Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12478983  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

@gypsy-tail-wind

dies ettiket hatte er schon in den frühen siebzigern von sehr vielen „jazztrüffelschweinen“ weg und ist sicher keine erfindung von @friedrich, nahm man gegenüber diesen wahren jazznasen nur den namen george benson als klasse gitarristen im jazz nur in den mund, war man bei denen unten durch, weiß noch wie ich im göttinger jpc beim kauf von benson-platten verächtlich angeschaut wurde. der mann kannte mich aus dem podium(club in gö), wo er freitags abwechselnd mit einem anderen dj auch jazz auflegte….

hier gerade die vielleicht qualitativ geschlossenste platte von benson aus den frühen 70ern, kommt zumindest bei mir recht nahe an die höchstwertung

…die aneignung von „california dreaming“ ist einfach nur herrlich, höre ich lieber als das original(das ist auch toll)….den dezenten singsang in „el mar“ hätte es nicht gebraucht, trotzdem ist die seite b ärenstark…auf seit a fällt die qualität ein wenig ab mit „little train“, vielleicht ein zu großer sättigungseffekt nach den beiden ersten stücken, ich schweife da immer weg…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!