Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11398357  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

krautathaus

j-wReal Gone ist für mich klar das schwächste Werk in seinem Opus. Unglaublich anstrengend produziert, die Kompression im Sound schwer erträglich und viel zu viel ins Mikrofon gebrüllter Rhythmus. Und noch dazu viel zu lang geraten! Es hat aber einige schöne Tracks, ohne Frage!

Uff, das ist hart. Kannst du (im Gegensatz zu mir) vielleicht mit dem späteren Mix mehr anfangen?

Gibt es mehrere Versionen? Ich habe die Version, die damals zuerst erschien. Ich habe sie jetzt gerade noch mal aus dem Regal gezogen und werde sie heute noch mal einlegen. Zuletzt hatte ich das komplette Waits-Ouevre vor ca. 2 Jahren nochmal nachgehört und von da stammt dieser Eindruck. Aber Real Gone hat schon starke Songs für sich genommen und ist damit wohl doch noch besser als andere Alben, ich denke da an die Theaterproduktionen Black Rider/Alice/Blood Money, die da weniger Höhepunkte aufweisen, aber besser am Stück zu hören sind.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue