Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12478899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta

gypsy-tail-wind„Breezin’“ ist, wenn ich mich richtig erinnere, das eine Album, das ich mir damals als Teenager anhörte und danach beschloss, auf Benson fortan zu verzichten … geliehen von dem einen Schulfreund, der auf Hochglanzmusik aller Arten stand (Gary Moore, Toto, Spyro Gyra, Yellowjackets … und eben auch Benson). Hat ja jetzt doch noch geklappt, mit dem nötigen Abstand, aber die sechs Alben reichen glaub ich jetzt auch mal für den Moment wieder

…es ist zwar kein allgemeingültiges qualitätskriterium, trotzdem muss ich zu breezin‘ anmerken, dass es auch heute noch **** von mir bekommt, dazu ist es allerdings nötig über die imo völlig überflüssigen streicherarrangements hinwegzuhören. was alle anderen beteiligten da so tun ist schon aller erste sahne, vor allem bensons gitarrenspiel ist, im gegensatz zu seinem unverdienten ruf als schnellspieler, einfach nur zum genießen! du sollst dem album eine chance geben, es aber in ruhe genießen…

Haha, das Etikett vom Schnellspieler hat @friedrich ihm jetzt wohl für alle mal verpasst … oder gibt’s das tatsächlich auch ausserhalb des Forums?

Vielleicht mache ich mit Benson irgendwann jenseits von CTI weiter, aber die sechs neuen Alben in ebensowenigen Wochen reichen gerade ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba