Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Mir ist nicht klar weshalb man zwei Monate überlegen muss, welche 10 Platten einem 2008 besonders wichtig waren. Der lange Zeitraum verführt zu ständigem Korrigieren. Wenn mir die 10 Wichtigen aus einem Jahrgang nicht mehr einfallen, habe ich diese nicht häufig gehört und können nicht besonders wichtig gewesen sein.
Die Listen lese ich sehr gerne und natürlich ist man auch neugierig was virtuelle Freunde für wichtig halten. Wenn mir dort unbekannte Alben häufiger begegnen, ist das für mich schon ein guter Grund diese bei nächster Gelegenheit im Plattenladen anzuhören.
THIRD von Portishead ist ein bedeutendes Werk; für mich allerdings nicht die wichtigste Platte 2008. Ich frage mich inzwischen auch, ob die Bedeutung dieses Albums nicht auch mit der zehnjährigen Pause der Band und der Lösung einer langen Erwartungshaltung zusammenhängt.
--