Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,088)
  • Autor
    Beiträge
  • #58627  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,192

    Wie auch die letzten Jahre schon, wird es dieses Jahr eine Auswertung der besten Alben des Forums geben. Ihr müsstet dazu „nur“ eure 10 Album-Favoriten in diesen Thread posten. Ich werde dann im Gegenzug gegen Ende Januar 2009 das akkumulierte Ergebnis präsentieren.

    Nun noch kurz das Kleingedruckte:

    • Abzugeben ist eine Liste mit 10 durchnummerierten Alben. Listen ohne Reihenfolge werde ich für die Auswertung ignorieren. Sollte eine durchnummerierte Liste mehr als 10 Einträge besitzen werde ich diese ab dem 11. Platz ignorieren.
    • Der jeweilige Platz 1 bekommt 15 Punkte, der Platz 2 14 Punkte, etc.
    • Sollte jemand ein Update posten ist es nicht notwendig die alte Liste zu zitieren. Allerdings sollte auf jeden Fall die neue Liste gepostet werden und nicht editiert, denn das würde ich nicht mitbekommen.
    • Abgabeschluss ist der 31. 1. 2009 23:59 Uhr.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6896457  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    1. Sigur Ros – Med I Eyrum Vid Spilum Endalaust
    2. The Verve – Forth
    3. Cat Power – Jukebox
    4. Jakob Dylan – Seeing Things
    5. Get Well Soon – Rest now weary head you get well soon
    6. The Kooks – Konk
    7. Coldplay – Viva La Vida
    8. Fleet Foxes – Fleet Foxes
    9. Oasis – Dig out your Soul
    10. Paul Weller – 22 Dreams

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6896459  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    1. paul weller – 22 dreams
    2. fleet floxes – fleet foxes
    3. pete molinari – a virtual landslide
    4. graham day & the gaolers – triple distilled
    5. len price 3 – rentacrowd
    6. the last shadow puppets – the age of understatement
    7. the kills – midnight boom
    8. supergrass – diamond hoo ha
    9. kings of leon – only by the night
    10. oasis – dig out your soul

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6896461  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 87,205

    Sommer
    Nun noch kurz das Kleingedruckte:

    Sommer, kannst Du bitte noch ein paar Worte zum Thema „Erscheinungsjahr“ verlieren?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6896463  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauSommer, kannst Du bitte noch ein paar Worte zum Thema „Erscheinungsjahr“ verlieren?

    :haue: :lol:

    --

    #6896465  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    1) Fleet Foxes – same ****1/2
    2) Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust ****
    3) Felice Brothers – same ****
    4) Son Ambulance – Someone else´s Deja-Vu ****
    5) Portishead – Third ****
    6) Kings of Leon – Only by the night ****
    7) Beck – Modern Guilt ****
    8) Herman Dune – Next year in Zion ***1/2
    9) Bowerbirds – Hymns for a dark horse ***1/2
    10) Grace Jones – Hurricane

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #6896467  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauSommer, kannst Du bitte noch ein paar Worte zum Thema „Erscheinungsjahr“ verlieren?

    --

    #6896469  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,021

    01. The Duke Spirit – Neptune
    02. Crystal Castles – s/t
    03. Fleet Foxes – s/t
    04. Portishead – Third
    05. Glasvegas – s/t
    06. PeterLicht – Melancholie & Gesellschaft
    07. Adele – 19
    08. MGMT – Oracular Spectacular
    09. Goldfrapp – Seventh Tree
    10. Santogold – s/t

    Ändert sich noch täglich. Die Killers, die Black Kids und einige andere habe ich noch nicht oft genug gehört.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6896471  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    mighty quinn1) Fleet Foxes – same ****1/2
    2) Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust ****

    na, da hast du wohl nicht aufmerksam das kleingedruckte gelesen:

    1) Fleet Foxes – same ***************
    2) Sigur Ros – Með suð í eyrum við spilum endalaust **************

    usw. ;-)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6896473  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    fokaÄndert sich noch täglich. Die Killers, die Black Kids und einige andere habe ich noch nicht oft genug gehört.

    Dann hat es wenig Sinn hier zu posten. In diesem Thread sammelt Sommer fertige Listen für seine große Auswertung. Für vorläufige Listen gibt es einen eigenen Thread.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6896475  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,021

    Declan MacManusDann hat es wenig Sinn hier zu posten. In diesem Thread sammelt Sommer fertige Listen für seine große Auswertung. Für vorläufige Listen gibt es einen eigenen Thread.

    Ich habe nicht vor, täglich neu zu posten. Und die exakte Reihenfolge ändert sich in meinem Kopf sogar stündlich. Spätere Update-Posts, von denen es meinerseits vlt. zwei geben wird, hat Sommer oben ausdrücklich genehmigt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6896477  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    fokaÄndert sich noch täglich. Die Killers, die Black Kids und einige andere habe ich noch nicht oft genug gehört.

    Vielleicht sollten wir bei diesen Jahresend-Listen-Threads die Regel einführen, dass, falls jemand hier seine Liste mehrmals postet, nur das älteste Posting in diesem Thread herangezogen wird und dass die Liste des betreffenden Users im Falle einer nachträglich Änderung dieses ältesten Postings nicht in die Abstimmung einfließt.

    Erfahrungsgemäß gibt es jedes Jahr zahlreiche Kollegen, die nicht abwarten können und sich bemüßigt fühlen, uns mit ihren tagesaktuellen Listen zu verwöhnen – für die Zwischenstände gibt es doch eigentlich einen anderen Thread.

    fokaIch habe nicht vor, täglich neu zu posten. Und die exakte Reihenfolge ändert sich in meinem Kopf sogar stündlich. Spätere Update-Posts, von denen es meinerseits vlt. zwei geben wird, hat Sommer oben ausdrücklich genehmigt.

    Aber wie auch immer es beliebt.

    --

    #6896479  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    fokaÄndert sich noch täglich. ..

    Warum dann nicht wenigstens einmal abwarten bis spätestens 31.01.09???
    Ich bringe es nicht rund, dass einen Monat vorher die ersten schon um sich werfen…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6896481  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    dr.musicWarum dann nicht wenigstens einmal abwarten bis spätestens 31.01.09???
    Ich bringe es nicht rund, dass einen Monat vorher die ersten schon um sich werfen…;-)

    ich werde mir nichts mehr kaufen an neuen releases 2008. deshalb kann ich mir bei meiner liste auch jetzt schon sehr sichern sein. es waren eh kaum mehr neueinkäufe. es handelte sich größtenteils doch um ältere platten, die den weg zu mir nach hause gefunden haben. bei 7″ sieht die sache noch anders aus.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6896483  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Es würde Sommer die Arbeit immens erleichtern, wenn hier nicht jede Zwischenstandsmeldung Eingang fände. Wie gesagt – es gibt ja den anderen Thread.

    Eine Jahresliste vor Ende des Jahres zu posten, finde ich sowieso unsinnig.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.