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RawknRawlWas mir tierisch auf den Sack geht…
Wie kann man sich nach so vielen Jahren der Trennung noch immer über New GnR aufregen?
Das is so dumm! Also echt!
Mal abgesehen davon das Axl mit seinen ehemaligen Bandkollegen niemals sowas wie CD auf die Reihe hätte stellen können!
Das Album is seiner Zeit weit vorraus!
Hätte New GnR auch nie sowas wie Appetite auf die Reihe bekommen!Was soll „New GNR“ überhaupt sein? In den einschlägigen Fan-Foren macht sich der Begriff ja ganz gut, um die Phase nach der Trennung zu kategorisieren, mehr aber auch nicht. Es gibt explizit eben kein Update des alten Namens und eine neue Band im eigentlichen Sinne, die man als GNR 2.0 bezeichnen könnte, ebenfalls nicht. Axl selbst kokettiert also permanent mit der Vergangenheit, wenn er weiter unter alter Flagge aktiv ist, die Setlists überwiegend mit Klassikern bestückt, Duff oder Izzy auf die Bühne holt etc. Kein Wunder, dass da Assoziationen geweckt werden und alle nach Reunion schreien, oder? Chinese Democracy wurde von ihm hingegen äußerst stiefmütterlich behandelt, anstatt es als Chance für einen künstlerischen Neuanfang zu begreifen.
wernerWie hat „Democracy“ sich eigentlich verkauft? Stimmt es, daß es teilweise wie Blei in den Regalen lag (ähnlich wie Kate Bushs letzter Versuch)?
Auch so ein Mythos, der zumindest hierzulande die Rezeption des Albums bestimmt hat. Chinese Democracy war vor, währed und nach der Veröffentlichung wegen seiner Geschichte in allen Belangen ein ausgemachter Flop. Trotz aller Unkenrufe hat sich die Platte de facto fünf Millionen Mal verkauft.
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WerbungAuch so ein Mythos, der zumindest hierzulande die Rezeption des Albums bestimmt hat. Chinese Democracy war vor, währed und nach der Veröffentlichung wegen seiner Geschichte in allen Belangen ein ausgemachter Flop. Trotz aller Unkenrufe hat sich die Platte de facto fünf Millionen Mal verkauft.
Das ist so nicht ganz richtig. Zum einen gibt es kaum belastbare Daten zu internationalen Verkaufsstatistiken, zum Anderen hat BestBuy einige Millionen Exemplare bestellt, wieviele sie davon absetzen konnten ist nicht bekannt. Soweit ich das in Erinnerung habe war das ein guter Deal des GNR Camps weil die Zahl der Exemplare, die Bestbuy abgenommen hat weit über dem lag, was man als realistisch hätte verkaufen können.
Auf gewisse Art und Weise hat sich das Album also gut verkauft und liegt wie blei im Regal. Zumindest scheint es in den USA kein sonderlicher Erfolg zu sein, wenn man überlegt, dass AC/DC gut 8 Millionen Exemplare mit einem ähnlichen Vertriebssystem abgesetzt haben. In den Südamerikanischen Ländern soll Chinese Democracy allerdings sehr erfolgreich laufen.Dennoch bleibt CD bei 13 Millionen Dollar Produktionskosten und einer derart langen Wartezeit zwangsläufig ein kommerzieller (nicht zuletzt wegen Axls Verhalten) und künstlerischer Misserfolg.
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I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...ParlophoneDas ist so nicht ganz richtig. Zum einen gibt es kaum belastbare Daten zu internationalen Verkaufsstatistiken, zum Anderen hat BestBuy einige Millionen Exemplare bestellt, wieviele sie davon absetzen konnten ist nicht bekannt.(…)
Auf gewisse Art und Weise hat sich das Album also gut verkauft und liegt wie blei im Regal. Zumindest scheint es in den USA kein sonderlicher Erfolg zu sein, wenn man überlegt, dass AC/DC gut 8 Millionen Exemplare mit einem ähnlichen Vertriebssystem abgesetzt haben.Dennoch bleibt CD bei 13 Millionen Dollar Produktionskosten und einer derart langen Wartezeit zwangsläufig ein kommerzieller (nicht zuletzt wegen Axls Verhalten) und künstlerischer Misserfolg.
