Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 439)
  • Autor

schussrichtung

waalle(s) außer mir!

Recht so! Wo kämen wir denn hin wenn jeder in Fremd-Threads herumposten würde? Wir sollten uns alle ein Beispiel an diesem vorbildlichen und aufrechten Verhalten nehmen.
    Alles nervt.

--

smash! cut! freeze!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6289733  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guten Morgen,

packt Eure Schnuller, Milchfläschchen, Steinschleudern, Schmusedecken, Gitterbettchen samt Kindergartentante – denn der von Euch lange geforderte “Uschi Obermaier“-Thread wurde soeben eigens für Euch erstellt, damit dieses verbreitete Bedürfnis endlich befriedigt ist. – Ich bin ja kein Unmensch.

Gruß,
    Popmuseum

--

#6289735  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

PopmuseumGuten Morgen,

packt Eure Schnuller, Milchfläschchen, Steinschleudern, Schmusedecken, Gitterbettchen samt Kindergartentante – denn der von Euch lange geforderte “Uschi Obermaier“-Thread wurde soeben eigens für Euch erstellt, damit dieses verbreitete Bedürfnis endlich befriedigt ist. – Ich bin ja kein Unmensch.

Gruß,
    Popmuseum

Worauf fusst eigentlich Deine vermeintliche Überlegenheit, die sich in dieser anmaßenden Überheblichkeit ausdrückt?
    Deine Signatur

„Well, the moral of the story,
    The moral of this song,
    Is simply that one should never be
    Where one does not belong.“

lässt erkennen, dass Du die Gabe hast ein perfektes Zitat zu finden um das Dilemma auf den Punkt zu bringen. Nur gelingt es Dir anscheinend nicht diese Erkenntnis auch in persönliche Handlungskompetenz umzusetzen.

Nein, sicherlich bist Du kein Unmensch. Du recherchierst aus irgendeinem persönlich motivierten Anstoß über die 1970 in München stattgefundenen Ereignisse ohne damit auch nur einen halbwegs haltbaren Nachweis auf die Auswirkungen auf die Psyche von Peter Green führen zu können.
    Und hast uns über Wochen mit Deinen neuen Erkenntnissen auf dem Laufenden Deiner Recherche gehalten. Aber was willst Du daraus folgern? Auch wenn Du minutiös die Ereignisse dieser Party rekonstruieren könntest, hättest Du lediglich ein Partyprotokoll. Und die Verbindung zu der mentalen Verfassung von Green ist nichts als Spekulation, allerdings mit dem Anstrich einer genauen Recherche, die eine pseudo-wissenschaftliche Analyse ergibt.

Was hast Du erwartet hier zu finden? Respekt? Informationen? Irgendsowas wohl.
    Und bekommen hast Du Verständnislosigkeit, befremdliche Kommentare und Hohn.
    Und die Schlußfolgerung ist, dass hier offensichtlich ein Kindergarten tobt, der Deiner nicht würdig ist. Klar, ist ja auch die bequemere Schlußfolgerung. Und jetzt schließt sich der Kreis. Wie geht die Ballade von Frankie Lee und Judas Priest aus? Na also.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6289737  | PERMALINK

otis
    Moderator

Sorry, Jan, deutlich lieber sind mir solch verbissene Info-Nerds wie Popmuseum als manch andere. Nicht er hat sich hier zum Deppen gemacht, auch wenn ich, wie du, die wirkliche Zielrichtung seiner Akribie noch nicht recht erkennen kann.
    Jedenfalls kein Grund, in dem von ihm eröffneten Thread, dessen Thema ihm offenkundig sehr am Herzen liegt, auf solch breiter Front „Verständnislosigkeit, befremdliche Kommentare und Hohn“ abzulassen. Die von dir ihm attestierte Überlegenheit habe ich zu Beginn seiner Übungen hier nicht erkennen können.

--

FAVOURITES
    #6289739  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zu Beginn fand ich das alles auch noch eher interessant als befremdlich. Aber irgendwann wurde deutlich, dass Popmuseum hier Langhans und Obermeier vorführen möchte oder irgendwie die 68er demontieren wollte oder wasweißich und das ganze mit dem Zusammenhang: „Hier wurde ein genialer Musiker kaputtgemacht“ garniert wurde. Und da wurde es für mich (und auch andere) hier in der Tat befremdlich.

--

#6289741  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guten Tag,

@otis: Herzlichen Dank.

Zum besseren Verständnis ein paar Worte zur Zielrichtung meiner Akribie:

Nachdem ich die zweistündige „Peter Green“-DVD-Doku „Man of the World“, die ich ohne Abstriche empfehlen kann, gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass nicht bekannt ist, um welche Münchner Kommune es sich handelt, der Peter Greens Bandkollegen, Biografen und ZeitzeugInnen so große Bedeutung zumessen (Ich nehme übrigens gar nicht an, dass der doppeldeutige München-Trip (nach & in) allein für Peter Greens Geisteszustand verantwortlich ist, obwohl dies die veröffentlichte Lehrmeinung der Peter Green-Gemeinde ist).

Ich habe gehofft, dass mir das eine oder andere ältere bundesdeutsche Mitglied des RollingStone-Forums bei der Klärung der Frage helfen kann, welche Kommunen überhaupt in Frage kommen.

Aber zu meinem Bedauern haben die allermeisten RollingStone-Foren-Mitglieder keine brauchbaren Beiträge, sondern nur kindische RückmelDungen geleistet (Jan Wölfer, dieser Bube, hat sich sogar dazu verstiegen, mich und meine Recherchen auf’s Infamste zu denunzieren, wodurch er sich selbst bis auf Weiteres disqualifiziert hat).

Ich habe auf die Mithilfe von interessierten ZeitzeugInnen gehofft. Aber da wusste ich noch nicht, was für ein unreifer Kindergarten sich im RollingStone-Forum tummelt („Na, ja, für den, der’s mag, ist’s sicher das Größte“).

Ich wollte einfach wissen, welche Kommune es war – und weiss es jetzt, weshalb ich es bei dem geplanten Radio-Porträt über den Ausnahmegitarristen Peter Green in einem Nebensatz erwähnen kann. Das war’s dann auch schon. Schlecht?

Gruß,
    Popmuseum

P.S.: Erst nachdem ich hier ohne erkennbaren Grund angepöbelt wurde, habe ich dem Freundeskreis in der selben Tonart geantwortet (Bis dahin hatten meine Postings eine freundliche Tonlage). Man hat mir hier nichts geschenkt, weshalb ich dann auch nichts schuldig geblieben bin.

--

#6289743  | PERMALINK

otis
    Moderator

Jan WölferZu Beginn fand ich das alles auch noch eher interessant als befremdlich. Aber irgendwann wurde deutlich, dass Popmuseum hier Langhans und Obermeier vorführen möchte oder irgendwie die 68er demontieren wollte oder wasweißich und das ganze mit dem Zusammenhang: „Hier wurde ein genialer Musiker kaputtgemacht“ garniert wurde. Und da wurde es für mich (und auch andere) hier in der Tat befremdlich.

Habe keine Lust, deine Behauptung oben nachlesend zu überprüfen, aber die Obermaier (auch der Langhans) sind allemal demontierenswert, wenn es irgendwo etwas zu demontieren gäbe.
    Ob gerechtfertigt oder nicht, aber solche Typen haben bei mir für dermaßen große Vorurteile München gegenüber gesorgt, dass ich sie bis heute noch nicht ganz abgebaut habe. Ist doch auch eine Leistung.

--

FAVOURITES
    #6289745  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das Problem ist jetzt aber, dass wir vor ein paar Wochen genausoweit waren und sich dann eine Diskussion über Langhans/Obermeier ergeben hat, in die sich auch noch andere eingemischt haben und sich dadurch halt der Thread so entwickelt hat, dass er jetzt in Popmuseums Augen ein Kindergarten ist und er extra einen Obermeier-Thread erstellt hat um sich selbst als der größte Junge im Kindergarten zu manifestieren.

