Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #16535  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hallo Freunde, da ich momentan alle Beatles-Platten kaufe, stehen als nächstes auf meinem Plan WITH THE BEATLES und MAGICAL MYSTERY TOUR. Da ich SGT. PEPPER´s LONELY HEARTS CLUB BAND sehr schön finde, sehr „verspielt“, lautet meine Frage ob MMT in der selben Art ist. Da beide Alben ja im „Summer of Love“, 1967 aufgenommen wurden, nehme ich das einfach mal an. Wie schön, das sie einen meiner absoluten Lieblings-Beatles-Songs, „Penny Lane“, enthält.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2203365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MMT ist aber kein Album!!!

    --

    #2203367  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Stimmt, ein Soundtrack… :wub:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2203369  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Originally posted by Skywalker@9 Jul 2004, 12:26
    Stimmt, ein Soundtrack… :wub:

    Falsch, eine Compilation! :)
    –> MMT war im Original (in UK) eine Doppel-EP mit 6 neuen Songs aus dem Film und in D und anderen Ländern wurde daraus eine LP, die noch die letzen 2 Singles mit B-Seiten auf der zweiten Seite versammelte.

    MMT ist sowohl als EP als auch als Compilation unbedingt empfehlenswert, wenn man die Beatles 67 mag. Nur Flying und Blue Jay Way halte ich für schwach, der Rest ist klasse!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2203371  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Da ich wie gesagt Sgt. Pepper sehr mag…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2203373  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Nicht meine Liebste Lieblingsplatte aber sollte man glaub ich schon haben . Vorallem wegen 3 Titel(sie Sternenvergabe). Wenn Sgt. Peppers so gerne magst wirst du diese Compilation :) sicherlich auch mögen.
    ich bin in Sterne Stimmung

    Magical Mystery Tour ****
    The Fool on the Hill ****
    Flying *** 3/4 (eigentlich ein 5er bis eben dass la la la la la statt der nächsten wunderlieblichen melodie kommt)
    Blue Jay Way ** 1/2
    Your Mother Should Know *** 1/2
    I am the Walrus **** 1/4
    Hello Goodbye **** 1/2
    Strawberry Fields Forever ***
    Penny Lane *** 3/4
    Baby Youre a Rich Man ****
    All You need is love **** 1/2

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2203375  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Insgesamt eine tolle Zusammenstellung mit ganz wenig Schwächen. ****1/2
    Gefällt mir mitunter sogar besser als Sgt. Pepper.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2203377  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Manche halten es ja von den einzelnen Liedern her als das beste „Album“ ist auf jeden Fall sehr hörenswert!!!
    ´
    Der Film jedoch ist eher schwach naja vielleicht auch bloß geschmackssache!

    mein Lieblinglied auf dem Soundtrack ist I'm The Walrus dicht gefolgt von Magical Mystery Tour

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2203379  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Du siehst Blackbird, ich höre auch andere Musik! :rolleyes: B)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2203381  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Originally posted by mick67@9 Jul 2004, 13:40
    Wenigstens enthält MMT auch „Strawberry Fields“ und „Penny Lane“, die eigentlich auf die „Sgt. Pepper“ gehört hätten. Nur war man damals der Meinung, daß Singles nicht auf das folgende Album gehören, da man das als Betrug am Singlekäufer ansah.

    Ach mick67, zur Frage ob die Singles-Tracks auf das Album gehören zwei Argumente:
    1. Non-Album-Single-Tracks sind eine wichtigere Säule der Popmusik als Alben, die Singles-Tracks und EP-Songs vereinen.
    2. Sgt. Pepper ist gut so wie es ist. Wenn man die beiden Singles-Tracks mit draufgenommen hätte, hätte man was anderes einsparen müssen – LP-Längen bei guter Pressqualität waren begrenzt. Längere LPs mussten enger gepresst werden und führten zu schlechterer Qualität. Jetzt werden viele sagen: Within you without you/Lovely Rita/Fixin a hole/Good Morning/Getting Better/With a little help from my friends/Mr. Kite (Nichtzutreffendes bitte streichen) weg, stattdessen die Singletracks mit rauf! Aber das ist Bullshit und unnötiges Hätte-wäre-wenn-Geklugscheiße.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2203383  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Ich finde, dass man MMT insofern die „Compilation“ anhört, als das sie nicht so rund und geschlossen klingt wie z.B. Sg. Pepper.

    MMT ist nicht mein Beatles Favorit und überhaupt würde ich (um die ursprüngliche Frage dieses threads zu beantworten), wenn ich nur SG. Pepper hätte, eher „With the Beatles“ kaufen.

    Ganz großes Gekreische, ganz viel Jabbadanng :rolleyes:

    --

    #2203385  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Jan Wölfer@9 Jul 2004, 23:22
    Jetzt werden viele sagen: Within you without you/Lovely Rita/Fixin a hole/Good Morning/Getting Better/With a little help from my friends/Mr. Kite (Nichtzutreffendes bitte streichen) weg, stattdessen die Singletracks mit rauf! Aber das ist Bullshit und unnötiges Hätte-wäre-wenn-Geklugscheiße.

    Pepper ist wahrscheinlich die zweitbeste Platte aller Zeiten, weil statt der Singletracks die anderen, von Jan angegebenen Tracks enthalten sind. Smile ist die beste Platte aller Zeiten, weil sie nie veröffentlicht wurde. Das ändert sich im Verlauf dieses Jahres wohl noch.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2203387  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Kapitän Haddock@10 Jul 2004, 09:41
    Ich finde, dass man MMT insofern die „Compilation“ anhört, als das sie nicht so rund und geschlossen klingt wie z.B. Sg. Pepper.

    MMT ist nicht mein Beatles Favorit und überhaupt würde ich (um die ursprüngliche Frage dieses threads zu beantworten), wenn ich nur SG. Pepper hätte, eher „With the Beatles“ kaufen.

    Ganz großes Gekreische, ganz viel Jabbadanng :rolleyes:

    Naja wer dem St Peppers Sound liebt wird warscheinlich die MMT auch lieber mögen als With the Beatles . Aber ich muss auch sagen With the Beatles ist ein wirklich grandioses Album hier haben die Jungs noch richtig Power dass Yeah Yeah Yeah kommt noch frech und froh :) Die Coversongs sind auch alle halbwegs gelungen . Klasse Album auf alle Fälle.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2203389  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    „Yeah Yeah Yeah“ auf With the Beatles? Hat man Dir „She loves You“ mit auf die CD gebrannt?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2203391  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Jan Wölfer@10 Jul 2004, 13:06
    „Yeah Yeah Yeah“ auf With the Beatles? Hat man Dir „She loves You“ mit auf die CD gebrannt?

    Ergänze lieber Jan :

    It wont be long ….
    it wont be long….
    it wont be long…

    Everynight when everybody have fun….

    It wont be long……
    It wont be long…

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.