Zur Lage des Forums #2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Beiträge
  • #86775  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,084

    Ich weiss, die Moderatoren haben es nicht gern, wenn man das Thema anspricht, warum auch immer, aber seit kurzem frage ich mich, ob das Forum immer mehr an Dynamik verliert?

    Mir kommt es vor, als hätten die User sich früher mehr zu sagen gehabt, wirklich interessante Diskussionen findet man nur noch selten, egal ob über Musik oder zwischenmenschliche Dinge.

    Habe nur ich diesen Eindruck? Oder vermissen andere auch etwas frischen Wind?

    Und das soll jetzt keine „früher war alles besser“-Debatte werden, aber, dass sich das Forum von Jahr zu Jahr in der Art und Weise des Diskutierens geändert hat, konnte man schon mitbekommen.

    @ Mods

    Wäre nett, wenn das Thema nicht gleich abgewürgt werden würde, da mich die Meinungen wirklich interessieren, zudem das Forum mich nun auch schon 7 1/2 Jahre mehr oder weniger begleitet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8878881  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,471

    Roseblood
    Mir kommt es vor, als hätten die User sich früher mehr zu sagen gehabt, wirklich interessante Diskussionen findet man nur noch selten, egal ob über Musik oder zwischenmenschliche Dinge. Oder vermissen andere auch etwas frischen Wind?

    Da ist was dran. Vielleicht hat die Zahl der wirklich aufregenden Neuzugänge abgenommen oder die substanziellen Themen wiederholen sich einfach nur noch. Ich bin da selbst noch unschlüssig. Ggf. muss man sich einfach eingestehen, dass alles seine Zeit hat…

    --

    #8878883  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,182

    Sowenig es in der Musik revolutionäres gibt, so wenig gibts auch hier!

    --

    #8878885  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Ragged GloryDa ist was dran. Vielleicht hat die Zahl der wirklich aufregenden Neuzugänge abgenommen oder die substanziellen Themen wiederholen sich einfach nur noch. Ich bin da selbst noch unschlüssig. Ggf. muss man sich einfach eingestehen, dass alles seine Zeit hat…

    Sehe ich auch so. Ich bin immer noch gewillt, an spannenden Diskussionen teilzunehmen aber diese sind so rar, teilweiße die Stellungnahmen der bekannten User so vorhersehbar und Substanz ist auch recht schwerlich zu finden.
    Über Musik wird gemeinhin auch immer weniger gesprochen (so jedenfalls mein Eindruck). In der letzten Zeit (und das nicht nur die letzten zwei Wochen) sind die Threads mit der größten Dynamik Fußball-Themen, und selbst da machen Diskussionen nur in sehr geringen Dosen Spaß.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #8878887  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,471

    dengelSowenig es in der Musik revolutionäres gibt, so wenig gibts auch hier!

    FletcherSehe ich auch so. Ich bin immer noch gewillt, an spannenden Diskussionen teilzunehmen aber diese sind so rar, teilweiße die Stellungnahmen der bekannten User so vorhersehbar und Substanz ist auch recht schwerlich zu finden. Über Musik wird gemeinhin auch immer weniger gesprochen (so jedenfalls mein Eindruck).

    Wenn ich sehe, wie jmd. wie Irrlicht, der sich tapfer mitzuteilen versucht, im DP-Thread so einfältig wie respektlos niedergemacht wird, dann können auch kaum spannende Diskussionen entstehen, in denen sich letztlich konträre wie kontroverse Argumentationen „auf Augenhöhe“ begegnen.

    --

    #8878889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die anfängliche Begeisterung über die hiesige Version einer Internats-Schwatzbude ist schnell einer gewissen Ernüchterung gewichen. Die wenigen Highlights (z.b. Tolomodingsda, Rossi und einige wenige andere) verblassen in einer Flut von hohldrehenden Turbopostern, die fast minütlich Befindlichkeiten, Kochrezepte oder das wirklich Allerneueste über Yes und die Schtons absondern. Ist halt so wie (fast) überall. A weng langweilig, aber liab.

    --

    #8878891  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,182

    Ragged GloryWenn ich sehe, wie jmd. wie Irrlicht, der sich tapfer mitzuteilen versucht, im DP-Thread so einfältig wie respektlos niedergemacht wird, dann können auch kaum spannende Diskussionen entstehen, in denen sich letztlich konträre wie kontroverse Argumentationen „auf Augenhöhe“ begegnen.

    Warum sollte man mit Leuten diskutieren, die die Platte nicht kennen oder ihre Kenntnisse nur aus „You-Tube“-Schnipseln bezeihen?

    --

    #8878893  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,471

    dengelWarum sollte man mit Leuten diskutieren, die die Platte nicht kennen oder ihre Kenntnisse nur aus „You-Tube“-Schnipseln beziehen?