Ich sebst stehe Langhans/Obermeier relativ emotionslos gegenüber, ich finde ihre Rolle in dieser Zeit nicht uninteressant, aber sie sind mir dabei weder besonders unsympathisch noch sonderlich sympathisch geworden. Was Langhans da mit seinem Harem lebt ist mir sowas von egal und was das Idiotenfernsehen daraus macht noch mehr.

--

#6289747  | PERMALINK

nail75

Jan WöWorauf fusst eigentlich Deine vermeintliche Überlegenheit, die sich in dieser anmaßenden Überheblichkeit ausdrückt?
    Deine Signatur lässt erkennen, dass Du die Gabe hast ein perfektes Zitat zu finden um das Dilemma auf den Punkt zu bringen. Nur gelingt es Dir anscheinend nicht diese Erkenntnis auch in persönliche Handlungskompetenz umzusetzen.

Nein, sicherlich bist Du kein Unmensch. Du recherchierst aus irgendeinem persönlich motivierten Anstoß über die 1970 in München stattgefundenen Ereignisse ohne damit auch nur einen halbwegs haltbaren Nachweis auf die Auswirkungen auf die Psyche von Peter Green führen zu können.
    Und hast uns über Wochen mit Deinen neuen Erkenntnissen auf dem Laufenden Deiner Recherche gehalten. Aber was willst Du daraus folgern? Auch wenn Du minutiös die Ereignisse dieser Party rekonstruieren könntest, hättest Du lediglich ein Partyprotokoll. Und die Verbindung zu der mentalen Verfassung von Green ist nichts als Spekulation, allerdings mit dem Anstrich einer genauen Recherche, die eine pseudo-wissenschaftliche Analyse ergibt.

Was hast Du erwartet hier zu finden? Respekt? Informationen? Irgendsowas wohl.
    Und bekommen hast Du Verständnislosigkeit, befremdliche Kommentare und Hohn.
    Und die Schlußfolgerung ist, dass hier offensichtlich ein Kindergarten tobt, der Deiner nicht würdig ist. Klar, ist ja auch die bequemere Schlußfolgerung. Und jetzt schließt sich der Kreis. Wie geht die Ballade von Frankie Lee und Judas Priest aus? Na also.

Jan WöZu Beginn fand ich das alles auch noch eher interessant als befremdlich. Aber irgendwann wurde deutlich, dass Popmuseum hier Langhans und Obermeier vorführen möchte oder irgendwie die 68er demontieren wollte oder wasweißich und das ganze mit dem Zusammenhang: „Hier wurde ein genialer Musiker kaputtgemacht“ garniert wurde. Und da wurde es für mich (und auch andere) hier in der Tat befremdlich.

Ich hatte exakt denselben Eindruck. Übrigens war der werte Herr Popmuseum auch nicht zimperlich im Zurückpöbeln oder darin bestimmten geschätzen Moderatoren die Fähigkeit zur Moderation abzusprechen. Manche bevorzugen verbale Tiefschläge, andere sind Meister der herablassenden Arroganz.

Abgesehen davon teile ich die Skepsis von Jan bezüglich der hier vorgestellten Methode. Man kann nicht den Absturz eines Künstlers an einem Ereignis festmachen, da man nie endgültig plausibel machen kann, dass es dieses eine Ereignis war, das den Absturz bewirkt hat und nicht ein anderes oder eine Reihe von anderen Ereignissen. Ein solcher Absturz ist in der Regel ein Prozess, der sich über Monate und Jahre hinzieht und oft im Nachhinein mit der Bildung von Legenden verbunden wird, die es schwer machen, zum eigentlichen Kern vorzudringen, denn die beteiligten Personen kennen ja die Legenden und passen möglicherweise ihre eigenen Erinnerungen an diese Legende an.

Wie dem auch sei, die Frage, bei welcher Kommune Peter Green sich zerdrogt hat, ist gar nicht so uninteressant. Nur ist sie nicht eigentlich schon beantwortet? Was will man daraus jetzt folgern. Peter Green hatte ein offensichtliches Drogenproblem und zwar auch außerhalb von München. Manche überstehen eine solche Drogenproblematik unbeschadet oder weitgehend unbeschadet und manch andere bringt sie um oder zerstört sie. Peter Green gehört offensichtlich zur letzten Gruppe. Aber dafür ein ausschlaggebendes Ereignis zu finden, das letztlich entscheidend war, halte ich für Wunschdenken.

