Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat
-
AutorBeiträge
-
Van Morrison & The Chieftains – „Irish Heartbeat“ (1988)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
Werbungkarmacoma
sokrates
Nick Cave – No More Shall We Part
#92Top! Was wurde dafür rausgekegelt?
Danke. Tom Petty’s Wildflowers rangieren nun auf #101. Das Wort rauskegeln fällt mir in dem Zusammenhang schwer. Ich würde eher zu rausrutschen neigen.
Das Bewerberfeld ist eng, die Entscheidung notgedrungen. Alle Alben bis Platz 120 gehören zu Kandidaten für die Top100.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsUnd wie viele Meisterwerke sind es inzwischen geworden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNeu auf der #99 Emmylou Harris mit „Wrecking Ball“. Weichen mussten damit die Deftones „White Pony“.
--
Karma, ich liege mit ****+ knapp unter Deiner Album-Wertung. Ich entnehme Deiner TOP100, dass Du keine 100 Meisterwerke hast.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKarma, ich liege mit ****+ knapp unter Deiner Album-Wertung. Ich entnehme Deiner TOP100, dass Du keine 100 Meisterwerke hast.
Nein, das ist nicht der Fall. Zu Buche stehen 64 Höchstwertungen Tendenz steigend
Bei dir liegen „Elite hotel“ und „Pieces of the sky“ davor. Werde mir das mal notieren und möglicherweise zugreifen, wenn sich die Möglichkeit bietet.
--
104. –> 51. TALK TALK – The Colour of Spring
165. –> 90. GIL SCOTT-HERON & BRIAN JACKSON – Winter in America--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...443 → 50 GIL EVANS – The Individualism of Gil Evans
111 → 66 DAVID SYLVIAN – Secrets of the Beehive
102 → 75 SOFT MACHINE & HEAVY FRIENDS – BBC Radio 1 Live in Concert 1971
223 → 80 STEELY DAN – Pretzel Logic
139 → 92 ROBERT WYATT – Old Rottenhat
248 → 93 DAVID SYLVIAN – Brilliant Trees--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Sind ja eigentlich alles gewaltige Sprünge.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, ganz besonders The Individualism of Gil Evans hat mich in letzter Zeit bei jedem erneuten Hördurchgang nachhaltig neu begeistert – ein Album, das ich zwar schon lange kenne und schätze, das aber immer mehr an Tiefe gewinnt. Neben Brilliant Trees ist es eines der wenigen, das seit der letzten Liste eine Höchstwertung erreicht hat. Die anderen Alben waren für mich ohnehin schon absolute Meisterwerke. Bei dir wirken die Veränderungen wahrscheinlich etwas weniger stark, weil deine Liste insgesamt gefestigter ist – oder täusche ich mich da?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...The Individualism of Gil Evans ist ein absolut großartiges Album. Anspieltipp: Las Vegas Tango!
--
atomBei dir wirken die Veränderungen wahrscheinlich etwas weniger stark, weil deine Liste insgesamt gefestigter ist – oder täusche ich mich da?
Nein, da hast Du vollkommen recht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollatomJa, ganz besonders The Individualism of Gil Evans hat mich in letzter Zeit bei jedem erneuten Hördurchgang nachhaltig neu begeistert – ein Album, das ich zwar schon lange kenne und schätze, das aber immer mehr an Tiefe gewinnt.
Dieses Album empfahlst du mir vor vielen Jahren mal – ich höre es immer noch gelegentlich, und es ist absolut toll!
--
atom
111 → 66 DAVID SYLVIAN – Secrets of the BeehiveEin Bekannter befand mal, dass sei die schönste langweilige Platte die es gibt. Ein sehr merkwürdiges Kompliment, aber ich habe es mir eingeprägt.
--
Ich kann eine solche Einschätzung durchaus nachvollziehen. Für mich ist das Album vielmehr ein stilles Meisterwerk der Melancholie. Wie empfindest du bei Secrets of the Beehive?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Musik-Blog, TOP100
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.