Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12478985  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta
dies ettiket hatte er schon in den frühen siebzigern von sehr vielen „jazztrüffelschweinen“ weg und ist sicher keine erfindung von @friedrich, nahm gegenüber diesen wahren jazznasen nur den namen george benson als klasse gitarristen im jazz nur in den mund, war man bei denen unten durch, weiß noch wie ich im göttinger jpc beim kauf von benson-platten verächtlich angeschaut wurde. der mann kannte mich aus dem podium(club in gö), wo er freitags abwechselnd mit einem anderen dj auch jazz auflegte….

Okay, das war mir nicht bewusst … bei mir war er damals abgesehen von frühen Sachen mit Jack McDuff unten durch, weil ich ihn zu smooth und poppig fand und den Gesang nicht brauchte. Mit Virtuosität hatte das überhaupt nichts zu tun.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba