Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Beiträge
  • #11686597  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    jesseblue Nichtsdestotrotz kann ich mir deine Liste sehr gut durchhören, nur das Kate-Bush-Album ist mir unbekannt.

    Da kommt es darauf an, wie Du mit Kate Bushs Stimme klar kommst, aber ansonsten ein begeistert stürmisches Zeugnis, wie es nur von einem Debüt kommen kann.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11686599  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    pink-nice3

    talkinghead2

    karmacoma… Der Schein trügt etwas, ab „Aladdin Sane“ bewege ich mich im ****-Bereich.

    Du bist bei den besten Alben der 70er Jahre bereits ab Platz 014 auf vier Sterne Niveau?
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

    Hammer…..ich hab da bestimmt 50 *****er !

    Ja, ich sicherlich auch, aber das Alter und den musikalischen Sozialisationsprozeß muss man schon mit einbeziehen, da hat @karmacoma vollkommen recht. Er ist halt ein paar Tage jünger als wir zwei ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11686639  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    mozza    Und ich werde vermutlich der Einzige sein, der den Fleischklops listen wird mit seiner Fledermaus aus der Hölle.

    Es wird sicher erweiterte Listen geben mit 50 Alben und mehr.  Da wäre Meat Loaf bei mir gerade # 49 als Meisterwerk und in den TOP100. Meine, ich hätte vor vielen Jahren in der 70er-Dekade mal schon eine Längere eingestellt.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11688179  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    talkinghead2War irgendwie viel leichter als gedacht: 001 Pink Floyd – Atom Heart Mother

     

    cool :good:

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11688289  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    soulpope

    jimmydean

    soulpope

    slow-train

    soulpope Millie Jackson “Caught Up” (Spring)

    Schön, dass das Album hier Erwähnung findet. Bei mir ist es noch gar nicht lange er, dass ich es das erste Mal gehört habe, aber seitdem kehre ich immer wieder dahin zurück um mich in die Affäre zu stürzen. Erst diese Woche läuft es bei mir wieder rauf und runter während aller möglichen Tätigkeiten, die ich zuhause erledigen kann.

    Ja ein superbes Album …. Millie Jackson in Muscle Shoals wirklich „zu Hause“ und das Programalbum hat auch einen tollen Fluss …. ich wünsche Dir weiter viel Freude damit ….

    „caught up“, „innervisions“ von stevie wonder und alben von isaac hayes, curtis mayfield und al green kämen bei mir in einer top 40 vor… vielleicht machen wir ja noch mal eine eigene seventies-soul-umfrage

    Ja warum nicht …. jetzt wo ich Pensionär (geworden) bin …. die 70er sind ja in diversen Musik Genres eine an Schätzen reichhaltige Dekade – so wäre eine „Soul only“ (aber natürlich auch Pop oder Rock oder Jazz only) meinerseits darstellbar ….

    Ich habe jetzt mal eine Soul Top20 der 70er Arbeitsversion im „Ich höre Soul …. “ Thread eingepflegt …. :

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-soul/page/357/#post-11688285

    Diskussion bzw Listen, persönliche Lieblingsalben oder Hinweise sind dort sehr willkommen …. und sonst möchte ich diesen Thread nicht mehr viel stören  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11688321  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    thegreenmenalishi

    talkinghead2War irgendwie viel leichter als gedacht: 001 Pink Floyd – Atom Heart Mother

    cool

     

    Auf jeden Fall COOL!
    …..aber wirklich die BESTE der Floyds?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11688901  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    karmacoma    Der Schein trügt etwas, ab „Aladdin Sane“ bewege ich mich im ****-Bereich.

    Du, ich bezog mich schon auf diese 70er Liste. Da liegst Du nach meiner Sicht mit 25 % Bowie-Anteil klar vorne, oder!?? B-)   :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11688907  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    pink-nice3

    thegreenmenalishi

    talkinghead2War irgendwie viel leichter als gedacht: 001 Pink Floyd – Atom Heart Mother

    cool

    Auf jeden Fall COOL!
    …..aber wirklich die BESTE der Floyds?

    Die Einen sagen so und die Anderen so… Bei mir ist Meddle vorn, dann Dark Side. Aber ich krieg keine drei Floyds in die Top 20,  da gibt es schon noch ein paar andere Bands…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11688915  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    mozza   Und ich werde vermutlich der Einzige sein, der den Fleischklops listen wird mit seiner Fledermaus aus der Hölle.

    Könnte sein, ja. Meine, er tauchte bisher noch nicht auf. Apropos 70er-Dekade: Da gibt es das Thema „Die 100 besten Alben der 70er „. Auf acht Seiten. 

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11689191  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Was mich bisher überrascht, sind die vielen Genesis-Nennungen – Musik, mit der ich gar nichts anfangen kann.

    --

    #11689193  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    jesseblueWas mich bisher überrascht, sind die vielen Genesis-Nennungen – Musik, mit der ich gar nichts anfangen kann.

    Weil sie zwischen 1970 – 1976 einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen haben, weil ihre Musik damals innovativ und aufregend war und bis heute kein bisschen an Reiz verloren hat. Bei einer 80er-Liste würde es sicher anders aussehen. Außer bei @mozza vielleicht… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11689197  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ja, die Alben in dem von Zappa1 genannten Zeitraum waren zum Teil schon sehr gut, die Gabriel Zeit, nach der Trennung konnte ich beidem nicht mehr viel abgewinnen, Genesis wurde ja dann sogar ziemlich schlimm, bis unhörbar

    --

    out of the blue
    #11689199  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    1. Frank Zappa – Overnite Sensation
    2. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
    3. Led Zeppelin – IV
    4. Frank Zappa – One Size Fits All
    5. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    6. Steely Dan – The Royal Scam
    7. Godley & Creme – L
    8. Television – Marquee Moon
    9. The Rolling Stones – Exile On Main St
    10. Frank Zappa – Apostrophe (‚)
    11. Led Zeppelin – Physical Graffiti
    12. Pink Floyd – The Dark Side Of the Moon
    13. Fleetwood Mac – Rumours
    14. Frank Zappa – Roxy & Elsewhere
    15. David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust
    16. The Who – Who`s next
    17. Led Zeppelin – III
    18. 10cc – Sheet Music
    19. Steely Dan – AJA
    20. Genesis – Selling England By the Pound

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11689203  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    gut finde ich übrigens auch, dass die Einzellisten vorne nochmal verlinkt sind, so muss man nicht lange suchen, danke dafür

    --

    out of the blue
    #11689205  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    @krautathaus

    Auch wenns weh tut, aber „Hot Rats“ war leider schon 1969.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.