Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6289759  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

otisSorry, Jan, deutlich lieber sind mir solch verbissene Info-Nerds wie Popmuseum als manch andere. Nicht er hat sich hier zum Deppen gemacht, auch wenn ich, wie du, die wirkliche Zielrichtung seiner Akribie noch nicht recht erkennen kann.
Jedenfalls kein Grund, in dem von ihm eröffneten Thread, dessen Thema ihm offenkundig sehr am Herzen liegt, auf solch breiter Front „Verständnislosigkeit, befremdliche Kommentare und Hohn“ abzulassen. Die von dir ihm attestierte Überlegenheit habe ich zu Beginn seiner Übungen hier nicht erkennen können.

otisHabe keine Lust, deine Behauptung oben nachlesend zu überprüfen, aber die Obermaier (auch der Langhans) sind allemal demontierenswert, wenn es irgendwo etwas zu demontieren gäbe.
Ob gerechtfertigt oder nicht, aber solche Typen haben bei mir für dermaßen große Vorurteile München gegenüber gesorgt, dass ich sie bis heute noch nicht ganz abgebaut habe. Ist doch auch eine Leistung.

Ich finde es aber schon seltsam, otis, wenn du auf der einen Seite schreibst, dass dir Leute wie Popmuseum lieber sind, als „wir“, die sich hier anscheinend zum Deppen gemacht haben, dann aber im nächsten Post schreibst, dass du keine Lust hast, dir den Thread durchzulesen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Amüsieren tun mich deine Vorurteile gegen München, die du anscheinend seit 40 Jahren pflegst und sie an „Typen“ wie Obermaier und Langhans festmachst. Diese Vorurteile würden mich interessieren. Im übrigen ist Langhans nicht mal Münchner, sondern in Sachsen-Anhalt geboren und in Jena aufgewachsen.

@Popmuseum:
Nun stell dich mal nicht so als das arme Opfer dar.
Begonnen hat das ganze nämlich erst, nachdem du auf zwei kurze Einwände von Jan und mir auf Jan losgegangen bist, völlig unbegründet, und erstmal seine Funktion als Moderator in Frage gestellt hast, das war völlig daneben und hatte mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Und ja, es ist richtig, dass Pete und schussrichtung als erstes was gegen die Obermaier gesagt haben, daraufhin hat sich aber eine gute und ernsthafte Diskussion zwischen schussrichtung und mir entwickelt, die dir aber auch schon nicht gepasst hat.
Und wenn du dann irgendwelche Posts aus anderen Threads hier reinzitierst, irgendwelche Rollenspiele für uns entwickelst, uns mit Dick und Doof vergleichst, dann musst du auch damit rechnen, dass uns das belustigt und wir unsere Scherze machen, auch wenn sie nicht deinem Humorverständnis entsprechen.
Und beleidigt oder angegriffen hat dich hier niemand, wenn hier jemand beleidigt hat, dann warst es du und das nicht zu knapp. Die Sache mit den Leprakranken hast du ja inzwischen selbst gelöscht.
Also, nicht jetzt so tun, als wärst du der Unverstandene und alle wollen dir nur Böses. Dass sich der Thread hier so entwickelt hat, da bist du schon hauptsächlich selbst schuld daran.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102