Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 5 Beiträgen - 66,571 bis 66,575 (von insgesamt 66,575)
  • Autor

redbeansandrice

The Bob Brookmeyer^4 – 7 x Wilder

der andere Fund aus der Mittagspause, und der hier freut mich wirklich sehr, auch wenn der Zustand nicht ganz perfekt ist… das war schon eine der schönsten Entdeckungen aus der ganzen Wilder Hörerei

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12478581  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

lotterlotta ….schön, dass dies album wieder aufgelegt wurde, allein der einstig in das album mit jana’s delight ist es schon wert….welch trio…

hätte ich mir nicht letztes jahr erst die cd besorgt, wäre das neue vinylissue für mich auf jeden fall auch pflicht gewesen.

pressung ist superb, der klang überragend, das was geboten wird sowieso….hoffe das blue note seine nachfolgenden alben auch noch auf vinyl veröffentlicht, „kele mou bana“ hätte das allein schon wegen des covers verdient….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12478583  | PERMALINK

atom
    Moderator

JOHN SURMAN – Withholding Pattern (ECM, 1985)
    Auf seinem dritten Album für ECM zeigt John Surman einmal mehr, wie virtuos er Klangschichten aufbaut und mit elektronischen Elementen verbindet. Auf diesem Solo-Album kehrt er zur Struktur seines ECM-Debüts zurück, so wird hier besonders das Baritonsaxophon zur erzählenden Hauptfigur.
    Doxology und Changes Of Season zeigen Surmans Gespür für stimmige Melodien und dichte Klangräume. In den Linernotes beschreibt Manfred Sack John Surmans Musik wie folgt: „John Surmans Musik ist keine Konzertsaalmusik, sondern Zimmermusik, wie weit sie auch den Klangraum öffnet: Man muß in sie hineinhorchen.“

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12478649  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

…schon ganz schön schön…

--

#12478721  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

….bestimmt schon 40 jahre nicht mehr auf dem dreher gehabt…

--

Ansicht von 5 Beiträgen - 66,571 bis 66,575 (von insgesamt 66,575)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.