Popmuseum (Ich nehme übrigens gar nicht an, dass der doppeldeutige München-Trip (nach & in) allein für Peter Greens Geisteszustand verantwortlich ist, obwohl dies die veröffentlichte Lehrmeinung der Peter Green-Gemeinde ist).

Ich habe gehofft, dass mir das eine oder andere ältere bundesdeutsche Mitglied des RollingStone-Forums bei der Klärung der Frage helfen kann, welche Kommunen überhaupt in Frage kommen.

Aber zu meinem Bedauern haben die allermeisten RollingStone-Foren-Mitglieder keine brauchbaren Beiträge, sondern nur kindische RückmelDungen geleistet (Jan Wölfer, dieser Bube, hat sich sogar dazu verstiegen, mich und meine Recherchen auf’s Infamste zu denunzieren, wodurch er sich selbst bis auf Weiteres disqualifiziert hat).

Ich habe auf die Mithilfe von interessierten ZeitzeugInnen gehofft. Aber da wusste ich noch nicht, was für ein unreifer Kindergarten sich im RollingStone-Forum tummelt („Na, ja, für den, der’s mag, ist’s sicher das Größte“).

P.S.: Erst nachdem ich hier ohne erkennbaren Grund angepöbelt wurde, habe ich dem Freundeskreis in der selben Tonart geantwortet (Bis dahin hatten meine Postings eine freundliche Tonlage). Man hat mir hier nichts geschenkt, weshalb ich dann auch nichts schuldig geblieben bin.

Ok, Du glaubst also nicht, dass die Münchner Nacht so zentral war. Umso besser. Ist ja schön, dass Du klären konntest, welche Kommune das war. Dass Dir hier im Forum niemand helfen konnte, überrascht mich jedenfalls nicht, denn die meisten Foris hier, waren damals noch Kinder.

Jan hat nichts weiteres getan, als völlig berechtigte Einwände aufgrund des Eindrucks Deiner Postings zu äußern. Denselben Eindruck hatte ich – ohne dass wir uns ausgetauscht hätten – ebenfalls. Ich finde aber, dass Du maßlos übertreibst. „Anpöbeln“ ist etwas gänzlich anderes und „infam“ war Jans Behauptung nicht im Mindesten. Und was „Denunziation“ ist, weißt Du offenkundig auch nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6289749  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guten Tag,

nur zur Erinnerung:

PopmuseumDort erhält Green dem Vernehmen nach einen verheerenden LSD-Trip, von dem er sich zeitlebens nicht mehr erholen wird. Dennis Keen, der damalige „Road Manager“ von Fleetwood Mac, berichtet in Martin Celmins‘ Green-Biografie: „When we went inside there was a party of about 20 people sat around, we were offered a glass of wine, and the next thing i knew all hell broke loose in my head – we’d been drugged. Nobody had offered us any tablets; they just went and spiked us.“

PopmuseumMartin Celmins‘ bestreitet in seiner autorisierten „Peter Green“-Biografie, dass München der Wendepunkt, die psychische Katastrophe, in Greens Karriere war, und verklärt Greens weiteren Lebensweg zur bewußten Entscheidung, die sie meines Erachtens nicht war.

Schließlich zeigt Greens Lebens- und Werkgeschichte klar, dass ihm nach München (Trip hin und her) die selbständige Gestaltung seines Lebens und Werkes mehrere Jahrzehnte lang völlig entglitten ist.

Übrigens habe nicht ich, sondern Whole Lotta Pete und schussrichtung Frau Obermaier Brechmittelwirkung attestiert.

Whole Lotta PeteInteressante Geschichte. Mal abgesehen von allen theoretischen und tatsächlichen Erkenntnissen, unter welchen Umständen ein Mensch wirklich so abdriften kann – noch heute sollten den Verantwortlichen mal ein paar ordentliche Backpfeifen verpasst werden. Insbesondere dann, wenn sie sich noch damit brüsten.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Frau Obermeier sowieso zum Erbrechen finde?

