Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!
nail75Ich könnte das alles sehr gut nachvollziehen, wenn Du nicht ausgerechnet den langsamsten Track „On Tour“ als positive Ausnahme bezeichnen würdest. Wie hältst Du es denn mit Jesus Fever?
Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit „statisch“ habe ich nicht die Tempi gemeint, sondern den Aufbau der Tracks. „On Tour“ ist die positive Ausnahme, weil der Mittelteil aufhorchen lässt („I wanna write my whole life down“) und später sogar ein Ausbruch aus der Tranigkeit stattfindet (Kurt Vile singt so etwas wie „I wanna beat that drum so hard“, und dann geht es los).
„Jesus Fever“ ist zwar einer der guten Songs des Albums, aber er bietet alles, was er hat, schon am Anfang dar und wiederholt sich dann nur noch. Man könnte nach zweieinhalb Minuten einen Fade-out machen und hätte nichts verpasst – stattdessen dudelt der Track aber noch mehr als eine Minute lang weiter.
--
To Hell with Poverty