Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Mick67Eine andere Lösung wäre vielleicht eine „Geheim“-Abstimmung, in dem man die Listen erst dann öffentlich macht, wenn ausgewertet wurde.
Z.B könnte man Sommer die Top10s per PN zustellen.
Und wer garantiert, daß er nicht schummelt…?
Ach kommt, so elementar wichtig für die Musikhistorie ist das RS-Forums-Endergebnis doch wohl nicht, daß man jetzt auch noch über geheime Wahlen nachdenken muß. Die Listenschinderei ist ein (für den einen mehr, für den anderen weniger bierernster) Zeitvertreib, dem wir alle mehr oder weniger gerne nachgehen. Und wer meint, lediglich „abschreiben“ zu müssen, um letztendlich Sympathieallianzen einzugehen – oder gar das Endergebnis zu manipulieren, der bringt sich selber um jeglichen Spaß. Seht das ganze doch etwas „sportlicher“. Ich jedenfalls sehe keine Probleme darin, daß man sich untereinander austauscht und über das Jahr gesammelte Tipps, Anregungen und Empfehlungen in seine Top X-Liste mit aufnimmt. Und wenn es erst kurz vor Ultimo geschehen sollte, so ist das auch nicht zu ändern – ich setze einfach mal voraus, daß hier niemand mit Absicht in der Weise taktisch operiert, um sich ein in seinem Sinne „geschöntes“ Endergebnis basteln zu wollen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad