Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6289741  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Guten Tag,

@otis: Herzlichen Dank.

Zum besseren Verständnis ein paar Worte zur Zielrichtung meiner Akribie:

Nachdem ich die zweistündige „Peter Green“-DVD-Doku „Man of the World“, die ich ohne Abstriche empfehlen kann, gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass nicht bekannt ist, um welche Münchner Kommune es sich handelt, der Peter Greens Bandkollegen, Biografen und ZeitzeugInnen so große Bedeutung zumessen (Ich nehme übrigens gar nicht an, dass der doppeldeutige München-Trip (nach & in) allein für Peter Greens Geisteszustand verantwortlich ist, obwohl dies die veröffentlichte Lehrmeinung der Peter Green-Gemeinde ist).

Ich habe gehofft, dass mir das eine oder andere ältere bundesdeutsche Mitglied des RollingStone-Forums bei der Klärung der Frage helfen kann, welche Kommunen überhaupt in Frage kommen.

Aber zu meinem Bedauern haben die allermeisten RollingStone-Foren-Mitglieder keine brauchbaren Beiträge, sondern nur kindische RückmelDungen geleistet (Jan Wölfer, dieser Bube, hat sich sogar dazu verstiegen, mich und meine Recherchen auf’s Infamste zu denunzieren, wodurch er sich selbst bis auf Weiteres disqualifiziert hat).

Ich habe auf die Mithilfe von interessierten ZeitzeugInnen gehofft. Aber da wusste ich noch nicht, was für ein unreifer Kindergarten sich im RollingStone-Forum tummelt („Na, ja, für den, der’s mag, ist’s sicher das Größte“).

Ich wollte einfach wissen, welche Kommune es war – und weiss es jetzt, weshalb ich es bei dem geplanten Radio-Porträt über den Ausnahmegitarristen Peter Green in einem Nebensatz erwähnen kann. Das war’s dann auch schon. Schlecht?

Gruß,
Popmuseum

P.S.: Erst nachdem ich hier ohne erkennbaren Grund angepöbelt wurde, habe ich dem Freundeskreis in der selben Tonart geantwortet (Bis dahin hatten meine Postings eine freundliche Tonlage). Man hat mir hier nichts geschenkt, weshalb ich dann auch nichts schuldig geblieben bin.

--