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j-wReal Gone ist für mich klar das schwächste Werk in seinem Opus. Unglaublich anstrengend produziert, die Kompression im Sound schwer erträglich und viel zu viel ins Mikrofon gebrüllter Rhythmus. Und noch dazu viel zu lang geraten! Es hat aber einige schöne Tracks, ohne Frage!
Uff, das ist hart. Kannst du (im Gegensatz zu mir) vielleicht mit dem späteren Mix mehr anfangen? Ich mag das Album sehr, ist vielleicht in meiner Top 5 der Waits Alben.
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WerbungplattensammlerIch hatte gedacht, dass I don’t wanna grow up öfters in den TOP 20s auftauchen wird. Das war ja ein kleiner Hit und dann noch von den Ramones gecovert. Hat aber noch gar keiner genannt, oder?
Bei mir sogar auf #1 (s. S.8 #11395579)
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@j-w, stelle gerade fest, daß ich bei Dir noch gar nicht nachgefragt hatte:
Gilt Deine Nominierung auf Platz 18 „Innocent When You Dream (Barroom)“ oder „Innocent When You Dream (78)“?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vielen Dank für Deine Liste, @was.
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Listen bisher sind und welche besonderen Akzente jede Liste setzt.
Die Liste von @was beinhaltet Tracks aus 11 Alben aller Phasen von Tom Waits, aber doch mit gewisser Betonung des Spätwerks: „Bone Machine“ mit vier Tracks vertreten, gefolgt von „The Black Rider“ mit drei Tracks.
Weitere sechs Premieren.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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cycleandale
plattensammlerIch hatte gedacht, dass I don’t wanna grow up öfters in den TOP 20s auftauchen wird. Das war ja ein kleiner Hit und dann noch von den Ramones gecovert. Hat aber noch gar keiner genannt, oder?
Doch, ich.
duplo
plattensammlerIch hatte gedacht, dass I don’t wanna grow up öfters in den TOP 20s auftauchen wird. Das war ja ein kleiner Hit und dann noch von den Ramones gecovert. Hat aber noch gar keiner genannt, oder?
Bei mir sogar auf #1 (s. S.8 #11395579)
Das freut mich, dass der Song doch vorkommt! Der hat es nun echt auch verdient. Ich hatte ihn nicht mehr in meine TOP 20 reingekriegt.
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Waits hat die Ramones ja noch öfter und in einem Fall sogar noch besser gecovert:
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.stefaneVielen Dank für Deine Liste, @was. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Listen bisher sind und welche besonderen Akzente jede Liste setzt. Die Liste von @was beinhaltet Tracks aus 11 Alben aller Phasen von Tom Waits, aber doch mit gewisser Betonung des Spätwerks: „Bone Machine“ mit vier Tracks vertreten, gefolgt von „The Black Rider“ mit drei Tracks. Weitere sechs Premieren.
Danke @stefane
Bone Machine und auch The Black Rider sind momentan die Alben von Waits, die ich am häufigsten höre. Aber auch Alice hat mich sehr positiv überrascht. Auch, wenn sich das in der Liste nicht so niederschlägt.plattensammler
cycleandale
plattensammlerIch hatte gedacht, dass I don’t wanna grow up öfters in den TOP 20s auftauchen wird. Das war ja ein kleiner Hit und dann noch von den Ramones gecovert. Hat aber noch gar keiner genannt, oder?
Doch, ich.
duplo
plattensammlerIch hatte gedacht, dass I don’t wanna grow up öfters in den TOP 20s auftauchen wird. Das war ja ein kleiner Hit und dann noch von den Ramones gecovert. Hat aber noch gar keiner genannt, oder?
Bei mir sogar auf #1 (s. S.8 #11395579)
Das freut mich, dass der Song doch vorkommt! Der hat es nun echt auch verdient. Ich hatte ihn nicht mehr in meine TOP 20 reingekriegt.
Das ist leider das Problem mit diesem – und noch zahlloser anderer Waits-Songs. Finde ihn auch großartig. Leider reichte es nicht für die Top20.
