Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6898289  | PERMALINK

themagneticfield

tolomoquinkolomMir ist nicht klar weshalb man zwei Monate überlegen muss, welche 10 Platten einem 2008 besonders wichtig waren. Der lange Zeitraum verführt zu ständigem Korrigieren. Wenn mir die 10 Wichtigen aus einem Jahrgang nicht mehr einfallen, habe ich diese nicht häufig gehört und können nicht besonders wichtig gewesen sein.
.

Ich brauche diese Zeit zum Beispiel um die liegen gebliebenen Platten aufzuarbeiten (hab noch immer ungehörte 2008-Veröffentlichungen), geb dir aber in so weit Recht, dass es fast nur Änderungen bei den Plätzen 11-20hervorgerufen hat (Explorers Club, Kings Of Leon, Gustav), während die Top 10 relativ früh feststand. BTW die Plätze von 11-whatever find ich in der Regel sowieso spannender, da sich da oft die kleinen Anregungen finden während sich in der Top10 meist nur Bekanntes tummelt.

Gerade überlege ich allerdings, ob Ray LaMontagne meine Top10 nicht doch noch knackt, wieviel Zeit bleibt noch? ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!