Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

the-imposter
    na gut

also gut, da das ja nun wohl doch nicht so einfach wieder abzuhaken ist ..

SommerUm es mal auf den Punkt zu bringen Imposter. Du glaubst allen ernstes, dass ich jeden Monat einen nicht unerheblichen Teil meines für Platten zur Verfügung stehenden Geldes in Singles investiere weil:

a) Sie mir gegenüber den andere 1000 Singles nicht unbedingt besser gefallen (sie sind austauschbar)

nicht unbedingt, so Dir die anderen aber bekannt sein und gefallen sollten aber grundsätzlich schon

b) Sie von WD gespielt werden

äh .. ja (?)

c) Sie mir im Grunde gar nicht zusagen ?

das wohl eher nicht, wär ja wohl auch etwas sehr merkwürdig

--

out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6898267  | PERMALINK

brosche

1. Black Mountain – In The Future
    2. Dead Meadow – Old Growth
    3. Giant Sand – ProVISIONS
    4.The Raconteurs – Consolers Of The Lonely
    5. The Duke Spirit – Neptune
    6. Diagonal – st
    7. Fleet Foxes – st
    8. Blood Ceremony – st
    9. Bonnie Prince Billy – Lie Down In The Light
    10. Ryan Adams & The Cardinals – Cardinology

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6898269  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

atomIch denke, dass dies von den meisten Foruminanern, die Singles kaufen, so praktiziert wird – zumindest von denen ich es persönlich weiß. Häufig ist es doch auch so, dass man einen großen Teil der Singles bereits vor einer etwaigen Roots-Neuheiten-Sendung besitzt oder zumindest schon kennt.

Eben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6898271  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldja bei Imposter ist das offen, bei Micks Aussage hätte man das Gleiche aber evtl etwas subtiler auch finden können, nein?

Ich will gar nichts unterstellen. Mir ist WD (inzwischen) vollkommen egal und ob es hier eine Klientel von ihm gibt oder nicht, ebenfalls.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man das ganze hier doch stichtagsbezogen – wie eine Bilanz gewissermaßen – sehen sollte, und nicht im nachhinein nach Lektüre anderer Listen schnell noch was neues zusammenstellt. Wie Meloy das beschrieben hat…
    Wenn man Portishead, Fleet Foxes 2008 verpasst hat, ist das halt so.

Die dreitägige Laufzeit eines entsprechenden Threads war natürlich etwas überspitzt. Eine andere Lösung wäre vielleicht eine „Geheim“-Abstimmung, in dem man die Listen erst dann öffentlich macht, wenn ausgewertet wurde.
    Z.B könnte man Sommer die Top10s per PN zustellen.

--

#6898273  | PERMALINK

themagneticfield

ich wollte auch gar nicht unterstellen, du wollest was unterstellen, ich wollte nur unterstellen, einige könnten evtl unterstellen, du wollest was unterstellen. :sonne:

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6898275  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldich wollte auch gar nicht unterstellen, du wollest was unterstellen, ich wollte nur unterstellen, einige könnten evtl unterstellen, du wollest was unterstellen. :sonne:

:lol: alles klar!

--

#6898277  | PERMALINK

mick67

Brosche
    3. Giant Sand – ProVISIONS
    ..
    5. The Duke Spirit – Neptune

7. Fleet Foxes – st

Na? Von wem hast Du die abgeschrieben? ;-)

--

#6898279  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man den Abgabeschluss auf das Jahresende oder kurz danach legen sollte. Und der entsprechende Thread sollte auch erst so ca. 8-10 Tage vorher eröffnet werden. Die sich verändernden Listen werden doch im ganzjährig geöffneten vorläufigen Album Thread eh ständig gepostet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6898281  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Mir ist nicht klar weshalb man zwei Monate überlegen muss, welche 10 Platten einem 2008 besonders wichtig waren. Der lange Zeitraum verführt zu ständigem Korrigieren. Wenn mir die 10 Wichtigen aus einem Jahrgang nicht mehr einfallen, habe ich diese nicht häufig gehört und können nicht besonders wichtig gewesen sein.

Die Listen lese ich sehr gerne und natürlich ist man auch neugierig was virtuelle Freunde für wichtig halten. Wenn mir dort unbekannte Alben häufiger begegnen, ist das für mich schon ein guter Grund diese bei nächster Gelegenheit im Plattenladen anzuhören.