Solche Kontingente fließen aber nicht mit in offizielle Verkaufsstatistiken ein. CD hat sich in den USA in der ersten Woche 261.000 Mal verkauft und im Feb. 2009 wurde Platin-Status der RIAA für eine Million verkaufte Kopien erreicht. Ansonsten Top 3 Positionen in allen relevanten Charts weltweit. Acht Mal die eins. Angesichts der totalen Promo-Verweigerung beachtliche Werte. Der künstlerische Erfolg steht auf einem anderen Blatt. Dass AC/DC mit dem vierundsechzigsten Aufguss ihrer schnöden Klientel-Mucke erfolgreicher sind, überrascht ja nicht wirklich. Axl schlug mit CD glücklicherweise eine andere Richtung ein (hielt sie leider nur nich konsequent durch).
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BullittSolche Kontingente fließen aber nicht mit in offizielle Verkaufsstatistiken ein. CD hat sich in den USA in der ersten Woche 261.000 Mal verkauft und im Feb. 2009 wurde Platin-Status der RIAA für eine Million verkaufte Kopien erreicht. Ansonsten Top 3 Positionen in allen relevanten Charts weltweit. Acht Mal die eins. Angesichts der totalen Promo-Verweigerung beachtliche Werte. Der künstlerische Erfolg steht auf einem anderen Blatt. Dass AC/DC mit dem vierundsechzigsten Aufguss ihrer schnöden Klientel-Mucke erfolgreicher sind, überrascht ja nicht wirklich. Axl schlug mit CD glücklicherweise eine andere Richtung ein (hielt sie leider nur nich konsequent durch).
An die 5 Millionen glaube ich dennoch nicht. Und das CD in Ländern wie der Mongolei, der Schweiz und Rumänien auf Platz 1 gestartet ist, halte ich ich auch nicht für einen unumstößlichen Beweis, dass CD kommerziell sehr erfolgreich war. Dafür, dass Axl keine Promotion gemacht hat war es sicher gut, im Vergleich zu dem Namen und den anderen Alben war es ein kommerzielles Disaster. Künstlerisch ist es in meinen Augen eine bittere Abrechnung mit allen Menschen die Onkel Axl seiner Meinung nach schlecht behandelt haben.
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I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...ParlophoneKünstlerisch ist es in meinen Augen eine bittere Abrechnung mit allen Menschen die Onkel Axl seiner Meinung nach schlecht behandelt haben.
Stimmt, CD spiegelt sowohl musikalisch als auch lyrisch Axls kleines verschrobenes, oft absurdes Universum in allen Facetten wieder. Eine sehr persönliche Platte ohne Raum und Zeit. Darin liegt der Reiz aber vermutlich auch das Problem. Man muss schon die Muße besitzen, sich in irgendeiner Form mit den Befindlichkeiten und Obsessionen eines gefallenen, vereinsamten und egozentrischen Rockstars vergangener Zeiten auseinander setzten zu wollen. Wenn man‘s tut, entdeckt man ein in sich schlüssiges und rundes Album.
ParlophoneAn die 5 Millionen glaube ich dennoch nicht. Und das CD in Ländern wie der Mongolei, der Schweiz und Rumänien auf Platz 1 gestartet ist, halte ich auch nicht für einen unumstößlichen Beweis, dass CD kommerziell sehr erfolgreich war. Dafür, dass Axl keine Promotion gemacht hat war es sicher gut, im Vergleich zu dem Namen und den anderen Alben war es ein kommerzielles Disaster.