PopmuseumNein, hast Du noch nicht erwähnt, aber Du bist gewiss nicht der Einzige, der Frau Obermaier, Herrn Langhans und seine übrigen Haremsdamen zum Erbrechen findet.

schussrichtungGanz bestimmt nicht!

Zappa1Ich kann beim besten Willen nichts fnden, was an Uschi Obermaier erbrechenswert wäre. Und Langhans ist ein harmloser Spinner, der niemand was tut. Und wenn seinen „Haremsdamen“ ihr Leben so gefällt, ist das ihre Sache.
    Im übrigen, so interessant die ganzen Geschichten auch klingen mögen, den Zustand von Peter Green jetzt einzig und allein den beiden in die Schuhe zu schieben ist mir bisschen zu wenig. Sie haben ihn wohl kaum dazu gezwungen. Diese LSD-Parties waren ja seinerzeit was völlig normales.

Sorry, aber ich habe Peter Greens Zustand nachweislich nirgends einzig und allein den beiden in die Schuhe geschoben.

Gruß,
    Popmuseum

--

#6289751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

PopmuseumZum besseren Verständnis ein paar Worte zur Zielrichtung meiner Akribie:

Nachdem ich die zweistündige „Peter Green“-DVD-Doku „Man of the World“, die ich ohne Abstriche empfehlen kann, gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass nicht bekannt ist, um welche Münchner Kommune es sich handelt, der Peter Greens Bandkollegen, Biografen und ZeitzeugInnen so große Bedeutung zumessen (Ich nehme übrigens gar nicht an, dass der doppeldeutige München-Trip (nach & in) allein für Peter Greens Geisteszustand verantwortlich ist, obwohl dies die veröffentlichte Lehrmeinung der Peter Green-Gemeinde ist).

Na vielleicht wäre es hilfreich gewesen, das gleich im ersten Post zu erklären, der liest sich für mich nämlich anders. Da wirkt es eher so, als wolltest du uns mal an deinem angesammelten Wissen über Peter Green teilhaben lassen. Die Fragen wirken eher rhetorisch denn interessiert, der ganze Post ausformuliert, als wolltest du über ein Thema dozieren. Das schaut man sich halt ne Weile lang an und beginnt dann, dich und den Thread nicht weiter ernst zu nehmen – das Resultat hast du ja gesehen.

Und hör bitte auf ständig zu Grüßen und zu Verabschieden – auch das wirkt in einer gewünschten Diskussion im Internet fehl am Platze und kommt stattdessen rüber wie ein „Hallo hier bin ich, ich erkläre euch die Welt, ich bin wieder weg“.

--

#6289753  | PERMALINK

mark-oliver-everett

geile umfrage.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #6289755  | PERMALINK

kunke

Ich muß gestehen, daß ich diesen Thread von vorn bis hinten gelesen hab, und ich fand´s äußerst witzig, wie er sich entwickelt hat!
    Irgendwo anders hab ich´s ja schon mal gepostet, daß ich unsere „Uschi“ pers. kennenlernen durfte. Es war vor ca. 10 Jahren auf einem „Stones-Konzert“ in Nbg. Als ich sie ansprach, war ich sofort von ihrer Ausstrahlung (+ natürlich auch Aussehen) überwältigt (sie war damals gerade 50 geworden + ich am selben Tag wie sie 25). Auf unseren gemeinsamen Geburtstag angesprochen, entwickelte sich ein kleines Smaltalkgespräch über ein paar Minuten, indem sie wirklich sehr nett, + keinesfalls arrogant wirkte! Am Anfang wollten mich noch ihre zwei Bimbos (weiße Bodygards) gleich in den Schwitzkasten nehmen, weil ich ihr meinen Perso. zeigen wollte, nachdem sie mir nicht glauben wollte, daß wir am selben Tag geboren wurden!
    Sie hatte mir damals abschließend versprochen, daß ich sie mal besuchen darf in LA, leider hat es sich nicht ergeben! ;-)

