Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11220501  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

bullschuetzZwei Fragen:
1) Wie ist es mit dem Plugged-Nickel-Komplex? Gelten nur die Alben aus der Masterliste? Oder auch andere? Gar die Complete? Nee, die nicht oder?
2) Kann mir mal jemand den Zugangsschluessel zu Agharta und Pangaea leihen? Ich liebe Bitches Brew und bewundere On The Corner, aber A&P machen mir zu schaffen. Die Funkanteile finde ich im Vergleich mit James-Brown-Konzertaufnahmen zwischen 1967 und 1972 so unfunky, unelastisch, teilweise auch untight, dass ich beim Hören immer wieder den Faden verliere.

zu frage nr 1: boxen haben wir ausgeschlossen. die „highlights“ aus der box auch (wäre ein grenzfall, wenn du die unbedingt drin haben möchtest). also bleiben (immerhin) noch 3 alben übrig, die in der masterliste stehen.

zu frage nr 2:

rückfrage: welche ausgabe von AGHARTA hast du? (das ist möglicherweise entscheidend.)
ansonsten wären meine schlüssel:

– laut hören
– stereofonisch hören
– auf sounds achten, nicht auf backbeat & soli
– nicht mit james brown vergleichen

ich habe hier und hier mal zu beschreiben versucht, wie ich die beiden alben höre.

--