Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

#8200371  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

@skinny: freut mich, dass Dir die Violent Femmes auch so gut gefallen!

Von mir mal ein Jazz- Album, das bei mir praktisch aus dem Stand auf ca. Platz 50 eingestiegen ist:
Bill Evans Trio – Waltz for Debby (1961, Riverside RLP-399)

Es handelt sich hier um ein Pianotrio in der Besetzung:
• Bill Evans – piano
• Scott LaFaro – bass
• Paul Motian – drums
Das Album zeichnet sich aus durch eine sehr dichte und entspannte Atmosphäre aus. Die Musik fliesst sanft dahin, Evans’ perlendes Klavierspiel verschmilzt mit den beeindruckend einfallsreichen Basslinien von Scott LaFaro und den von Paul Motian gefühlvoll gespielten Drums. Das Zusammenspiel kann man fast schon als magisch bezeichnen.

Man kann das Album wunderbar nebenbei hören, und man empfindet es als sehr unterhaltsamen Bar- Jazz. Wenn man aber genauer hinhört, entdeckt man eine unerwartete Tiefe und Subtilität.

--

life is a dream[/SIZE]