Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
-
AutorBeiträge
-
TARKUSÄhm … was hat denn die Erscheinungsweise mit der Höhe des (Einzel-)Heftpreis zu tun … ? Umso geringer die Anzahl der Publikationen innerhalb eines Jahres umso gerechtfertigter ist ein höherer Preis ?
Ja, eigentlich schon. Warum fragst Du?
Ja, ok – ganz so autoamtisch funktioniert das natürlich nicht. Aber das Heft kostet ja nicht 15 Euro, sondern knapp 7, etwa 1,50 Euro mehr als der RS. Das halte ich für absolut vertretbar, eher sogar noch für günstig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungDJ@RSOFür ein Heft, das einmal im Quartal erscheint?
Ich finde den Preis okay.
Ja, ich auch.
Und ich belohne mich übermorgen nach dem Zahnziehen damit.:lol:--
Zack! Abonniert!:party:
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaZack! Abonniert!:party:
Bei mir nicht!
--
Sehr schöne Idee, ich habe ebenfalls das Mini-Abo bestellt. Mal gespannt was Chuck D (noch) zu sagen hat.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Also, Heft liegt vor. Noch nicht durchgelesen, aber durchgeblättert.
Daher an dieser Stelle fairerweise (noch) keine Äusserung zum fachlichen Inhalt, aber die ersten spontanen Gedanken und Eindrücke:
– zugegebenermassen insgesamt doch besser als erwartet;
– Laufzeit der CD wirklich nur ~ 30 min (nach Addition der Laufzeitangaben gemäß Cover) … ?;
– spontan positiv aufgefallen ist mir – jetzt bitte nicht lachen, ist Tatsache ! – das Inhaltsverzeichnis;
– was graphisch auffällt: sehr viele weisse Blankoflächen, besonders als Randbereiche zu den Texten … irgendwie verschenkt man da einfach zuviel !;
– die SpezialThemen-Hefte von MOJO – man erinnere sich an „WHO“, „LED ZEPPELIN“, „PROG ROCK“ – gefallen mir ungleich besser;
– schlussendlich, auch wenn ich da wieder Haue abkriege: ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass man dieses vierteljährlich erscheinende Magazin nicht hätte „SOUNDS“, gerade in Verbindung mit dem ausdrücklichem Bezug auf das ursprüngliche Magazin, hätte nennen sollen !
--
TARKUS
die SpezialThemen-Hefte von MOJO – man erinnere sich an „WHO“, „LED ZEPPELIN“, „PROG ROCK“ – gefallen mir ungleich besser;:bier:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHabe das Heft heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bereits durchgeblättert und auch angelesen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, wobei ich aber ehrlicherweise ein etwas wertiger gestaltetes Magazin erwartet habe (Papierwahl, Layout). Gelesen habe ich bisher nur den Artikel über den Einfluss schwarzer Musik in der Clubkultur, der sich für mich wie eine Kurzeinführung liest, aber wenig über die Hintergründe offenbart. Schaut man rüber in die aktuelle Spex, die dem Thema Jamaica ein grandioses Special gewidmet hat, fällt der Sounds-Artikel leider doch schon sehr ab. Vielleicht sind meine persönlichen Erwartungen da als speziell an Clubmusik Interessierter zu hoch – das Thema steht ja schließlich nicht im Mittelpunkt – aber in einem Themenheft erwarte ich generell mehr als Einführungstexte. kingbezerk hatte also recht mit seiner Vermutung, die Sounds fasst hier (Detroit, usw.) ein heißes Eisen an, an dem man sich leicht die Finger verbrennen kann…
--
You can't fool the flat man!Banana Joe[…] wobei ich aber ehrlicherweise ein etwas wertiger gestaltetes Magazin erwartet habe (Papierwahl, Layout). […]
Gerade das Layout ist mir besonders positiv aufgefallen. Einfach nicht so zerrissen, wie in den meisten anderen Printmedien. Keine unzähligen Kästen, die in den Fließtext gebastelt sind, und die entweder ein flüssiges Lesen stören, oder ein Zurückblättern erfordern.