Die Mongolei ist ja seit jeher ein nicht zu unterschätzender Gradmesser für internationale Trends. Nennenswert wären vielleicht auch noch: EU 1, UK 2 und US 3
Anyway, dass mit Original Line-Up, bewährtem Stil und standesgemäßer PR-Maschinerie kommerziell mehr drin gewesen wäre, der Break-even in utopischer Ferne lag und man nicht gegen „Appetite“ und „UYI“ anstinken konnte, ist ja unbestritten. Es mag auch legitim sein, alleine daran das viel zitierte Waterloo festzumachen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat CD aber dennoch nicht stattgefunden. Letztlich wird es sich immerhin besser verkauft haben als „Spaghetti“, auch einem Album aus den fetten Jahren, sowohl was GNR als auch die Musikindustrie anbelangt.
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So unclever war die immer wieder aufgeschobene Erscheinung auch nicht. Der wahre Gunner-Fan wusste doch eh immer Bescheid, letztlich auch über das Erscheinungsdatum. Da braucht`s auch keine ganzseitige Anzeigen, da reicht das Internet. So gesehen sogar eine sehr preiswerte Promo „ohne Promotion“. Gefickt eingeschädelt, Axl.
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...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrehey,
slash war gestern beim Pocher in der Show.
schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=o7U3ZGi0cp4
:lol::lol::lol:
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life is a dream[/SIZE]Stormy MondaySo unclever war die immer wieder aufgeschobene Erscheinung auch nicht. Der wahre Gunner-Fan wusste doch eh immer Bescheid, letztlich auch über das Erscheinungsdatum. Da braucht`s auch keine ganzseitige Anzeigen, da reicht das Internet. So gesehen sogar eine sehr preiswerte Promo „ohne Promotion“. Gefickt eingeschädelt, Axl.
Ich glaube eher an die Variante, dass Geffen das Album letztlich auf Eigeninitiative veröffentlich hat. Das aus Archivmaterial und seit Ewigkeiten kursierenden Konzert-Fotos zusammen gestümperte Artwork und die wenigen nicht minder holprigen Werbeclips wollen so gar nicht zum übrigen Perfektionismus-Wahn von CD passen. Und ein „Street Of Dreams“ oder „Catcher In The Rye“ als begleitende Single hätte sicher auch außerhalb des verbliebenen Fan-Grüppchens für Aufmerksamkeit gesorgt.
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ferryhey,
slash war gestern beim Pocher in der Show.
schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=o7U3ZGi0cp4
:lol::lol::lol:
Geil! Die Freundin hat sich schon auf dem Boden gekringelt. :lol:
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...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreist ja eigentlich ziemlich niveaulos.
hab mich aber trotzdem schlapp gelacht!
PS nur damit es keine Missverständnisse gibt- ich halte sehr viel von Axl
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life is a dream[/SIZE]ferryist ja eigentlich ziemlich niveaulos.
hab mich aber trotzdem schlapp gelacht!
PS nur damit es keine Missverständnisse gibt- ich halte sehr viel von Axl
:bier: same here.
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...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrena dann, auf Axl
prost :bier:
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life is a dream[/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ferryhey,
slash war gestern beim Pocher in der Show.
schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=o7U3ZGi0cp4
:lol::lol::lol:
Ich kann den Pocher ja nicht ab, aber ich weiss auch nicht, ob ich mich kringelig lachen, oder es einfach scheisse finden soll. Aber unlustig ist es wohl nicht.
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O`MalleyIch kann den Pocher ja nicht ab, aber ich weiss auch nicht, ob ich mich kringelig lachen, oder es einfach scheisse finden soll. Aber unlustig ist es wohl nicht.
Ich helfe dir aus deinem Dilemma: dieser Sketch ist völlig hohl und entbehrt jeglicher Komik. Für Pocherfans also geradezu ideal.
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Der kleine rothaarige Mann aus dem Mittelwesten verklagt einen multimilliarden Dollar Konzern weil sie Slashs Bild in Verbindung mit dem Song Welcome To The Jungle veröffentlicht haben.
Als nächstes geht er und haut Gott ko.
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I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ... -
Schlagwörter: Absurd, Guns N' Roses, Izzy Stradlin, Slash, Where's Izzy?
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