Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 2,002)
  • Autor
    Beiträge
  • #11938643  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich fand die Grundidee von George „Konzept“ Lucas ja gar nicht mal so doof, dass am Übergang zur Nachkriegszeit die letzten Endes märchenhafte „Magie“ der 30er (bunte Steine, religiöser Klimbim) durch die „Wissenschaft“ der 50er (Science Fiction, UFOs) ersetzt wird. Die Frage ist, ob Indiana Jones Konzepte aushält.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11940837  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11960533  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Am 12. Januar startet ein Dokumentarfilm über Scooter in ausgewählten Kinos. Ich fand die Kapelle schon immer furchtbar. Vielleicht finde ich den Film gerade deswegen so anziehend. Viele meiner Mitschüler anno 1995 waren total Fan von Scooter, konnte ich nie nachvollziehen. Was Modern Talking für den Pop waren, stellten Scooter für die elektronische Musik dar:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11964075  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Endlich ist ein erster Trailer von „Evil Dead Rise“ erschienen, der vierte Teil von „Tanz der Teufel“. 30 Jahre nach Armee der Finsternis. Obwohl sich die Frage aufdrängt: Braucht es in Zeiten von The Conjuring und Insidious noch einen vierten Film von Tanz der Teufel? Der Trailer lässt einen gewöhnlichen Haunted House-Horrorfilm vermuten. Bruce Campbell kommt als Ash auch nicht darin vor (ist aber ausführender Produzent):

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11964623  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Über einen ehemaligen Punk der Hamburger Hausbesetzer-Szene, der als Maler reüssiert … wohl eher nicht verwandt mit Gerhard Richter. Dokufilm ist von Pepe Danquart:

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11985493  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Am 9. März erscheint ein Dokumentarfilm namens „Can and me“ über den Komponisten Irmin Schmidt, das einzige noch lebende Mitglied der Krautrockband Can. In der Doku sprechen Helmut Zerlett und Westbam sowie die Regisseure Roland Klick und Wim Wenders … denn Irmin Schmidt war früher als Filmmusikkomponist tätig, etwa für die Wenders-Filme „Alice in den Städten“ und „Palermo Shooting“ oder für „Deadlock“ von Roland Klick:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11986635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gelöscht. falscher thread…

    --

    #11998453  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Nächsten Donnerstag startet der Film „Tar“ mit Cate Blanchett in den Kinos. Darin spielt sie eine herrische Dirigentin namens Lydia Tar, die mit den Berliner Philharmonikern die fünfte Sinfonie von Gustav Mahler einstudiert und langsam dem Wahnsinn verfällt. Mit Nina Hoss als erste Violinistin. Der Film ist für den Oscar nominiert:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11998457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Komische Story… :scratch:

    --

    #11998469  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Hat mich ein bisschen an „Die Klavierspielerin“ von Michael Haneke mit Isabelle Huppert erinnert. Also ich find den Film vielversprechend.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11999307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Sonne und Beton

     

    Ein deutscher Beitrag für den Wettbewerb der Berlinale. Über Jugendliche in Neukölln Gropiusstadt (wo auch Christiane F. aufgewachsen ist).

    --

    #11999449  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    plattensammler<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/qiepdcWFu9Y?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Sonne und Beton I Offizieller Trailer“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>

    Sonne und Beton

    Ein deutscher Beitrag für den Wettbewerb der Berlinale. Über Jugendliche in Neukölln Gropiusstadt (wo auch Christiane F. aufgewachsen ist).

    Der Trailer ist mir gestern auch untergkommen. Ist ne Buchverfilmung nach Felix Lobrecht. Der Regisseur David Wnendt und der Drehbuchautor Lobrecht begeben sich die Tage auf Kinotour und kommen nach Frankfurt (1.3.) und Mannheim (5.3.)

    Gestern brachte zudem ttt einen Beitrag über den Film „Sonne und Beton“.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11999565  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    ford-prefectEndlich ist ein erster Trailer von „Evil Dead Rise“ erschienen, der vierte Teil von „Tanz der Teufel“. 30 Jahre nach Armee der Finsternis. Obwohl sich die Frage aufdrängt: Braucht es in Zeiten von The Conjuring und Insidious noch einen vierten Film von Tanz der Teufel? Der Trailer lässt einen gewöhnlichen Haunted House-Horrorfilm vermuten. Bruce Campbell kommt als Ash auch nicht darin vor (ist aber ausführender Produzent):

    Ich glaube, du bist mit der Zählung durcheinander geraten. EDR wird der fünfte Film des Franchises. Und ja, zumindest ich brauche den Film. Die Vorfreude ist groß.

    Die auf Sonne und Beton übrigens auch.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11999575  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    motoerwolf

    ford-prefectEndlich ist ein erster Trailer von „Evil Dead Rise“ erschienen, der vierte Teil von „Tanz der Teufel“. 30 Jahre nach Armee der Finsternis. Obwohl sich die Frage aufdrängt: Braucht es in Zeiten von The Conjuring und Insidious noch einen vierten Film von Tanz der Teufel? Der Trailer lässt einen gewöhnlichen Haunted House-Horrorfilm vermuten. Bruce Campbell kommt als Ash auch nicht darin vor (ist aber ausführender Produzent):

    Ich glaube, du bist mit der Zählung durcheinander geraten. EDR wird der fünfte Film des Franchises. Und ja, zumindest ich brauche den Film. Die Vorfreude ist groß.
    Die auf Sonne und Beton übrigens auch.

    Wie schön, nach anderthalb Monaten reagiert jemand auf meinen Post. Eben war ich verunsichert. Ich muss mal grad nachzählen: War „Armee der Finsternis“ als Teil 3 nicht der letzte reguläre Spielfilm von Evil Dead? Oder zählst du die Serie und das Remake dazu?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11999607  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    ford-prefect
    Ich muss mal grad nachzählen: War „Armee der Finsternis“ als Teil 3 nicht der letzte reguläre Spielfilm von Evil Dead? Oder zählst du die Serie und das Remake dazu?

    Die Serie nicht (da kein Film), das Remake aber ganz sicher. Meines Wissens wird EDR übrigens keine Fortsetzung von AOD. Das war mal der Plan, aber der wurde verworfen, meine ich.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 2,002)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.