Unabhängig von Deiner Bemerkung, BJ: ich bin durchaus in der Lage einen längeren Text am Stück zu bewältigen und brauche keine „Auflockerung“. Das wird offenbar immer seltener vorausgesetzt. Die Sounds sticht für mich da positiv heraus.Generell finde ich die Idee eines Themenheftes sehr gut. Erscheinungszyklus einmal pro Quartal ist auch völlig OK.
#1 wird gekauft, Mini-Abo ab #2 ist schon abgeschlossen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeGerade das Layout ist mir besonders positiv aufgefallen. Einfach nicht so zerrissen, wie in den meisten anderen Printmedien. Keine unzähligen Kästen, die in den Fließtext gebastelt sind, und die entweder ein flüssiges Lesen stören, oder ein Zurückblättern erfordern.
Unabhängig von Deiner Bemerkung, BJ: ich bin durchaus in der Lage einen längeren Text am Stück zu bewältigen und brauche keine „Auflockerung“. Das wird offenbar immer seltener vorausgesetzt. Die Sounds sticht für mich da positiv heraus.Ich glaube nicht, dass das Joes Kritikpunkt ist. Als Spex-Leser ist man schicken und durchdachten Layout-Minimalismus (ohne Kästchen) gewöhnt. Da kommt auch Sounds nicht ran.
--
detours elsewherenail75Ja, eigentlich schon. Warum fragst Du?
Ja, ok – ganz so autoamtisch funktioniert das natürlich nicht. Aber das Heft kostet ja nicht 15 Euro, sondern knapp 7, etwa 1,50 Euro mehr als der RS. Das halte ich für absolut vertretbar, eher sogar noch für günstig.
Bei so einem dünnen Heftchen ?….und die CD tatsächlich nur 30 minuten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceBei so einem dünnen Heftchen ?….und die CD tatsächlich nur 30 minuten.
Findest du 114 Seiten wirklich zu wenig?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaFindest du 114 Seiten wirklich zu wenig?
Lieber 100 Seiten mit Inhalt, als 200 mit 50% nerviger Werbung für Dinge die die Welt nicht braucht.:-)
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungJoliet JakeGerade das Layout ist mir besonders positiv aufgefallen. Einfach nicht so zerrissen, wie in den meisten anderen Printmedien. Keine unzähligen Kästen, die in den Fließtext gebastelt sind, und die entweder ein flüssiges Lesen stören, oder ein Zurückblättern erfordern.
Unabhängig von Deiner Bemerkung, BJ: ich bin durchaus in der Lage einen längeren Text am Stück zu bewältigen und brauche keine „Auflockerung“. Das wird offenbar immer seltener vorausgesetzt. Die Sounds sticht für mich da positiv heraus.Von Auflockerung habe ich auch nicht gesprochen, ganz das Gegenteil ist gemeint. Gutes Design heißt für mich, auf alles Überflüssige zu verzichten. Ich bin eben ein Fan von Mario Lombardis Designphilosophie, der damit u.a. die (alte) Spex und das Wirtschaftsmagazin brand eins zu den meiner Meinung bestgestaltetsten Magazinen in Deutschland gemacht hat.
Aber ich möchte nicht allzusehr meckern. Das Design ist nicht schlecht und durch das Rolling Stone Co-Branding kann ich mir hier auch vorstellen, dass der Handlungsspielraum für die Gestaltung auch nur begrenzt möglich war/ist. Selbst das Papier scheint ja das Gleiche zu sein, was für die RS-Magazine verwendet wird. War das gestalterische Absicht oder einfach ökonomisches Handeln? (Beides könnte ich nachvollziehen)
Der Preis von 6,90 EUR ist natürlich mehr als in Ordnung. Die meisten monatlich erscheinenden Magazine kosten nicht viel weniger und bieten lange nicht so eine Fülle journalistischer Aufsätze. Wer sich hier beschwert, hat anscheinend sonst nichts zu meckern…
--
You can't fool the flat man!Banana JoeVon Auflockerung habe ich auch nicht gesprochen, ganz das Gegenteil ist gemeint. Gutes Design heißt für mich, auf alles Überflüssige zu verzichten.
Dann sind wir uns ja eigentlich einig.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Schlagwörter: SOUNDS
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.