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinstefane@j-w, stelle gerade fest, daß ich bei Dir noch gar nicht nachgefragt hatte:
Gilt Deine Nominierung auf Platz 18 „Innocent When You Dream (Barroom)“ oder „Innocent When You Dream (78)“?Barroom!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluekrautathaus
j-wReal Gone ist für mich klar das schwächste Werk in seinem Opus. Unglaublich anstrengend produziert, die Kompression im Sound schwer erträglich und viel zu viel ins Mikrofon gebrüllter Rhythmus. Und noch dazu viel zu lang geraten! Es hat aber einige schöne Tracks, ohne Frage!
Uff, das ist hart. Kannst du (im Gegensatz zu mir) vielleicht mit dem späteren Mix mehr anfangen?
Gibt es mehrere Versionen? Ich habe die Version, die damals zuerst erschien. Ich habe sie jetzt gerade noch mal aus dem Regal gezogen und werde sie heute noch mal einlegen. Zuletzt hatte ich das komplette Waits-Ouevre vor ca. 2 Jahren nochmal nachgehört und von da stammt dieser Eindruck. Aber Real Gone hat schon starke Songs für sich genommen und ist damit wohl doch noch besser als andere Alben, ich denke da an die Theaterproduktionen Black Rider/Alice/Blood Money, die da weniger Höhepunkte aufweisen, aber besser am Stück zu hören sind.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@j-w: ja da ist 2017 eine Remixed Version erschienen, die mir nicht so gefällt.
Z.B. 2006
und 2017
Hier eine Review dazu von Antony Fantano:
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAntony Fantano bringt es gut auf den Punkt. A filthy record. Das macht seinen Reiz und seine Qualität aus. Die Remixe benötige ich nicht.
wahrWir haben wirklich sehr unterschiedliche Ansichten darüber, wie guter Rock’n’Roll zu klingen hat.
Ist das so? Hatten wir nicht mal im Stoneskontext großen Konsens?
Habe Real Gone vorhin nochmal durchgehört. Das Album fängt an mit Top Of The Hill, fast 5 Minuten, die klingen als wären sie einfach nur ein Dauerloop an Waits’schem Familienlärm mit den bewährten Einwürfen von Marc Ribot und Larry Taylor, alles andere als spannend, dazu eine Mischung aus Scat, Rap und Waitserzählung als Leadvocal. Nichts was er nicht schon mal spannender gemacht hat. Und wie gesagt fast 5 Minuten! Sins of my father geht über 10 Minuten, es ist aber trotzdem ein guter Track und einer der Höhepunkte, Hoist that rag ist auch gut. Don’t go into that barn, eigentlich auch gut, aber auch wieder viel zu lang. Dead & Lovely, Trampled Rose und Day after tomorrow sind Höhepunkte, aber für mich bei weitem keine Kandidaten für eine Top-20, da nominiere ich die komplette Bone Machine davor! Überhaupt der Vergleich Bone Machine: Da wird auch viel gerumpelt und gelärmt, aber da sind dann viele Songs unter drei Minuten und dann kommt schon der nächste Klasse-Track.
Klar Ribot und Taylor sind fantastische Sidemen, aber mir gefallen alle anderen Platten, an denen sie mit Waits gespielt haben, deutlich besser.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Trampled Rose“ ist schon was besonderes. Ich glaub nicht, dass es viele Waits Songs mit Taktwechsel gibt. Den haben sich Krauss/Plant sicherlich nicht ohne Grund ausgesucht. Hat auch eine sehr schöne Bridge.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoj-wÜberhaupt der Vergleich Bone Machine: Da wird auch viel gerumpelt und gelärmt, aber da sind dann viele Songs unter drei Minuten und dann kommt schon der nächste Klasse-Track. Klar Ribot und Taylor sind fantastische Sidemen, aber mir gefallen alle anderen Platten, an denen sie mit Waits gespielt haben, deutlich besser.
Bone Machine ist ein hervorragendes Album. Und es hatte auch Chancen, stärker berücksichtigt zu werden. Aber das Pendel schlug dann in die andere Richtung. Richtung Real Gone. Wir sind da vielleicht nicht ganz beieinander, aber das auf sehr hohem Niveau. :)
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Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Kathleen Brennan, Tom Waits, Umfrage, Umfragen
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