 eingezogen ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@skinny: freut mich, dass Dir die Violent Femmes auch so gut gefallen!
Von mir mal ein Jazz- Album, das bei mir praktisch aus dem Stand auf ca. Platz 50 eingestiegen ist:
Bill Evans Trio – Waltz for Debby (1961, Riverside RLP-399)Es handelt sich hier um ein Pianotrio in der Besetzung:
• Bill Evans – piano
• Scott LaFaro – bass
• Paul Motian – drums
Das Album zeichnet sich aus durch eine sehr dichte und entspannte Atmosphäre aus. Die Musik fliesst sanft dahin, Evans’ perlendes Klavierspiel verschmilzt mit den beeindruckend einfallsreichen Basslinien von Scott LaFaro und den von Paul Motian gefühlvoll gespielten Drums. Das Zusammenspiel kann man fast schon als magisch bezeichnen.Man kann das Album wunderbar nebenbei hören, und man empfindet es als sehr unterhaltsamen Bar- Jazz. Wenn man aber genauer hinhört, entdeckt man eine unerwartete Tiefe und Subtilität.
--
life is a dream[/SIZE]MelodyNelsonWillie Nelson – Stardust
Yeah!
Jan LustigerWas war Ray Davies doch für ein grandioser Songwriter, brillant!
Yeah!
Selbst:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MelodyNelson
Bill Fay – s/t
/b0000296j301lzzzzzzz.jpg?w=300&h=300
Die andere von Bill Fay brauchst Du auch noch!
--
ich gehe mal davon aus, dass Meloldy das auch hat. Zwei tolle Alben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Müsst mich schon längst mal wieder an eine Überarbeitung machen.
Neu wären aber ganz sicher:Antony & The Johnsons – The Crying Light
Antony & The Johnsons – Swanlights
Marc Almond – Varieté
Pet Shop Boys – Yes
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SokratesDeine ersten beiden kenne ich nicht. Worum handelt es sich?
Entschuldige die späte Antwort:
Bill Fay ist ein britischer Singer-Songwriter, der zu Beginn der Siebziger zweil LPs veröffentlichte, die von mir genannte (1970) und „Time Of The Last Persecution“ (1971). Eine dritte blieb bis 2005 unveröffentlicht. „Bill Fay“ schlägt eine Brücke zwischen Dylan und Walker, zeichnet sich durch präzises, eingängiges Songwriting und opulent-barocke Orchester-Arrangements aus.
Alain Bashung ist/war eine der Größen des französischen Pop. Sein vorletztes Album „L’Imprudence“ (2002) ist ein düsteres, unerbittliches, hermetisches Werk. Sicherlich nichts für jedermann. Aber der Beschäftigung durchaus lohnend.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, TOP100
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.