THIRD von Portishead ist ein bedeutendes Werk; für mich allerdings nicht die wichtigste Platte 2008. Ich frage mich inzwischen auch, ob die Bedeutung dieses Albums nicht auch mit der zehnjährigen Pause der Band und der Lösung einer langen Erwartungshaltung zusammenhängt.

--

#6898283  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tolomoquinkolomTHIRD von Portishead ist ein bedeutendes Werk; für mich allerdings nicht die wichtigste Platte 2008. Ich frage mich inzwischen auch, ob die Bedeutung dieses Albums nicht auch mit der zehnjährigen Pause der Band und der Lösung einer langen Erwartungshaltung zusammenhängt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, tolo!

--

#6898285  | PERMALINK

brosche

Mick67Na? Von wem hast Du die abgeschrieben? ;-)

Äh… Krautathaus …. Mikko und begeisteter Roots Hörer bin ich auch noch! Generell plädiere ich dafür das Forum ganzjährig zu schließen und nur am 31.12. zur Abgabe zu öffnen. ;-)

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6898287  | PERMALINK

mick67

BroscheÄh… Krautathaus …. Mikko und begeisteter Roots Hörer bin ich auch noch! Generell plädiere ich dafür, das Forum ganzjährig zu schließen und nur am 31.12. zur Abgabe zu öffnen. ;-)

An manchen Tage wünsche ich mir das auch. ;-)

--

#6898289  | PERMALINK

themagneticfield

tolomoquinkolomMir ist nicht klar weshalb man zwei Monate überlegen muss, welche 10 Platten einem 2008 besonders wichtig waren. Der lange Zeitraum verführt zu ständigem Korrigieren. Wenn mir die 10 Wichtigen aus einem Jahrgang nicht mehr einfallen, habe ich diese nicht häufig gehört und können nicht besonders wichtig gewesen sein.
    .

Ich brauche diese Zeit zum Beispiel um die liegen gebliebenen Platten aufzuarbeiten (hab noch immer ungehörte 2008-Veröffentlichungen), geb dir aber in so weit Recht, dass es fast nur Änderungen bei den Plätzen 11-20hervorgerufen hat (Explorers Club, Kings Of Leon, Gustav), während die Top 10 relativ früh feststand. BTW die Plätze von 11-whatever find ich in der Regel sowieso spannender, da sich da oft die kleinen Anregungen finden während sich in der Top10 meist nur Bekanntes tummelt.

Gerade überlege ich allerdings, ob Ray LaMontagne meine Top10 nicht doch noch knackt, wieviel Zeit bleibt noch? ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6898291  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Eine andere Lösung wäre vielleicht eine „Geheim“-Abstimmung, in dem man die Listen erst dann öffentlich macht, wenn ausgewertet wurde.
    Z.B könnte man Sommer die Top10s per PN zustellen.

Und wer garantiert, daß er nicht schummelt…?

Ach kommt, so elementar wichtig für die Musikhistorie ist das RS-Forums-Endergebnis doch wohl nicht, daß man jetzt auch noch über geheime Wahlen nachdenken muß. Die Listenschinderei ist ein (für den einen mehr, für den anderen weniger bierernster) Zeitvertreib, dem wir alle mehr oder weniger gerne nachgehen. Und wer meint, lediglich „abschreiben“ zu müssen, um letztendlich Sympathieallianzen einzugehen – oder gar das Endergebnis zu manipulieren, der bringt sich selber um jeglichen Spaß. Seht das ganze doch etwas „sportlicher“. Ich jedenfalls sehe keine Probleme darin, daß man sich untereinander austauscht und über das Jahr gesammelte Tipps, Anregungen und Empfehlungen in seine Top X-Liste mit aufnimmt. Und wenn es erst kurz vor Ultimo geschehen sollte, so ist das auch nicht zu ändern – ich setze einfach mal voraus, daß hier niemand mit Absicht in der Weise taktisch operiert, um sich ein in seinem Sinne „geschöntes“ Endergebnis basteln zu wollen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6898293  | PERMALINK

mick67

TheMagneticField….Gerade überlege ich allerdings, ob Ray LaMontagne meine Top10 nicht doch noch knackt, wieviel Zeit bleibt noch? ;-)

Allein für diesen schawulen Namen gehört er da hin. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.