P.S.: Mal schau´n, wie´s weitergeht hier?
    Nach all dem was ich gelesen hab über P.Green, war dies wohl nicht sein erster LSD-Trip, den er geschmissen hat. Ein hochtalentierter, wohl auch sehr sensibler Musiker, sollte wissen mit was für Drogen er experimentieren kann. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

--

Rock'n'Roll never dies
    #6289757  | PERMALINK

whole-lotta-pete

PopmuseumGuten Tag,

nur zur Erinnerung:

Übrigens habe nicht ich, sondern Whole Lotta Pete und schussrichtung Frau Obermaier Brechmittelwirkung attestiert.

Popmuseum hat mich völlig richtig zitiert. Deshalb hab ich mich bei der Umfrage oben auch konsequent selbst gewählt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6289759  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

otisSorry, Jan, deutlich lieber sind mir solch verbissene Info-Nerds wie Popmuseum als manch andere. Nicht er hat sich hier zum Deppen gemacht, auch wenn ich, wie du, die wirkliche Zielrichtung seiner Akribie noch nicht recht erkennen kann.
    Jedenfalls kein Grund, in dem von ihm eröffneten Thread, dessen Thema ihm offenkundig sehr am Herzen liegt, auf solch breiter Front „Verständnislosigkeit, befremdliche Kommentare und Hohn“ abzulassen. Die von dir ihm attestierte Überlegenheit habe ich zu Beginn seiner Übungen hier nicht erkennen können.

otisHabe keine Lust, deine Behauptung oben nachlesend zu überprüfen, aber die Obermaier (auch der Langhans) sind allemal demontierenswert, wenn es irgendwo etwas zu demontieren gäbe.
    Ob gerechtfertigt oder nicht, aber solche Typen haben bei mir für dermaßen große Vorurteile München gegenüber gesorgt, dass ich sie bis heute noch nicht ganz abgebaut habe. Ist doch auch eine Leistung.

Ich finde es aber schon seltsam, otis, wenn du auf der einen Seite schreibst, dass dir Leute wie Popmuseum lieber sind, als „wir“, die sich hier anscheinend zum Deppen gemacht haben, dann aber im nächsten Post schreibst, dass du keine Lust hast, dir den Thread durchzulesen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Amüsieren tun mich deine Vorurteile gegen München, die du anscheinend seit 40 Jahren pflegst und sie an „Typen“ wie Obermaier und Langhans festmachst. Diese Vorurteile würden mich interessieren. Im übrigen ist Langhans nicht mal Münchner, sondern in Sachsen-Anhalt geboren und in Jena aufgewachsen.

@Popmuseum:
    Nun stell dich mal nicht so als das arme Opfer dar.
    Begonnen hat das ganze nämlich erst, nachdem du auf zwei kurze Einwände von Jan und mir auf Jan losgegangen bist, völlig unbegründet, und erstmal seine Funktion als Moderator in Frage gestellt hast, das war völlig daneben und hatte mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
    Und ja, es ist richtig, dass Pete und schussrichtung als erstes was gegen die Obermaier gesagt haben, daraufhin hat sich aber eine gute und ernsthafte Diskussion zwischen schussrichtung und mir entwickelt, die dir aber auch schon nicht gepasst hat.
    Und wenn du dann irgendwelche Posts aus anderen Threads hier reinzitierst, irgendwelche Rollenspiele für uns entwickelst, uns mit Dick und Doof vergleichst, dann musst du auch damit rechnen, dass uns das belustigt und wir unsere Scherze machen, auch wenn sie nicht deinem Humorverständnis entsprechen.
    Und beleidigt oder angegriffen hat dich hier niemand, wenn hier jemand beleidigt hat, dann warst es du und das nicht zu knapp. Die Sache mit den Leprakranken hast du ja inzwischen selbst gelöscht.
    Also, nicht jetzt so tun, als wärst du der Unverstandene und alle wollen dir nur Böses. Dass sich der Thread hier so entwickelt hat, da bist du schon hauptsächlich selbst schuld daran.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 439)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.