    Es ging ja in erster Linie um den Clip, und den hat er komplett und vermutlich sogar mehrfach gesehen, aber Dir reichte das schon um ihn auf ganzer Linie zu diskreditieren.

    --

    #8878895  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,182

    Ragged GloryEs ging ja in erster Linie um den Clip, und den hat er komplett und vermutlich sogar mehrfach gesehen, aber Dir reichte das schon um ihn auf ganzer Linie zu diskreditieren.

    +

    Der Thread geht um die Platte und nich um einen einzelnen Clip. Ich gehe ja uch nicht in Threadsin denen es um Musik geht, die mich nicht interesseiert oder die mir am Arsch vorbeigeht, hur um andere zu provozieren.

    --

    #8878897  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,785

    Roseblood
    Mir kommt es vor, als hätten die User sich früher mehr zu sagen gehabt, wirklich interessante Diskussionen findet man nur noch selten, egal ob über Musik oder zwischenmenschliche Dinge.

    Habe nur ich diesen Eindruck? Oder vermissen andere auch etwas frischen Wind?

    So düster sehe ich das nicht. Wenn hier jemand mit einer neuen interessanten und/oder polarisierenden Fragestellung um die Ecke kommen würde, gäbe es bestimmt einiges an Reaktionen.
    Tolo war ja in diesen Dingen sehr kreativ, hoffentlich schaut sie bald mal wieder vorbei.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8878899  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Rob FlemingWenn hier jemand mit einer neuen interessanten und/oder polarisierenden Fragestellung um die Ecke kommen würde, gäbe es bestimmt einiges an Reaktionen.

    Darauf würde ich eine Kiste Rotkäppchen-Sekt verwetten.

    Rob FlemingTolo war ja in diesen Dingen sehr kreativ, hoffentlich schaut sie bald mal wieder vorbei.

    Das hoffe ich auch.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8878901  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,157

    linnDie anfängliche Begeisterung über die hiesige Version einer Internats-Schwatzbude ist schnell einer gewissen Ernüchterung gewichen. Die wenigen Highlights (z.b. Tolomodingsda, Rossi und einige wenige andere) verblassen in einer Flut von hohldrehenden Turbopostern, die fast minütlich Befindlichkeiten, Kochrezepte oder das wirklich Allerneueste über Yes und die Schtons absondern. Ist halt so wie (fast) überall. A weng langweilig, aber liab.

    Aber das kann Dir doch eigentlich egal sein, wenn jemand über Kochrezepte oder Yes schreibt. Der große Vorteil hier ist in meinen Augen, daß man Diskussionen und Anregungen über völlig verschiedene Musikrichtungen findet, z.B. auch über Jazz oder meinetwegen die Swans, die auf Konzerten kaum mehr als 200 Leute anlocken. Warum liest Du Posts über Themen, die Dich nicht interessieren. Einen Thread über irgendeine neue Hip Hop Platte fände ich auch langweilig, weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne.

    --

    The rest is silence.
    #8878903  | PERMALINK

    skipper

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 356

    Ragged GloryWenn ich sehe, wie jmd. wie Irrlicht, der sich tapfer mitzuteilen versucht, im DP-Thread so einfältig wie respektlos niedergemacht wird, dann können auch kaum spannende Diskussionen entstehen, in denen sich letztlich konträre wie kontroverse Argumentationen „auf Augenhöhe“ begegnen.

    Da gibt es aber noch ganz andere Threads. Beispiele gefällig?

    --

    #8878905  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,157

    Rob FlemingTolo war ja in diesen Dingen sehr kreativ, hoffentlich schaut sie bald mal wieder vorbei.

    Aber sie hat auch immer häufig nur provoziert (in meinen Augen jedenfalls). Es gibt hier einige Musikrichtungen und noch mehr Künstler, die mir gar nichts sagen, aber ich meide die Threads dann einfach und schreibe nicht jedesmal, das mir das aber jetzt gar nicht zusagt, nur um Posts zu sammeln.

    Insgesamt finde ich nicht, daß das Forum an Dynamik verliert. Ich bin sonst eher in kleinen Foren unterwegs, wo man sich freut, wenn nach 24 Stunden mal wieder zwei neue Posts aufgetaucht sind. Mir war das hier anfangs eher zu groß ;-)

    --

    The rest is silence.
    #8878907  | PERMALINK

    skipper

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 356

    Doc F.

    Insgesamt finde ich nicht, daß das Forum an Dynamik verliert. Ich bin sonst eher in kleinen Foren unterwegs, wo man sich freut, wenn nach 24 Stunden mal wieder zwei neue Posts aufgetaucht sind. Mir war das hier anfangs eher zu groß ;-)

    Z.B im deutschen Yes-Forum??? Da haben Sie sich aber nicht gerade als sehr diskussionsfreudig erwiesen (nachzulesen im Zappa-Thread)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 329)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.