Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Beiträge
  • #11684503  | PERMALINK

    jesseblue
    viertnick.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 2,748

    Wie angekündigt startet hier die Umfrage zu den besten Alben der 1970er. Jede Person, die mitmachen möchte, reicht eine durchnummerierte Liste mit den 20 liebsten Alben, die in dem Zeitraum 01.01.1970 bis 31.12.1979 erstveröffentlicht wurden, ein. Erlaubt sind Studio- und Live-Alben. Die Umfrage wird bis zum 28. Februar offen bleiben. Wenn ihr eure Listen editieren möchtet, bitte ich euch, die alten Listen für das Update zu zitieren. Auf eine gute Teilnahme samt schönen Diskussionen!

    [Auswertung]

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11684505  | PERMALINK

    jesseblue
    viertnick.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 2,748

    #11684509  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,083

    Mein Lieblingsjahrzehnt, da bin ich natürlich dabei.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11684525  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,143

    Ich schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11684527  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 5,971

    01. Dire Straits – Dire Straits
    02. Led Zeppelin – IV
    03. Neil Young – On The Beach
    04. Marvin Gaye – What’s Going On
    05. David Bowie – Station To Station
    06. The Rolling Stones – Exile On Main St.
    07. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    08. Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
    09. David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
    10. Kate Bush – The Kick Inside

    --

    #11684533  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,083

    mozzaIch schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    Könnte ich auch, aber in meiner Top 100 waren keine Livealben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11684535  | PERMALINK

    jesseblue
    viertnick.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 2,748

    mozzaIch schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    Die Umfragedauer zu verlängern wäre kein Problem, deswegen auch das Wörtchen „voraussichtlich“ im Opener.

    --

    #11684539  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,143

    jesseblue

    mozzaIch schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    Die Umfragedauer zu verlängern wäre kein Problem, deswegen auch das Wörtchen „voraussichtlich“ im Opener.

    Wenn ich mir alle potentiell in Frage kommenden Alben aus den 70ern noch mal anhöre und gegenhöre, dann können wir direkt sagen, wir halten die Umfrage offen bis zum Sommer.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11684543  | PERMALINK

    jesseblue
    viertnick.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 2,748

    wolfgang

    mozzaIch schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    Könnte ich auch, aber in meiner Top 100 waren keine Livealben.

    Live-Alben wollte ich dazunehmen, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie für die Umfrage keine große Rolle spielen werden, aber sonst wäre sicherlich eine Diskussion um beispielsweise „Made In Japan“ gestartet. ;-)

    --

    #11684545  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,083

    jesseblue

    wolfgang

    mozzaIch schreibe aus meiner alten Top 100 ab, sonst ist das für mich nicht bis Anfang Februar zu schaffen.

    Könnte ich auch, aber in meiner Top 100 waren keine Livealben.

    Live-Alben wollte ich dazunehmen, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie für die Umfrage keine große Rolle spielen werden, aber sonst wäre sicherlich eine Diskussion um beispielsweise „Made In Japan“ gestartet.

    Hah, gerade Made in Japan ist für mich ein Kandidat. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11684547  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,746

    Ach ja….wie viele?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11684549  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,143

    Ein veritables Brett!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11684609  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 24,978

    Ich könnte aus Livealben aus den Siebzigern eine eigene Top 100 machen.

    --

    #11684661  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,083

    close-to-the-edgeIch könnte aus Livealben aus den Siebzigern eine eigene Top 100 machen.

    Top 100 aus den 70ern halte ich für übertrieben, aber generell natürlich.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11684673  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 25,782

    1.The Clash – London Calling
    2.John Cale – Paris 1919
    3.Joni Mitchell – Court And Spark
    4.David Bowie – Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
    5.Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
    6.Wipers – Is This Real?
    7.Marvin Gaye – What’s Going On
    8.Joy Division – Unknown Pleasures
    9.Brian Eno – Taking Tiger Mountain (By Strategy)
    10.Wire – Chairs Missing

    --

    Meine nächsten Sendungen auf Radio Stone FM: 26.05.2022, 21:00 Uhr: My Mixtape #102     Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.